News BlueStacks' Android-App-Player für Windows RT kommt 2013

hat sicher so einen großen erfolg wie das zeug was auf den blackberrys laufen soll und die ganzen android apps simuliert/emuliert
 
An sich ja eine tolle Sache, aber ich bezweifle mal, dass es diese App in den Windows Marketplace schaffen wird. MS wird wohl kaum zulassen, dass die User einfach diese App holen und dann nur noch Android Software ausführen, leider.
 
halbgare Lösung. Die Foren werden sich füllen mit Anfragen, warum diese und jene App unter WinRT Zicken macht oder gar nicht läuft und/oder. Wieso nicht gleich die Apps nativ für Windows portieren?
 
Hi,

glaube nicht dass das wirklich was Vernünftiges ist. Wie sieht es da dann mit Spielen / anspruchsvollen Anwendungen aus, die Performance brauchen?

Wenn ich Android-Apps auf einem Tablet will dann hole ich mir ein Android-Tablet.

VG,
Mad
 
Grundkurs schrieb:
halbgare Lösung. Die Foren werden sich füllen mit Anfragen, warum diese und jene App unter WinRT Zicken macht oder gar nicht läuft und/oder. Wieso nicht gleich die Apps nativ für Windows portieren?

nativ und portieren sind in meinen augen ein paradoxon.

lat. nativus/nasci = angeboren/geboren
 
wer braucht schon Spiele o_O.

Zahlreiche Zeitschriften meckern an dass es für RT wenige Apps gibt- wohl war auch wenn sich die Situation laufend bessert. Mit diesem "Emu" der vermutlich nicht all zu viel Leistung kosten dürfte (dank selber Architektur) kommen schlagartig Massen an Apps dazu. Ist doch ne feine Sache, wenn gleich die Portierung in den WinStore natürlich prio haben sollte (lohnt sich aber für manche App Entwickler vllt einfach noch nicht zeitnahe).
 
Jetzt müsste das nur noch auch auf WindowsPhone laufen, dann gäbe es da auch mal ein paar Apps mehr XD
 
Ich bezweifle, dass die Performance am Ende noch wirklich stimmt und alle so reibungslos abläuft, auch wenn es die gleiche CPU-Architektur ist.

Ist zwar ne ganz interessante Sache, aber wer das unbedingt braucht sollte lieber gleich zu Android gehen.
 
Glaube kaum, dass es Performance Probleme geben wird. Auf dem Playbook laufen die Android Apps auch ohne das geringste Murren. Die Architektur ist die selbe und eine Java VM werden die RT Tablets auch noch schaffen. Nicht alle, aber sehr viele. Und warum nicht die Möglichkeit haben auf eine tolle Android App zurückzugreifen, die es noch nicht für Windows RT gibt?
 
Zitat : "700.000 kleinen Programme für Android ..."
Warum sind das "kleine Programme" ? Und gibt es auch große Programme ? Bieten vielleicht sogar Win RT oder iOS diese großen Programme an ? So viele Rätsel ...
 
sohei schrieb:
hat sicher so einen großen erfolg wie das zeug was auf den blackberrys laufen soll und die ganzen android apps simuliert/emuliert
bluestacks kannste ja ausprobieren...funktioniert zumindest besser wie das aufm playbook.

UncleQ schrieb:
Jetzt müsste das nur noch auch auf WindowsPhone laufen, dann gäbe es da auch mal ein paar Apps mehr XD
hoffentlich nicht, spart sich der ein oder andere vielleicht die portierung und man darf mit dem ui chaos von android vorlieb nehmen (übrigens auch n punkt gegen die rt version). Allerdngs hat wp rein anzahlmässig mehr als genug apps...

Ansonsten ist das wachstum bei rt sowie wp sehr sehr solide, weshalb man den allgemeinen nutzen dieses emulators eher mit eingeschränkt umschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze dieses Programm schon geraume Zeit auf meinem Notebook und bin stark am zweifeln, dass das eine brauchbare Lösung sein wird.

Aktuell braucht die Software einfach zuviel Performance. Zwar bedingt nur beim starten des Programms, aber wer weiß schon wie agil so ein Surface wird.

Falls die Entwickler jedoch eine schlankere, resourcensparendere Version programmieren, dann würde mich das natürlich freuen.
 
@Dpt69
Dein Notebook wird aber auch nicht auf ARM basieren und das wird bei dir das Hauptproblem sein. ;)
 
UncleQ schrieb:
Jetzt müsste das nur noch auch auf WindowsPhone laufen, dann gäbe es da auch mal ein paar Apps mehr XD

WindowsPhone hat über 100.000 Apps und verzeichnet einen stärkeren Wachstum als andere Betriebssysteme. Also bevor du weiterhin mit deinem Halbwissen irgendwas von dir gibst -> Klappe halten.

Der Landvogt schrieb:
@Dpt69
Dein Notebook wird aber auch nicht auf ARM basieren und das wird bei dir das Hauptproblem sein. ;)

Warum sollte man dafür nen ARM brauchen? Ist doch nicht umsonst ein Emulator..
 
@gaym0r eben, ein emulator, der ähnlich wie wine android code in windows verständlichen code umwandelt.
Die ganze Hardware wird aber nicht emuliert
 
gaym0r schrieb:
Warum sollte man dafür nen ARM brauchen? Ist doch nicht umsonst ein Emulator..
Emulatoren fressen Leistung. Und Android wurde für ARM gemacht. ARM mit ARM zu emulieren kostet weniger Leistung als es mit x86 zu emulieren. Und im Notebook wird wohl kein 2600k @ 4Ghz sein.

Als praktisches Beispiel nenne ich mal die PS3. Dort gab es einen Vista-Port. Trotz Cell-CPU hat die Installation Stunden gedauert, das OS lief wie auf einem Pentium 100 MHz.
Und schau die PCSX2 an. Trotz 100facher Leistung der PS2 ist die Performance oft nicht überzeugend.
 
Unter der Annahme, das es sich um eine virtuelle Maschine handelt, kann die Performance schon gut sein. Damit könnte man aber alles umgehen, was sich MS an Restriktionen ausgedacht hat (Browser usw.), daher wird die App wohl kaum ohne eine Art Jailbrake laufen.
 
Der Landvogt schrieb:
Emulatoren fressen Leistung. Und Android wurde für ARM gemacht. ARM mit ARM zu emulieren kostet weniger Leistung als es mit x86 zu emulieren. Und im Notebook wird wohl kein 2600k @ 4Ghz sein.
eher nicht vergleichbar da java hier als grundlage dient....siehe auch x86 androiden. Es gibt nicht viele gründe die komplette architektur zu emulieren.
Der Landvogt schrieb:
Als praktisches Beispiel nenne ich mal die PS3. Dort gab es einen Vista-Port. Trotz Cell-CPU hat die Installation Stunden gedauert, das OS lief wie auf einem Pentium 100 MHz.
Und schau die PCSX2 an. Trotz 100facher Leistung der PS2 ist die Performance oft nicht überzeugend.
völlig anderer zusammenhang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum ist das ein völlig anderer Zusammenhang?
ein Emu braucht bedeutend mehr Leistung auch bei gleich cpu usw., genau so ist das.
 
Zurück
Oben