News Analysten sprechen von hoher Nachfrage nach Touch-Hardware

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gerade einmal eine Woche ist es her, dass mit Asus der erste Hardware-Hersteller von ernüchternden Verkaufszahlen bei Touch-fähigen Notebooks sprach, generell sei die Nachfrage nach Windows 8 hinter den Erwartungen zurückgeblieben, so Finanzvorstand David Chang.

Zur News: Analysten sprechen von hoher Nachfrage nach Touch-Hardware
 
Zum Thema Analysten: "Hätte, könnte, wöllte" und das Vorausgesagte trifft fast nie ein. Ich könnte genauso gut das Blaue vorhersagen, will sagen, dass das Geschwätz von denen echt für den Popo ist....
 
Also wenn Smartphones und Tablets, insbesondere anderer Hersteller, auch Touch-Hardware sind, haben sie natürlich Recht.
 
naja, wenn vorher fast keine nachfrage da war und jetzt ein paar plötzlich touch-hardware wollen, ist die "hohe nachfrage" ja relativ. ein paar reale zahlen wären nett gewesen.
 
Naja, Analysten sind ja eh nur irgendwelche Glaskugelfritzen. Das was die sagen trifft eh so gut wie nie zu.

Aber wenn man die Aussagen so, wie sie hier im Artikel stehen mal genau anschaut, dann haben beide Seiten recht. Man muss nur verstehen, was gesagt wird.

ASUS sagt, dass sich NOTEBOOKS mit Touchscreen weniger gut verkaufen. Das verstehe ich durchaus und glaube es auch.

Die Analysten sagen, dass sich "Geräte mit Touchscreen" immer größerer Beliebtheit erfreuen. Und auch das trifft zu, nur eben nicht für Notebooks und Desktops. Aber Smartphones, Tablets und ähnliches geht doch weg wie warme Semmeln.
 
Analysten sind Manipulatoren, genauso wie Ratingagenturen.
 
Ganz ehrlich - ich möchte auch kein(en) Notebook/Desktop mit Touchscreen haben.
 
@seebear

Das mag sein, aber die Konsumenten werden die wohl kaum beeinflussen können. Entweder will ich ein Produkt, oder eben nicht. Kein Analyst kann mir da reinreden.

Dass diese "Vereine" unnütz sind, sieht man ganz gut an dieser "News": Ein Analyst widerspricht dem anderen, also alles Jacke wie Hose. Wer als Konzern auf solche Aussagen setzt UND dafür bezahlt, hat selbst Schuld. Punkt.
 
Was soll diese Nachricht eigentlich? Wen interessiert es was irgendwelche namenlose Hoschis denken? Ich meine, wenn es wenigstens eine Prognose von einem CEO eines bekannteren Unternehmens wäre. Das wäre vielleicht noch am Rande interessant. Aber so?? Zahlen wären interessanter gewesen als das Gesülze von diesen unbedeutenden Schwätzern.
 
Richtig. Darauf geben darf man nichts, weder als Konsument, noch als Hersteller/Vertrieb. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen.
 
Wer als Konzern auf solche Aussagen setzt UND dafür bezahlt, hat selbst Schuld. Punkt.

Tja, Microsoft hat wohl auch zu sehr auf die Aussagen solcher Analysten gesetzt als sie Win 8 entwickelteten.
 
Klar, Touch ist toll - für Tablets und Smartphones.
Bei Notebooks finde ich ein anständig großes Multitouchpad viel wichtiger.
Das sich Touchbildschirme zum großen Renner bei Notebooks oder gar bei Desktops entwickeln werden, bezweifle ich irgendwie.
Ich hatte das Vergnügen schon mit einem 22" Desktop Touchscreen zu arbeiten (allerdings noch unter Windows 7). Es macht schon mal Spaß, mit Elementen die man auf dem Bildschirm sieht, direkt durch Berührung zu interagieren - aber es ist eben doch bequemer zur Maus zu greifen, da man seinen Arm nicht dauernd richtung Bildschirm ausstrecken muss.
Wenn die Technik gegen kleinen Aufpreis gegenüber normalen Bildschirmen verfügbar wäre, würde ich zugreifen. Aber explizit danach Ausschau halten würde ich persönlich nicht.
 
Wer hat denn Lust auf einem 15" Notebook oder gar auf einem über 20" großem Bildschirm sein Win8 mit Gesten zu bedienen? Bei mir stehen die außerdem so weit weg, dass ich da garnicht ran komme, ohne mich zu strecken. Das Konzept der Touch Bedinung ist gut für Handhelds, aber Mist für Desktops und größere Notebooks. Die bedienst man besser über die gewohnten Eingabgeräte und das sollte MS auch mal begreifen, dann wird sich auch Win8 besser verkaufen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Wusste gar nicht das Analysten überhaupt sprechen können..

Ein Brüller... wie alt bist du? 12?
 
die pc industrie hat es immer noch nicht kapiert für was ein ipad da ist. Keiner rafft, was ein iPad ausmacht. Ich kann dass Internet anfassen, die doofen Mails mit der Hand wegschmeissen, ich kann meine Fotos anfassen. Das ist es.
bei apple wurde so was vor windows 8 getestet und die Kundschaft sagte nein zu Touch.
pro Anwendungen lassen sich nicht bedienen mit Touch .
 
Wenn erst zwei oder drei Geräte verfügbar sind, und noch 20 weitere Geräte vor der Veröffentlichung stehen, ist doch klar warum die Leute sich jetzt noch keine Windows 8-Geräte kaufen.

Auf sowas müsste Asus aber auch selbst kommen können.

btw ist deren Vivo-Tab auch noch nicht erhältlich.. frage mich also nach dem Sinn ihrer Aussage.

"Hey mein Produkt ist noch nicht erhältlich - die Verkaufszahlen sind aber auch sowas von mies..."


Die insgesamt hohe Nachfrage nach Touch-Geräten erwidere ich mit einer Gegenfrage:
Was gibts denn noch ohne Touch ?
 
@macfan1979

Mails wegwerfen mit der Hand? Das mache ich ohne Touch mit einem Klick. Das Internet anfassen? Das siehst wohl nur du so und meine Fotos fasse ich lieber "live" auf Fotopapier an, das vermag auch kein ach so toller Touchscreen...... :lol:

Was für "Argumente" kommen noch?
 
Hier hat sich mal wieder das geballte Wirtschaftswissen des CB-Forums versammelt, was?

Natürlich sind Analysen über die Zukunft immer mit Vorsicht zu genießen. Das weiß auch jeder der damit arbeitet. Sie stellen ja nur eine Grundlage für Entscheidungen dar. Man ist halt gezwungen zu planen. Und aus dem Bauch heraus ist das noch viel schlechter möglich als mit solchen Analysen.
Ergänzung ()

_Systemfehler_ schrieb:
Dass diese "Vereine" unnütz sind, sieht man ganz gut an dieser "News": Ein Analyst widerspricht dem anderen, also alles Jacke wie Hose. Wer als Konzern auf solche Aussagen setzt UND dafür bezahlt, hat selbst Schuld. Punkt.
Das ist unsinn was du hier schreibst. Das was du aus diesen Analysen kennst sind die drei Zahlen die eine CB-News veröffentlicht. Solche Analysen sind nicht selten mehrere hundert Seiten lang. Widersprüche sind dann am Ende keine mehr, weil der eine was ganz anderes betrachtet als der andere Analyst. Das muss man halt nur wissen. In einer solchen News kommt das nie heraus.
 
@Cr4y

Entschuldige, aber dann lese ich Statistiken über die Absatzzahlen und verlasse mich nicht auf Weissagungen. Das kann ich als CEO auch selbst und muss nicht noch dafür bezahlen. Das Geld wäre sicher sinnvoller investiert. Das ist allerdings Ansichtssache.
 
Zurück
Oben