• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

hmmm... dachte immer das FarCry 3 ein reiner shooter wird... :(

naja... aber ich denke das man mit ein paar Patches die zumindest die "übertrieben belebte Natur" balancen kann.

kann mich noch an meine ersten stunden in FC1 erinnern - GEIL!

Ich will Jack Carver zurück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bummi, damit bist du aber vermutlich auch eine der wenigen Ausnahmen.

Es ist nen Spiel, es will nicht realistisch sein sondern Spaß machen.
 
Ich habe alle 3 FC Teile gezockt und FC3 ist mit Abstand der beste Teil.

Auch die Inseln sind beeindruckend, z.b. in der Mission in der man mit dem Buggy zu Oliver fahren muss, einfach nur himmlisch, nicht entlang der Straße, sondern quer durch den Dschungel. Ich musste staunen als ich auf einmal 100 Meter einem Wasserfall runtergefahren bin!!! Soetwas hat es noch nie gegeben!!!!

Die Story ist genial, ich weiss nicht was ihr rumheult!!

Auch wenn man den Tempel von Citra das erste mal betritt!

Einfach nur Genial
 
Amr0d schrieb:
@Bummi, damit bist du aber vermutlich auch eine der wenigen Ausnahmen.

Es ist nen Spiel, es will nicht realistisch sein sondern Spaß machen.

Na klar lieber ein Spiel,
das Echte möchte ich auch nicht erleben müssen. ;)
 
Nachdem FarCry 2 einer meiner wenigen Fehlkäufe war werd ich mir FC3 wohl noch nicht kaufen. Dafür gibt es doch wieder zu viele Kritikpunkte, an der Stelle vielen Dank an den Test.
Ein bisschen reizen tut mich das Scenario schon, aber werd wohl auch auf eine GOTY Edition warten.
 
Im nächsten Steam-Weihnachtssale für 4,99 dann :)

Bis dahin!
 
Mein Spiel ist es wohl nicht, halt geschmackssache, aber schön sieht das Spiel doch aus! Auch wenn wer zu stark an der Kontrastschraube geschraubt hat, aber deshalb sieht es nicht zwingend schlechter aus.

Aber was ich eigentlich sagen will:
An alle, die hier auch einen Test haben wollen, mit Prozentbewertung, etc.: Es gibt genug Seiten, wo das der Fall ist. Nur Wortlisten, die entweder auf der Negativ- oder Positivseite geparkt sind. Dann wirklich lieber auch mal objektive Worte, wie hier, die auch mal ins Detail gehen.

Wer zudem lege ich noch alle denen eine Podcastfolge nahe: Spielecast #05: Spielebewertungen - 86% bescheuert?!
Die treffen es auf den Punkt! ;)
 
Crossfire Sebi schrieb:
Setzte ich auf die Liste der Steam Sales. Dafür wird es bestimmt DLS geben und die kaufe ich nicht Einzel. Nächstes Jahr zu Weihnachten gibt es dann bestimmt ne GOTY zu den Steam Weihnachtssales.


musst aber nicht auf die steam sales warten, das game gibts ja als download schon um 25€ bei gamefive.at (gestern warns soger nur 22€)!
 
Far Cry 3 ist auch nur ein bescheidener Konsolenport. Crysis aus dem Jahre 2007 sieht immer noch besser aus.
 
Kasmopaya schrieb:
Je nach Game, Hitman ist AMD Gebiet, Assassins-Creed wieder Kepler Terretorium.

Ich habe doch tatsächlich auf den ersten Blick "Templer Territorium" gelesen :D

@Topic:
Reizt mich seit Teil 2 irgendwie nicht mehr, obwohl der Editor vielversprechend klingt (bei Teil 2 war er auch sehr gut, nur hatte er zu wenig Möglichkeiten/Einstellungen)

PS: Von der Grafik hatte ich mehr erwartet, geschweige denn von der Performance :O
 
Ich muss ja zugeben wer meine Kommentare zu den Trailer und Videos
gelesen hat weiß das niemand kritischer war als ich.

Aber ich war dann schon recht beeindruckt von dem Spiel.
Zumindest am Anfang,
Aber wenn man dann zu 20ten mal einen Außenposten befreit hat oder
zum gefühlt 100en mal einen Funkturm rauf gekraxelt ist wird es doch
etwas langweilig.

Aber zumindest die Storymissionen sind immer gut inszeniert und wiederholen
sich bis jetzt weder in Mechanik noch Aufbau.

Was am Anfang dafür wirklich nervt ist das man nur eine Waffen und
so gut wie keine Munition tragen kann.
Was wirklich effektive Aktionen wirklich fast unmöglich macht.

Was die Technik angeht war ich an manchen Stellen echt beeindruckt.
Und die Leitung war bei mir immer mehr als im grünen Bereich.

Und ich spiele es auf 1920x1080@Ultra +4xMSAA (CAT 12.11Beta8)
 
90% wiedermal nur am meckern
MIMIMI schlechte Grafik, Technik von 2009, unrealistische Waffen, zuviel Tiere, zuwenig Tiere, zuviel NPCs die doof sind, doofe langweilig Story


dann lasst es einfach bleiben, hört auf zuspielen, verkauft euren Rechner und geht raus im Freien spielen
macht nen Waffenschein, geht zum Bund oder zieht nach Amerika da könnt ihr rumballern und die Grafik ist auch noch schöner
und ihr könnt das lustige Geschihcten darüber erzählen


für mein Teil finde FC3 gelungen,
Story ist ganz ok
etwas zu leicht
leider noch recht miese Performance trotz 7950 aber da wird noch was kommen bis dahin spiel ich mit DX9
Grafik find ich schöner als manch andere "superduber highend Spiele" like Crysis 1-2 oder BF3
lieber hab ich durchgehend gute Texturen stat überall Ultratexturen und dann kommen Laternenpfähle oder Laptops mit richtig mieser Matschegrafik ;)
 
Sasan Abdi schrieb:
Viel gravierender ist aber, dass die Spielwelt auch dieses Mal nicht überzeugt. War sie in „Far Cry 2“ noch zu leer und wenig bevölkert, eskaliert das Aufkommen an Mensch, Tier und Optionen in „Far Cry 3“ derart, dass jede Glaubwürdigkeit und spielerische Tiefe verloren geht.

Das stimmt natürlich aber hätten die Entwickler sich mehr an Glaubwürdigkeit und spielerische Tiefe in einem Open-World-Shooter gehalten, dann hätten viele bemängelt, dass die Welt zu leer ist. Leider übertreibt Far Cry 3 da wo Far Cry 2 ziemlich untertrieben hat.

Ich hätte mir etwas in die Richtung wie Crysis 1 gewünscht aber solche (PC)Spiele werden wohl nicht mehr gemacht. Etweder wird man durch die Missionen gepeitscht oder man hat solche spiele wie Far Cry 2/3 mit mehr Quantität statt Qualität.
Ein Hitman Absolution ist da fast schon sowas wie eine Erlösung, auch wenn es beim Gameplay etwas schwächelt aber daran wird ja schon gearbeitet.

Die Grafik von FC3 ist zwar schön aber Crysis 1 (mit einigen Mods) sieht nach fast 6 Jahren immernoch besser aus. Natürlich ist eine gute Grafik nicht alles aber etwas mehr spielerische Tiefe und Glaubwürdigkeit wären ganz gut gewesen.
Was ich sehr gut finde ist die sehr genaue und schnelle Steuerung. Das Gameplay ist auch ganz gut.
Anschließend kann ich sagen, dass Far Cry 3 nicht wirklich das geworden ist was ich sehr erhofft hatte aber es ist nicht so uninteressant und langweilig wie Far Cry 2.
Da es nicht wirklich überzeugt aber auch nicht großartig enttäuscht, ist es als ein Spiel für Zwischendurch bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj.. ich finde FC3 ist, zumindest im aktuellen Zustand/Version, ein totaler Griff ins Klo. Und wer FC3 hübscher findet als Crysis (1) der hat entweder was an den augen oder Crysis noch nie mit max. Settings gesehen.
 
Peter_Shaw schrieb:
Wieso führt ihr eigentlich nicht mal ein Wertungssystem ein? Es werden ja doch ziemlich viele Spiele getestet...

Computerbase, ich bin sehr sehr froh, dass ihr kein Bewertungssystem einführt. Wenn man sich den superkritischen 4players-Test mal anschaut, versteht man, warum das so einige Probleme mit sich bringt.
 
Hm, ein Großteil der Medien ist begeistert von FC3. Nur ihr und bisher auch 4Players (68/100 wars glaub) habt das so schlecht bewertet. Aber nun gut.
 
Hm, ab wann ist das Spiel in Deutschland erhältlich, heute oder doch erst 4.12.2012?

UPlay-Zwang ist ja nervig, aber so ist das halt heutzutage.
 
Hm, ein Großteil der Medien ist begeistert von FC3

Was zum Heck interessieren mich die Medien?!!

Wenn ich ein Spiel grottig finde, dann können die Medien und deren erzeugter Hype dies auch nicht ändern.

Am Ende entscheidet jeder persönlich für einen selbst ob das Game taugt oder nicht.


FC3 ist für mich leider nix. In jeder Hinsicht. Wenn ich nur an riesen Braun/Schwarzbären im Duschungel denke...:rolleyes:
 
Zurück
Oben