Welche ASUS GTX - 660Ti, 670 oder 680

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo,

Mein Bruder sucht eine neu GraKA. Es soll eine von ASUS sin.
Welche Karte ist zu empfehlen.

ASUS GTX660TI-DC2T-2GD5

ASUS GTX680-DC2T-2GD5

oder lieber eine GTX 670.

Ich würde zur 680 tendieren, die wäre aber laut.

Ach so, er spielt keine Shooter oder so.
Mehr so was wie Two Worlds. Braucht man ja auch ne gute Karte ;)
 
Sorry.
Hab zwar die Suche benutzt, aber den hab ich nicht gefunden ;)
 
warum keine gtx 690 im sli die sind noch schneller:rolleyes: bitte sag mal was genau er zockt und wie sein restsystem aussieht:)
 
Da liegen rund 200€ zwischen der kleinsten und größten Karte, etwas konkreter solltest du schon werden.

Wieviel wollt ihr ausgeben? Habt ihr euch von den betr. Spielen Tests angeschaut, was überhaupt an Leistung nötig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 680 würde ich sowieso mal ausschließen da sie zu teuer ist. also 660ti oder 670
 
mit einer 670 machst du alles richtig.!
 
wieso ist eine gtx 680 laut?! also ich höre meine nicht unter voll-last! (die asus und gigabyte hörst du so gut wie nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen.
Mein Bruder wohnt in einer anderen Stadt und hat zeitgleich den Beitrag eröffnet ohne mir was davon zu sagen. Hat ihm zu lang gedauert bis ich den Tread eröffnet habe :D
 
Was für einen Rechner/Monitor hat er denn? Grundsätzlich wäre die GTX 670 aber natürlich eine gute Wahl.
 
Zwischen der GTX 660 / GTX 660 Ti / GTX 670 ist kein Großer Unterschied in Spielen.
In manchen Spielen ist eine OC GTX 660 sogar schneller als eine GTX 660 Ti.
Den dennoch großen Preisunterschied zwischen den 3 Karten finde ich nicht gerechtfertigt.

Würde entweder eine GTX 660 oder eine 7970 GH nehmen.
Das sind für Ihren Preis die besten Karten im Moment.

12_bat.png

10_crys2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Spielen ist eine OC GTX 660 sogar schneller als eine GTX 660 Ti.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Eine 660 Ti OC kommt auch an eine 670 ran und diese wiederum mit OC an die 680. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, weil du den Vergleich beliebig nach oben fortführen kannst.
 
Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Eine 660 Ti OC kommt auch an eine 670 ran und diese wiederum mit OC an die 680. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, weil du den Vergleich beliebig nach oben fortführen kannst.

Ja das stimmt natürlich. Der Preisunterschied bleibt jedoch bestehen.

GTX 660 ~180€
GTX 660 Ti ~240€
GTX 670 ~300€
 
Die Frage ist jedoch, sind ~150€ für 12% Leistungszuwachs von 660Ti zu 670 gerechtfertigt?
Und das ganze dann nochmal mit den anderen Karten, am Ende ist man an dem Punkt, wo man nicht mehr auf den Preis sondern auf die Leistung guckt und sagt DIESE Leistung brauche ich oder mit DIESER Leistung kann ich Leben, wenn man da anfängt auf den Preis zu gucken ist man in einem Teufelskreis.
 
Warum nicht AMD?
7870 für 190-200€, und die ist mit einer GTX 660 ti vergleichbar. Für deren Preis bekommst du wiederum eine 20% schnellere 7950, die iene doppelt so hohe speicheranbindung hat und 50% mehr Speicher. Besonders bei hohen auflösungen und details brechen die GTX 660 (ti) stark ein, mit ihren lächerlichen 192 bit.
 
Für höhere Auflösungen brauchst du ein CF/SLI System und da hat Nvidia eindeutig die Nase vorn.
Bei 1920x1080 langweilt sich jede aktuelle GPU ab ~150€ wenn man moderate Einstellungen verwendet.

Je nach Spiel liegt mal Nvidia mal AMD vorne ... Aktuell spiel ich Planetside 2 und da wird die 7970 (Standardtakt) von einer GTX 660 (ohne Ti) überholt und zwar in den min. sowie avg. Frames (1920x1080@maximale Details).

Da ich primär Planetside 2 spiele hab ich also die GTX 660 gekauft obwohl ich eher zu einer AMD 7870 tendierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben