1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    130

    iPhone 5: Klappern

    hallo zusammen!

    ich habe heute nun endlich nach 4 wochen warten mein iphone 5 aus der serie c37 (zum glück ohne kratzer) bekommen.

    jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das teil klappert, wenn man auf der rückseite auf den oberen streifen tippt.. genau da wo die kamera sitzt. die tasten können es nicht sein, weil ich die mal festgehalten hab und man das klappern trotzdem hört.

    könnt ihr das ebenfalls bestätigen oder auch nicht? das würde mich mal brennend interessieren, weil ich jetzt nicht weiß ob ichs einschicken soll und wieder warten muss..

    ich hab im internet mal etwas gestöbert (aber dieses forum ist meiner meinung nach einfach das beste deswegen schreib ich hier und mich wundert es etwas, dass es noch keinen thread zu diesem problem gibt) und machne meinen, dass es von den linsen der kamera kommt oder vom vibrationsmotor.

    tjaa.. eure meinungen sind gerne erwünscht!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    521

    AW: iphone 5 - klappern

    die kamera linse ist bei allen handys nicht fest fixiert, kann sein das du da leichtes wackeln wahrnemen kannst. (ist bestimmt falsch formuliert, will sagen um fokussieren zu können sind da bewegliche teile drin, ich weiß nur nicht wie ichs sagen soll, sry)

    ist bei meinem 4S auch so wenn man genau hinhört, mach dir keine sorgen...

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    2.101

    AW: iphone 5 - klappern

    Hab ich es auch?
    Ja.
    Soll es so sein?
    Ja.
    Warum ist das so?
    Die Kamera ist daran "schuld"
    Intel i5-2500k@3,3GHz - Zalman 9900 - Asus P8Z68V Pro/Gen3 - Asus GTX 670 DC2@Stock - 8GB DDR3-1333 CL7 - Enermax Pro82+ 525W - OCZ Agility 3


  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    solingen
    Beiträge
    590

    AW: iphone 5 - klappern

    hab ich auch, allerdings ist es nicht die linse hat mich einiges an mühe gekostet das auszutesten. es sind auch nicht die knöpfe, sondern (bei mir zumindest) der mute schieber.
    mit festhalten war der leider nich ruhig zu bekommen musste ihn testweise fixieren.
    aber nachdem ich wusste, das es an dem doofen muteding liegt war ich beruhigt.
    odin

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    130

    AW: iphone 5 - klappern

    wenn es die kamera bzw linse ist, wie kann es dann sein, dass manche das wackeln/klappern haben und andere nicht? heißt das mein gerät ist nicht so gut verarbeitet oder das gegenteil? nunja.. ich mach mir halt eben sorgen.. ^^ nicht, dass das iphone wegen dem klappern irgendwann mal den geist aufgibt oder sonst irgendwie beinträchtigt ist..

    und odhin wie hastn das genau hinbekommen? also wenn ich da dran tippe dann hör ich das über den ganzen oberen streifen, mh.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    auf der Arbeit....
    Beiträge
    289

    AW: iphone 5 - klappern

    Habe das klappern selber an 2 verschiedenen IPhone feststellen können

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    10.789

    AW: iphone 5 - klappern

    Zitat Zitat von EliteSoldier Beitrag anzeigen
    Soll es so sein?
    Ja.
    Die Aussage ist nicht korrekt.
    Ansonsten würde Apple solche Geräte nicht tauschen.




    Meins hat es auch.
    Stört mich nicht.
    Herr, lass Hirn regnen!

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    solingen
    Beiträge
    590

    AW: iphone 5 - klappern

    Ja, klappert deutlich. Wie aber lesen kannst bei jedem. Was nicht heißen soll, das dein Klappern unbedingt dasselbe ist. Habe die Schalter geklemmt, so das kein Spiel mehr war. Dann die Region .. Auf jedenfall war es bei mir beschriebener muteschieber.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    2.130

    AW: iphone 5 - klappern

    Das sollte doch der optische Bildstabilisator sein.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.864

    AW: iphone 5 - klappern

    Wenn es etwas ist was nicht sein soll dann versucht doch von Apple eine Gutschrift zu bekommen, so braucht man das Handy nicht zurück schicken und bekommt eine kleine Entschädigung
    Signatur

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    solingen
    Beiträge
    590

    AW: iphone 5 - klappern

    @808: und haste du mal versucht den schieber fest zu fixieren? und es getestet?

  13. #12
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    130

    AW: iphone 5 - klappern

    jaa hab ich getestet und man hörts immer noch.. aaaber, ich hab auch mal an nem iphone 3, 4s und noch ein anderes 5er geklopft ^^ nunja, die haben das klappern auch. jetzt bin ich auch etwas beruhigter und ich werde wohl einfach damit leben. aufs einschicken hab ich nämlich keine lust wenn sonst alles super funktioniert!

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    68

    AW: iphone 5 - klappern

    Zu sehr klappern sollte es nicht. Es ist auch meistens der Power Knopf oben... :/ ich hatte bisher 4 iPhone 5 - bei einem war es schlimmer bei dem anderen besser. Reine Glückssache - leider!

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    2.130

    AW: iphone 5 - klappern

    Es liegt am Bildstabilisator Deshalb MUSS es klappern!

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Zürich/Frankfurt
    Beiträge
    3.426

    AW: iphone 5 - klappern

    Der ELEKTRONISCHE Bildstabilisator klappert? Komisch

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    459

    AW: iphone 5 - klappern

    ch vermute auch eher, dass es einer der Knöpfe ist.

    Die Kameralinse klappert bei mir nicht, die Knöpfe aber sehr wohl (vor allem der Power-Knopf).
    Halt doch mal alle Knöpfe fest und probiere es nochmal aus: Wenn es dann immer noch klappert ist etwas nicht okay (denke ich jedenfalls), falls nicht ist alles fein

  18. #17
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.699

    AW: iphone 5 - klappern

    Ich war letztens bei Apple und hab nachgefragt, es liegt wohl am Vibrationsmotors des Iphones Zumindest meinte das der Techniker...
    AMD Ryzen 1600X - CPU @ H20 Alphacool Nexxxos - Asus Crosshair VI Hero - EVGA GTX 1080 FTW Hydro Copper - 16 Gigabyte Corsair DDR4 3200 RAM - Be Quiet Dark Power Pro P11 550 Watt - Coolermaster Cosmos II

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    solingen
    Beiträge
    590

    AW: iphone 5 - klappern

    Möglich, das der leise klappert. Mein sehr lautes Klappern ist wie oben geschrieben, des Schiebers schuld wenn das bei mir und der Lautstärke der vibrationsmotor wäre.. Hui, der wäre sicher nicht in ordnung

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Zürich/Frankfurt
    Beiträge
    3.426

    AW: iphone 5 - klappern

    Möchte mich auch nochmal zu der Sache melden! Das iphone von meiner Freundin hat extrem geklappert - sogar beim tippen im oberen Bereich des Displays. Heute waren wir im apple store und zuerst war er etwas zurückhaltend, was einen Austausch angeht. Als ich ihm dann meines gezeigt habe (wirklich keinerlei!!! Klappern, auch wenn man auch die Kameralinse tippt), war er überzeugt. Es hat dann 5 iphones gebraucht, bis wir ein ebenso klapperfreies bekommen haben.

  21. #20
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Ruhrmetropole
    Beiträge
    9.473

    AW: iphone 5 - klappern

    was ich mich hier gefragt habe...wie ein iPhone "klappern" kann?!
    ich hab dann mal hinten auf die linse geklopft und ja man hört ein leichtes klappern. aber wer tut das`?
    warum tut man das? klappert es bei euch auch im normalen Gebrauch? also beim normalen Bedienen des iPhones? kann mir das kaum vorstellen.

    wenn dem nicht so ist, dann finde ich es echt überzogen, dafür sein Gerät auszutauschen...
    System: i5 2500K@4,0Ghz // GTX 770 Palit Jetstream // Asrock Z68 Pro3 // 8GB Teamgroup DDR3 // Monitor: 27" Asus MX279H // Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 // Maus: Razer Mamba 2012

    XBox One Gamertag: Getaxact
    WiiU ID: Getexact
    PS4 PSN: Getexect

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite