HP Notebook an Dockingstation, Monitor wird nicht aktiviert.

foehni

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
15
Hallo,

ich betreibe ein HP Elitebook 8460p an einer entsprechenden Dockingstation, an der ein HP w2207h angeschlossen ist. Als Betriebssystem läuft Windows 7 Prof.

Bis jetzt war der Startvorgang wie folgt:
Einschalten an Dockingstation - Windows Startbildschirm erscheint, danach geht der Monitor in den Ruhezustand und nach etwa 10-15sek. aktivierte sich der Monitor wieder und der Anmeldeschirm erschien. Ich gehe davon aus, das Abschalten des Monitors war notwendig zum Umschalten der Auflösung.

Nach dem letzten Windows-Update (16.11.2012) habe ich nun folgendes Problem:
Der Monitor wird nach dem Abschalten (nach Windows Startbildschirm) nicht mehr aktiviert, sprich er bleibt im Ruhezustand. Das Notebook muss aus der Dockingstation entfernt werden, dadurch wird der Notebook-Bildschirm aktiviert, man kann sich anmelden. Wenn man nun nach der Anmeldung das Notebook wieder in den Ruhezustand versetzt, in die Dockingstation setzt, kann das Notebook wieder über die Dockingstation gestartet werden, der Monitor wird nun aktiviert.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies mehr als nervig ist.

Habt Ihr irgendeine Idee? Ich möchte ungern alle Updates wieder zurücknehmen und hoffen, dass es danach wieder geht.

Für Hinweise bin ich Euch jetzt bereits dankbar.

Viele Grüsse
Thomas
 
Grafiktreiber upgedatet? andere Anschlüsse versucht? kam es direkt nach dem letzten Patch Day?
 
Zurück
Oben