News Sony präsentiert Xperia E und E dual

Zitat:
Zitat von SaltyDog
Die 2012er bekommen doch JB, auch für die damals ausgenommen wie XperiaU und Sola wurde es mittlerweile bestätigt:
http://talk.sonymobile.com/thread/56...art=0&tstart=0

Als 100% bestätigt sehe ich das nicht. Der Thread verlinkt auf irgend eine Seite die schreibt das sie quellen von Sony hat. Offiziell werden alle Updates im Sony Blog angekündigt und da steht nun mal bis heute nix.

Einfach mal ab der sechsten Zeile Lesen. Danke.

http://www.xperiablog.net/2012/10/1...-xperia-devices-rolling-out-from-mid-q1-2013/
 
nex0rz schrieb:
Einsteigerhandy hin oder her, aber diese Auflösung sollte gesetzlich verboten werden.

Dumme Kommentare hin oder her, aber solche Aussagen sollten gesetzlich verboten werden :(
====

BTT: Schön, dass auch in Deutschland langsam DualSim Unterstützung aufgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, deshalb ist das Xperia tipo nicht gepflegt. Weil der fast identische Nachfolger (Display und MHz leicht besser, +4.1) im Regal steht...
 
SaltyDog schrieb:
Die 2012er bekommen doch JB, auch für die damals ausgenommen wie XperiaU und Sola wurde es mittlerweile bestätigt:
http://talk.sonymobile.com/thread/56165?start=0&tstart=0

TeHaR schrieb:
Du verlinkst hier nen uralt Artikel bzw nen Artikel auf nen Blog Eintrag den jeder von uns kennt. Was willst du uns damit sagen? In dem Post von SaltyDog ging es gerade um die Xperia sola und Xperia U die wegen nur 512MB RAM halt kein JB bekommen sollen/werden. Vielleicht solltest du mal lesen :rolleyes:

Ach, als ob beide Beiträge ultra aktuell wären. Und ich weiß das es um das Xperia Sola und U geht. Auf dem Sony Mobile Blog ist auch nicht die Rede davon, dass es JB für das Sola und U geben wird. Und damit will ich sagen das für das Sola und U überhaupt nichts bestätigt wurde was JB angeht laut dem Blog: ja ich weiß ist uralt :p http://blogs.sonymobile.com/2012/10...y-bean-for-2012-xperia-smartphones/#more-6260

Aber ist auch gut nun, da es hier schließlich um das Xperia E und E dual geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Ideal für Menschen, denen Auflösung, Megapixel, Anzahl der Kerne, etc. egal ist und nur ein (modernes) Telefon brauchen.
 
Seehawk schrieb:
Den Design Preis gewinnt für mich Sony, mit Abstand eines der besten.

Finde ich auch hätte mir auch fast ein Sola gehollt :> aber dann kam mein 997D *_* sofort verliebt und ich bereue es nicht. Kann alles was das Sola kann mit besserer Kamera, 2 Karten, akku austauschbar und 1 GB RAM

Sk8er_SF schrieb:
Ich bin aber auch voll und ganz der Meinung, dass 320 × 480 Pixel auf 3,5" unangemessen sind, sogar für ein Einsteigergerät. 800 x 480 sollten es auch hier mindestens sein. Das höher auflösende Display würde auch nur ein kleines bisschen mehr kosten, dafür bekommt man vom hinsehen keinen Augenkrebs.
naja für so ein Handy (auf den Preis) sind 800x480 schon hochgestochen

Rickmer schrieb:
Die restliche Hardware... whatever...

aber beim Bildschirm bin ich auch der Meinung dass 800x480 Pixel drin sein sollten. 600x360 (oder ähnlich) hätte ich als das absolute Minimum angesehen.
ja irgendwas um den dreh würde ich begrüßen

meins hat auf 4,3 800x480 und ich misse nichts
 
Ein Dual-SIM-Smartphone von Sony wäre ja mal richtig toll!
Mit dem Android-Update-Versprechen wäre ich aber auch hier vorsichtig.
Das mit dem RAM, wie hier einige schreiben, ist echt ne Frechheit. Mein Xperia Play hat laut Sony auch 512 MB RAM, hat aber tatsächlich nur etwa 380 MB. Der läuft dann auch sehr schnell voll und das Smartphone wird träge. Ich vermute mal, deshalb kam das versprochene Update auch nicht. Wenn das beim Xperia E auch so ist, dann würde es mit Android 4.1/4.2 problematisch werden. Am besten informiert man sich, ob das mit dem 512er-Arbeitsspeicher stimmt, Sony traue ich in solchen Sachen nicht mehr, obwohl die super Smartphones herstellen, an denen es aber meist in einem Punkt erheblich mangelt.
 
@Torty:
Von den 512MB sind 132MB fürs Betriebssystem reserviert. Ist nichts anderes als bei Computern. Ansonsten gibt es bereits das Xperia Tipo mit Dual-Sim.
 
Kommt es mir nur so vor, oder hat Sony bald alle Buchstaben des Alphabets durch? :p
 
Artikel-Update: Die unverbindliche Preisempfehlung des Sony Xperia E liegt bei 159 Euro. Ein Aufpreis in Höhe von zehn Euro muss für die Variante mit Dual-SIM-Funktion geleistet werden.
 
realAudioslave schrieb:
@Torty:
Von den 512MB sind 132MB fürs Betriebssystem reserviert. Ist nichts anderes als bei Computern. Ansonsten gibt es bereits das Xperia Tipo mit Dual-Sim.

OK, so ist das also. Dann ist der Bereich permanent gesperrt, auch wenn theoretisch Speicher freiräumbar oder sowieso ungenutzt wäre. Gefällt mir ganz und gar nicht.
Dann wird das beim Xperia E auch so sein. Möchte gerne wissen, wie es da performancemäßig aussieht, mit den aktuellen Android-Versionen.
Und räumt man Speicher frei, durch Task killen, schmeißt Android kurze Zeit später sowieso alles wieder voll. Hm, ein Smartphone mit weniger als 1 GB Arbeitsspeicher werde ich mir wohl doch nicht kaufen. Da warte ich dann besser doch noch.
 
paxtn schrieb:
@ nex0rz

Nur weil dir etwas nicht passt, soll es gleich verboten werden? Ich bitte dich.
Unterlasse bitte in Zukunft so eine induktive Denkweise bzw. äußere dich dann bitte nicht so egozentrisch.
Erstmal bitte den Stock aus dem Popo nehmen. :p Sehe das genauso wie nex0rz. Das die Hersteller den Preis immer noch so mit diesen mickrigen Displays drücken ist traurig. Mit der Auflösung kann man keine Internetseite vernünftig lesen ohne bis zum Anschlag rein zu zoomen. Und die App Entwickler sind davon auch nicht begeistert. So langsam könnten die Hersteller mal Umstellen.

Frage mich, worauf Sony damit abzielt. Als Einsteigergerät haben die doch schon das Xperia tipo im Angebot, das für ~90-100€ auch einen fairen Preis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
160 Euro scheint mir was hoch für die Hardware...
Naja, der Straßenpreis wird drunter liegen.
 
rofl.... diese Geräte werden mit Android 4 ausgeliefert.... und haben fast die gleiche, ja sogar schlechtere Eigenschaften als das original Desire... hierfür wurde aber nur 2.3.3 raus gegeben.

Die Updatemüdigkeit ist echt der Hersteller ist echt der größte Hemmschuh von Android.... na wenigstesn gibts Custom ROMs.
 
SoilentGruen schrieb:
Die Updatemüdigkeit ist echt der Hersteller ist echt der größte Hemmschuh von Android.... na wenigstesn gibts Custom ROMs.
Die Hersteller sind selbst Schuld für ihre Situation. Sie bringen haufenweise unnötige oder zu ähnliche Geräte raus, die dann wiederum nicht alle gepflegt werden können.
 
Sieht sehr interessant aus. Würde alleine wegen der Farbe sogar das Dual nehmen, obwohl ich keinen zweiten SIM Slot brauche.

Werde mir demnächst ein neues Phone holen zusammen mit 'nem neuen Vertrag... Mal gucken ob es das Xperia U oder das E Dual wird. Oder doch was ganz anderes!? Schwierig...
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Sony sogenannte White Papers für beide Geräte veröffentlicht. Diese weichen minimal von der ursprünglichen Pressemitteilung ab. Laut diesen nimmt die Kamera des Xperia E im Vergleich zum E dual in einer minimal höheren Auflösung Videos auf. Auch weitere technische Daten wie die WLAN-Klassen oder die Bluetooth-Version wurden bekanntgegeben. Außerdem enthalten beide Geräte ein GPS-Modul. Unser Datenblatt wurde entsprechend angepasst.
 
TeHaR schrieb:
Wie gut das Sony erst letztens geschrieben hat das acht 2011/2012 Modelle kein Android 4.1/4.2 bekommen da dieses mehr als 512MB RAM benötigt.

aber nicht nur sony...sondern auch samsung bzgl. des galaxy sI ;) komisch komisch warum man sowas behauptet ^^ ...war aber auch klar.....nicht anders als apple : sie wollen, dass man immer neue geräte kauft :) das will jeder hersteller ;)
 
Zurück
Oben