ThinkPad Edge E520: Mikro erkannt, trotzdem kein Ton

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
146
Hallo,

habe mein Lenovo ThinkPad Edge E520 1143-3HG mit SSD ausgestattet und neu aufgesetzt, mit Standard-Windows-7-DVD.
Natürlich musste ich daher auch alle Treiber neu runterladen, das hat auch von der Lenovo Support Seite gut geklappt, bzw. mit dem Lenovo Tool System Update 5.

Im Geräte-Manager werden nun keine unbekannten Geräte mehr angezeigt.

Dennoch funktioniert mein Mikro in Anwendungen wie Skype nicht.
Stecke ich in den Headsetanschluss ein Mikro geht alles ohne Probleme.

Habe auch den Treiber für die Soundkarte "Conexant 20671 SmartAudio HD" neu installieren lassen, ohne Erfolg.
In der Systemsteuerung unter Sound, Reiter Aufnahme. Schlagen zwar die grünen Balken hinter dem Mikroeintrag aus, aber andere Anwendungen bekommen dieses Signal anscheinend nicht weitergereicht.

Auch in der Mikrofoneinrichtung kommen Töne nicht an.


Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?


Liebe Grüße und danke im Voraus!
 
Innerhalb von Skype (Optionen/Einstellungen) lässt sich das Mikrofon sowie das Sound-Ausgabe-Gerät manuell einstellen.

Manchmal klappt es bei Skype nicht mit der automatischen Umschaltung der entsprechenden Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
computerbase107 schrieb:
Innerhalb von Skype (Optionen/Einstellungen) lässt sich das Mikrofon sowie das Sound-Ausgabe-Gerät manuell einstellen.

Manchmal klappt es bei Skype nicht mit der automatischen Umschaltung der entsprechenden Geräte.

Ich habe sowieso nur ein Aufnahmegerät zur Auswahl.
Daran liegt es nicht.
Wie gesagt erkennt er meine Stimmte bzw. Signale allgemein nicht - auch nicht bei der Mikrofoneinrichtung von Windows...
Ergänzung ()

Nachdem ich die Audiosoftware (Smart Audio) installiert habe, funktioniert es.
Weder die Lenovo Download Website noch das Tool hat mir die Software angeboten...
Komisch, naja jetzt gehts :)
 
Zurück
Oben