Laptop zugeklappt anschalten

loanrin

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
ich hab mich schon bisschen umgehsehen und bin nicht wirklich fündig geworden.
Mein Problem ist, dass ein Schanier meines Laptopbildschirms gebrochen ist, also habe ich mir einen externen Monitor geholt. Ich habe mir gedacht, dass ich den Laptop als Desktop-PC benutze und ihn einfach zu lasse und sonst wo hinstelle. Eine Vorrichtung um an den Anknopf zu kommen habe ich bereits gebaut. Allerdings funktioniert das nicht so wie gedacht, da der PC nicht angeht.
Kann man das irgendwie umgehen?

Grüße
 
Hast du die Möglichkeit von irgendwo ein WOL Paket los zuschicken?
 
Ein Notebook hat einen Sensor, der erkennt ob das Display offen ist oder geschlossen. Normalerweise wird dadurch der Energiesparmodus aktiviert.
 
Vom eigentlichen Anliegen abgesehen: Ein zugeklapptes, angeschaltetes Laptop kann durchaus überhitzen.

Ich würde das Scharnier erneuern oder das Laptop aufgeklappt lassen, dann hast du gleich zwei Monitore.

In den Engergieoptionen kannst du einstellen, das dass Laptop nicht abschalten soll, wenn zugeklappt.
 
Nachdem du das Laptop ja nicht mehr mobil nutzt, hängt es sicher an der Steckdose. Dann kannst Du versuchen, ob ein Abschalten des Stand-by-Modus in den Energieoptionen in der Systemsteuerung hilft... Wäre einen Versuch wert!;)
 
Diesen Sensor müsste man durch die Energiespareinstellungen vermutlich umgehen können. Einfach das Verhalten beim Bildschirmzuklappen auf "nichts tun" ändern. Aber wahrscheinlich hilft das nicht beim Anschalten, sondern nur beim Betrieb.
 
Kommt halt drauf an, was für ein Gerät es ist. Mein FTS E780 zum Beispiel kann am Port Replikator zugeklappt eingeschaltet werden.
 
Mit einer Dockingstation...sofern das mit deinem Gerät machbar ist...
 
Wieso nicht einfach den Deckel öffnen und damit der interne Monitor nicht eingeschaltet wird, im Bios auf den externen Monitor schalten.
 
Zurück
Oben