Bericht Kaufberatung 2012

Ycon schrieb:
Das Argument schließt somit aber auch jegliche Erwähnung des IP5 (und aller anderen Apfelprodukte) kategorisch aus. Dennoch ist in dem Artikel klar und deutlich das IP5 zu sehen?
Nein, da das Lumia 820 im Verhältnis zu teuer ist.
 
proud2b schrieb:
@ Cohen

Kann ich mir so beim besten Willen nicht vorstellen..
Schalt mal die glotze ein - selbst bei Serien,Filmen, Werbung, Gewinnspielen und Doku's überall diese Apple Schleichwerbung. Da sehe ich absolut nichts vergleichbares!
Da ich seit über 10 Jahren fast kein Fernsehen schaue, kann ich dazu nicht viel sagen... vielleicht konzentriert sich Samsung auch auf andere Märkte oder buttert in andere Werbemaßnahmen als TV-Spots.

Aber die Marketingkosten werden ja in den Quartalsberichten ausgewiesen und sind kein Geheimnis.

Hier noch ein Bericht aus anderer Quelle: http://blogs.wsj.com/digits/2012/10/07/new-battle-brewing-between-samsung-and-apple/

"Both Samsung and Apple are spending heavily on advertising. Apple spent $647 million on advertising for the iPhone in the U.S., from its release in 2007 through its fiscal year 2011. It spent about $457.2 million for the iPad, which debuted in 2010. Samsung, meanwhile, has spent $2.8 billion in marketing expenses in the second quarter, up from $1.97 billion a year earlier."

4 Jahre iPhone-Werbung und 2 Jahre iPad-Werbung = insgesamt 1,1 Mrd. Dollar
Marketing-Ausgaben Samsung Electronics in einem Quartal = 2,8 Mrd. Dollar
 
Ganz nette Übersicht. Imo fehlen das Alcatel 997 als Einsteiger Smartphone mit DC, 1GB RAM, 800x480 Auflösung und Dual SIM für 190€. Außerdem das Note 10.1 als nicht nur Spielzeug im Tablet Bereich - dank Stift.
 
@hil2009: Wäre mMn zu komplex. Bei den Zig AMD/Intel Boards kommt es letzendlich auf die persönlichen Bedürfnisse bzgl. Ausstattung an.
 
Ist ein netter Artikel und natürlich kann man hier nicht für jeden die "besten" Produkte auflisten aber Nexus 4 in der Mittelklasse und kein HTC One X+ in der Oberklasse verstehe ich nicht ganz. Das Nexus 4 ist ja wirklich nicht schlechter nur weil es relativ günstig ist und das One X+ ist in nahezu jedem Test das aktuell beste Android Phone.

Bei den Oberklasse Notebooks würde ich auch ein bisschen differenzieren. Die ausgewählten Notebooks sind zwar sehr interessant, vor allem das Asus finde ich auf Grund des guten matten Displays toll, aber die HP Elitebooks und Lenovo Thinkpads sind dann in der Oberklasse trotzdem das Maß aller Dinge.
 
Timesless schrieb:
@hil2009: Wäre mMn zu komplex. Bei den Zig AMD/Intel Boards kommt es letzendlich auf die persönlichen Bedürfnisse bzgl. Ausstattung an.

@Timesless:
kann sein, mir ging es darum Empfehlungen für zukünftige Beschaffung zu erfahren, vor allem ob man auf Haswell warten sollte (in knapp 4 Monaten).
 
[...]und setzt beim Gehäuse wieder vermehrt auf Aluminium.
?
Wann gabs denn zuvor beim iPhone Aluminium am Gehäuse?!
Es ist ja schön zu sehen mit welcher Hingabe eure Redakteure hier die Feder schwingen, aber seriös ist das nicht.
 
Da muss man sich fragen in welchen Preisspheren sich die Red
600 Euro für ein "Einstieger" über 1000 €uro für ein "Mittelklasse" und knapp 2000 Euro für ein Oberklasse Notebook. Diese Preisregionen sind doch jenseits von Gut und Böse.
Man bekommt doch ein Notebook schon 250 Euro. Die Meisten bewegen sich in einem Breich von 400 bis 800 Euro.
 
Cohen schrieb:
4 Jahre iPhone-Werbung und 2 Jahre iPad-Werbung = insgesamt 1,1 Mrd. Dollar
Marketing-Ausgaben Samsung Electronics in einem Quartal = 2,8 Mrd. Dollar

Ja, aber für welche Produktsparten flossen diese Werbeausgaben bei Samsung? Apple ist ein pups im vergleich zu Samsung. Apple bedient gerade mal 2-3 Produktsparten im Elektronikbereich/Unterhaltung... mehr nicht.
Samsung macht so ziemlich alles :D
Ergänzung ()

Patrick schrieb:
Nein, da das Lumia 820 im Verhältnis zu teuer ist.
*hust* *röchel*
Und das iPhone ist und war schon immer seinen Preis wert? Alles klar.

*pruust* *lach*
 
Irgendwie scheint mir, dass viele Leute hier den Artikel für schlecht befinden, weil gerade "ihre" Hardware nicht drin auftaucht... :rolleyes:

nex0rz schrieb:
Man misst an der Austattung, nicht am Preis!

Wenn CB den Artikel nach der Preisklasse - und so ist das nun einmal allgemein üblich - aufteilt, dann machen sie das eben so. Kann Dir doch Wumpe sein. :rolleyes:

Sieh es einfach so: Das Nexus 4 bietet (vermeintlich) mehr als für die Preisklasse üblich.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Leute, wie könnt ihr bei den Spielen für 2012 The Walking Dead nicht nennen? Das wird einfach Spiel des Jahres 2012 werden. An Dramaturgie und Story nicht zu überbieten. Meiner Meinung nach besser als der bisherige Primus Heavy Rain.

Dafür ist The Walking Dead halt ein Gameplay Krüppel. Daran ändert die "tolle" Dramaturgie und Story die an die (ohnehin gnadenlos überbewertete und langweilige) Serie angelehnt ist, rein gar nichts.

Wie gesagt, es ist nicht Deine Kaufberatung sondern eine von der Redaktion zusammengestellte Liste. Es steht auch - selbst wenn Dein Beispiel nicht gewaltig unter "Geschmackssache" fallen würde - nirgends, dass die Liste den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt...

xerox18 schrieb:
WoW ganze 3 Tablets

Über den Tellerrand schauen war ja noch nie die Stärke von CB.

Reicht doch aus!? Es gibt auch nicht wirklich (!) viele brauchbare Tablets. Die kann man an einer Hand abzählen, der Rest fällt unter "China-Müll" und entspricht halt dem was man dafür bezahlt...
 
Zurück
Oben