• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam offiziell mit „Big Picture“ und wählbarem Installationsziel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Schade das es mit XP nicht funktioniert, falls es überhaupt mal funktioniert wird. :(
 
Habs vorhin durch Zufall entdeckt und gleich mal getestet. Auch wenn meine Kiste net an nem TV angeschlossen ist, hat es schon Spaß gemacht, Steam mit einem Controller zu bedienen. Alle Funktionen sind gut erklärt und intuitiv. Besonders den Webbrowser und die Eingabe finde ich bemerkenswert. Gespielt habe ich jedoch nichts.
 
Sehr gut gemacht. Macht richtig spaß aufm TV Steam per Gamepad zu bedienen.

Im Angebot dazu findet sich unter "Gamepad freundliche Spiele" CS:Global Offensive....nicht schlecht :D
 
Trotzdem kommt in den nächsten Rechner eine extra Platte für Steam rein. Die neue Oberfläche finde ich super, wenn ich auch noch Medien abspielen kann, ist der Wohnzimmer-PC schon fertig.
 
Hardkorn schrieb:
Schade das es mit XP nicht funktioniert, falls es überhaupt mal funktioniert wird. :(

Nur noch ca. 11% aller Steam-Nutzer benutzen noch Windows XP, Tendenz fallend. Von daher ist XP schon fast als nicht mehr relevant einzustufen. Quelle.
 
ist schon sehr gut umgesetzt das muss man valve lassen aber diese riesen schaltfläche oben rechts in der ecke geht mal garnicht. ich dachte es handelt sich um eine oberfläche für tv's + gamepads und nicht um eine version für blinde. naja vllt hatte valve auch nur angst man könnte diese schaltfläche übersehen :D
 
ich_nicht schrieb:
Da kann ich den Betatest jetzt ja abstellen :D


War auch mein erster Gedanke, hatte die Beta auch nur wegen der wählbaren Installationsverzeichnisse verwendet. Die fast täglichen Client-Updates nerven auf Dauer doch ein wenig...

Warum sowas nicht von Anfang an integriert war, weiß wohl nur Valve. Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden wo ein Programm hin soll, gabs schon vor 20 Jahren als man für ne Installation unter DOS noch A:\>setup.exe eintippen durfte :freak:
 
damit bekommt PC gaming immer mehr Konsolenfeeling. Ich finde das Grandios !
Jetzt fehlen mir nur noch Medien und Streaming Dienste.
 
Gibt es irgendwo eine Liste der Spiele, die die Wahl des Installationsziels unterstützen? Bitte die News entsprechend updaten, wenn bzw. sobald bekannt. Danke! :)
 
Find ich gut. Zumal der PC als Spieleplatform auch wirklich mal wieder einen Schub vertragen kann.
 
Das "Big Picture" hab ich heute mal angeschaut.
Finde es für mich persönlich unnütze
Consoleros sind aber damit sicher gut aufgehoben

Gut finde ich den Schritt von Steam ENDLICH das Laufwerk selbst wählen zu dürfen
Wenn man Steam mover kenn http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html hat sich das Problem ohnehin früher erledigt, aber besser ist es natürlich die Games von Anfang an in das gewollte Verzeichnis installieren zu können
 
ultio schrieb:
Nur noch ca. 11% aller Steam-Nutzer benutzen noch Windows XP, Tendenz fallend. Von daher ist XP schon fast als nicht mehr relevant einzustufen. Quelle.


Windows 7 64 bit
58.58%
-0.74%

Windows 7
13.98%
-0.11%

Windows XP 32 bit
10.36%
-0.84%

Ja sicher doch... Platz 3 und schon irrelevant >
10,36% sind immerhin noch über 5.000.000 User - verrate ich aber auch so noch nicht. ;)
 
also diesen big picture modus hatte ich schon etwas länger aber das mit dem installationspfad find ich super, leider n paar tage zuspät aber trotzdem super :D
 
Hab ich auch gleich probiert ist auch gleich 2 mal abgestürzt

- ein mal bei dungeon defenders starten
-und beim klick auf aktueller download.

Hat value aber trotzdem net gemacht :>
 
Fehlt nur noch der Downloadbegrenzer wie zb bei jdownloader,
dann nähert sich Steam der Perfektion.

Es gibt ja Spiele die sowohl über Steam als auch normal ohne Steam erhältlich sind.
Es wäre schön wenn man letztere auch über steam aktivier/ladbar wäre (ja ich kenn die Möglichkeit steamfremde Software hinzuzufügen, aber nicht das was ich meine).

Würde gern mehr Platz in meinem Regal sparen :D.
 
Zurück
Oben