A4Tech XL-750BK 5-Mode Makro Editor?

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey, ich habe kürzlich die A4Tech XL-750BK Maus erhalten. Mitgeliefert ist ein Programm, mit dem ich alle 7 Tasten einzeln anders belegen kann und Makros auf die einzelnen Tasten legen könnte. Im Ordner ist außerdem ein anderer Editor, der "5-Mode Editor Oscar", der mehr Einstellungen bietet. Wenn ich diesen aber öffnen möchte steht dort: " Maus wurde nicht erkannt, bitte Maus anschließen um fortzufahren". Hat jemand zufällig das Modell und kann den Editor öffnen, oder ein anderes Modell der Firma A4Tech und kann diesen benutzen?

MfG =)
 
Es gibt meines Wissens je 2 Editoren (Treiber) der A4tech X7 Mäuse, abhängig vom Sensor. Je einen für die 7 Tasten Versionen und einen für die mit 10.
Guckst du hier

der 5 Mode Editor ist demnach nur für die V-Track Mäuse (mit kleinem Sensor Loch)
7 Keys Edition:X-710K/X-718BK/X-730K/X-740K (F2/F3/F4/F5/F7)
10 Keys Edition:X-755BK/XL-755BK (F6)

der normale Editor
7 Keys Edition: X-710K/X-718BK/X-730K/X-740K/X-710H/X-760H/XL-750K/XL-740K/XL-730K
10 Keys Edition: X-755BK / XL-755BK

Ich hab übrigens die F3 (und ich glaub nach den ganzen Enttäuschungen bei den "bekannteren" Herstellern hol ich mir noch eine als Reserve)
 
Das sind Modellbezeichnungen
http://geizhals.de/698242 ist z.B. meine F3
sind teilweise neuauflagen der älteren 7xx modelle

Ich empfehle hier übrigens die Modelle mit optischem (Led) Sensor. Kannst du dir ja auf der X7 Seite mal ansehen. Filter auf V-Track Gaming Mouse dann sollten die F-Modelle kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Laser wäre moderner? Habe selbst momentan eine optische ( Logitech mx518 ), aber die gibt langsam den Geist auf ( recht Maustaste verliert ab und an den Kontakt, ist nicht so toll in spielen wo man zielt, und plötzlich raus ist^^ ).
 
Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile.

Größter Unterschied zw. LED und Laser Optik ist die höhere Genauigkeit des Lasers gegenüber der höheren maximalen Geschwindigkeit bei LED. Es gibt weitere Unterschiede die auch je vom Sensor abhängen.
 
Laser ist zwar moderner, hat aber in meinen Augen die schwerwiegenderen Nachteile gegenüber LED.
Darum würde ich immer zu LED greifen (momentan noch).
Ich selbst nutze die X-760H, die etwas ergonomischer geformt ist und nutze damit die mitgelieferte Software, da ich von der HP von A4Tech keine Software zum laufen gebracht habe.

Von der Verarbeitung her ist A4Tech genial, griffig, kaum Verschleiß nach Jahren und extremst günstig.
 
Warum willst du jetzt ne neue Maus kaufen?
Bei ebay hast du auch die Möglichkeit des Widerrufs, solange es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. Dann steht ein Hinweis darauf in seinen AGB. Die kosten der Rücksendung hast bei Artikeln unter 40€ dann aber selbst zu tragen (in den meisten Fällen).
Übrigens die A4tech F6 hat auch die 10 Tasten falls du es darauf anlegst.

Gestern habe ich auch mal wieder ein bißchen nach Mäusen geguckt und dabei entdeckt das es von A4Tech demnächst wohl neue Modelle gibt. z.B. die Bloody V7
Ich hoffe dass die Teile es auch auf den deutschen Markt schaffen. Scheinen echt nett zu sein. Nur der schöne Makrobutton neben dem Mausrad fehlt.
 
Meinst du mich oder A4Tech damit? Mir gefiel an der Bloody die Ringfingerauflage, da gibt es viel zu wenige günstige und gute Mäuse von.
 
So, hab jetzt die XL-755BK erhalten, und die hat exakt das gleiche Problem. Wenn ich den 5 Mode Editor öffne kommt " Maus wurde nicht erkannt, bitte Maus anschließen um fortzufahren" obwohl sie nach der Liste mit dem Programm kompatibel ist. Hat jemand eine Idee? Sonst schick ich die morgen auch zurück.
 
du hast aber die version für 10 tasten mäuse geladen oder?
Ergänzung ()

ich seh grad: If your mouse's back panel is V-Track lens hole as the right picture shows, please download "5-Mode Oscar Editor" software.
Das heißt der 5 Mode Editor geht nur wenn du nen V-Track Lens Hole hast also wohl nen recht kleines. Musst mal druntergucken. Warum die dann die 755 etc auch beim 5-mode gelistet haben weiß ich dann auch nicht. Mit ner F6 sollte es dann wohl gehen. Vllt gibts ja auch 7xx Modelle mit V-Track weiß ich aber nicht.
Welche Funktionen erhoffst du dir denn vom 5-Mode Editor die der normale nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab die für 10 Tasten geladen. Der 5 Mode hat mehr Optionen ( Frequenz, Auflösung zb. ). Kann man die F Modelle in D. überhaupt kaufen, Amazon hat die nicht gelistet soweit ich das sehe.
 
Also alle offenbar nicht, aber die f3, f4 und f5 gibt es, die R4 die einer F2 recht nahe kommt aber optisch ist, mit funk auch. Die 10 Tasten Variante hab ich noch nicht gefunden. Die F2 ist in Polen zu bekommen.
Ergänzung ()

aber die Auflösung kannte doch in den festen Stufen ändern oder? Und die Frequenz ist mit 1000hz angegeben, willste weniger?
Ergänzung ()

Bei jacob-elektronik haben sie die F3, F4, F5 und R4, bei Völkner auch die F3 und R4 Rest unbekannt. Die Shops sind jedenfalls seriös.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade auf, das ich eine deiner anfänglichen Fragen gar nicht beantwortet habe. Ich hab ja die F3 und kann den Editor benutzen :) Falls du darüber noch was wissen möchtest. Auf Amazon gibts auch nen Testbericht der F3 Hier
Also bei denen hast du 5 Profile wo du DPI und Frequenz nach belieben verteilen kannst. Aber das wusstest du glaub ich auch schon.
Wenn du nicht so viele Zusatztasten brauchst kannste ja die F3, F4, F5 oder R4 probieren. Bei der R4 ist allerdings auch wieder nen etwas anderer Treiber bei, den hatte ich noch nicht, kann ich aber bald was drüber sagen :) Die R4 ist im Anmarsch.
 
10 oder 7 Tasten ist mir eigentlich egal, ich werde mal schaun was sich finden lässt und melde mich dann noch mal. Auflösung kann ich in dem normalen Editor gar nicht ändern, Frequenz ist standard mäßig 1000? Muss ich mal schaun.
 
Die Auflösung sollte sich in festen Steps ändern wenn du den DPI schalter drückst aufm Mausrücken vorm Rad. Nur definieren kannst du die Steps wohl nicht. Wie bei meiner Xornet da gibts auch nur 500 1000 und 2000 DPI.
Bei der F3 siehts so aus: 5ModeOscarEd.png
Man kann sogar eigene Werte eingeben, und ich habs grad getestet es funktioniert. Habs mit 2000 und 2500 getestet und die Cursorentfernung nimmt in der Tat jeweils zu, bei konstanter Strecke.

Bin für heute erstmal off. Schaue morgen wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Editor suche ich, du hast die F3? Vielleicht findet man die ja irgendwo. Bin auch erstmal weg.
 
Zurück
Oben