HD 7970 Ghz-Edition

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
650
Soll die ghz Variante auch laut sein? Eigentlich eher nicht, klar müssen 200 W erstmal weggekühlt sien...

Die normale hat 1 GHZ Chiptakt, die ghz-Version 1,1 GHZ, also würde ich erstmal nicht empfehlen, evtl. hat sie auch noch andere Verbesserungen im Bios, aber genau habe ich da nichts angesehen!
 
Hallo,

ich denke nicht dass eine GHz Edition lauter wird als eine Normale, da sie mehr Leistung hat und von daher die Kühler (Lüfter) niedriger drehen.

Ein Bios Update wird wohl nicht von Nöten sein.
 
@moselbär eine ghz edition ist schon lauter verstehe deine aussage nicht:rolleyes: da sie mehr strom braucht kommen auch höhere temperaturen zustande und das erfordert höhere drehzahlen bei den lüftern.
 
Habe sie und nein es gibt kein Bios Update, musst du mit MSI Afterburn eigene Lüfterkurve erstellen, ansonsten läuft sie immer mit 50% +

Wenn du dies aber gemacht hast , ist sie nicht mehr hörbar im IDLE und unter Last leicht aber absolut in Ordnung, in etwa zu vergleichen mit den DCII System von Asus karten..
 
Das kann ich so unterschreiben von meinem vorposter ;-)
Spreche aus erfahrung. Im idle unhörbar unter last eigentlich auch nicht wirklich und max 75°C
Wenn man es mit MSI afterburner regelt.
 
Moselbär schrieb:
ich denke nicht dass eine GHz Edition lauter wird als eine Normale, da sie mehr Leistung hat und von daher die Kühler (Lüfter) niedriger drehen.

Bitte was ??
 
Zurück
Oben