Akku entlädt schnell wenn der Laptop aus ist

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, was kann ich bei Windows 8 oder in BIOS einstellen, damit der Akku nicht wen der Laptop Heruntergefahren ist in 2 Wochen ca. 20% Energie verliert?
Glaube mal gelesen zu haben das Windows 8 nicht richtig herunter fährt um schneller zu starten.

Mein alter Dell Laptop konnte 1 Monat unbenutzt herumstehen und hat nicht so viel Energie verloren wie der neue in 2 Wochen.
 
Ich denke, das hängt auch vom Notebook ab, wie hoch der Verbrauch und die Selbstentladung ist.
Wo hast du das denn gelesen?

Wenn du das Notebook komplett runterfährst, dann sollte es auch aus sein. Es würde aber helfen, wenn du sagst, um welches Notebook es geht.

Du hast aber nicht zufällig ständig aktive USB-Ports und was angesteckt? Dann würde eine externe Festplatte durchlaufen, wenn sie keinen Standby hat.
 
Es ist ein Dell Inspiron 17R SE

Ich glaube bei Chip.de hab ich es gelesen
 
Windows kann prinzipiell nicht viel dran machen, wenn du den Laptop runterfährst. Du siehst ja, wenn dieser beispielsweise im Standby ist (LED Anzeige). 20% binnen 2 Wochen kann schon sein, so oder so würde ich über den Zeitraum aber den Akku einfach rausnehmen.
 
Zurück
Oben