Gtx680 sli

Lunixx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
14
Hallo,

ich wollte mal wieder mein pc aufrüsten und dieses mal ist es dir Grafikkarte. Ich habe überlegt die 680 in SLI zu nutzen

nun wollte ich mal euere meinung hören zur dieser version

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Geforce_GTX_680_OC/1000999/?

sollte ich die nehmen für den sli betrieb?

mein momentanes System:

Gehäuse: NZXT Phantom
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
CPU: I7 3930k
Grafikkarte: GTX 580
Ram: 16GB-Kit G.Skill Ares 2133Mhz
Netzteil: Corsair 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.
 
stimmt ! der Link funzt ned :(

Aber, bei SLI und der Gewalt der beiden Karten, die 4GB Version wählen ;)

mfg

Edit: haste dir schon mal die GTX 690 angeguckt ? weniger microruckler (wird behauptet)
 
OK !

2GB V-RAM sind zu wenig !

Edit: der verdoppelt sich mit 2 Karten nicht , sollteste aber eh wissen wenn DU so einsteigen magst ;)

__________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den weniger µRucklern ist ein Gerücht, was inzw. bewiesen wurde, nur der Releasetreiber war halt für die 690 optimiert... Aber die 690 ist noch recht leise, hat aber auch nen geringeren Takt. Gibt doch aber keine 680 mit Radiallüfter abseits des Referenzmodells, oder? Naja, also entweder das doer ne echt starke Gehusebelüftung! Mit 800rpm wirste nicht weit kommen...
Ergänzung ()

PS: bei sonem Projekt würde ich nat. sowieso de 4GB Karte nehmen!
 
Zitat von angHELL
Gibt doch aber keine 680 mit Radiallüfter abseits des Referenzmodells, oder?
EVGA, ist das Stichwort. ;)

Würde allerdings dann doch zur 670 FTW+ 4GB raten, wegen Preis, sparst halt 200€...

Ansonsten die 680 FTW+ oder sogar die Classified:king:.
 
aber ist doch auch Referenzmodell, right?

P/L-mäßig wäre dei 670 4 GB sicher sinnvoll!
 
Nein, EVGA hat keine 4GB Referenzmodelle.^^ Nur bei der 670 und da ist es ein 680 Referenz modell was es wiederherum noch Leiser macht, da dieser Kühler bei der 670 wenig zu arbeiten hat.
 
Auf welches Auflösung und welche Spiele werden den überhaupt gespielt?
Reicht dir deine GTX580 den nicht mehr aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das denn eigentlich aus mit den Microkucklern bei der 680 (habe ich micht noch nicht so befasst) ist das je nach system oder ist es bei SLI/Crossfire immer mit Microrucklern zu rechnen?

und wegen der Kühlung.. mein i7 hat eine kompackte wasserkühlung (H100) habe ja den Tower NZXT Phantom seitlich ein großer Luftküher oben ein weiterer großer lüftküher hiten ein kleiner und vorne wollte ich mir auch noch ein großen einbauen lassen.. meine GTX 580 in IDE 38-40 grad
 
Also Mickroruckler, naja. Sind immer ein "großes" Thema,...
Meine Meinung: Wenn man nicht weiss dass es sie gibt, würde man es auch nie merken.
Ich hatte selber vor kurzem 570 SLI und muss sagen, Mickroruckler sind mMn echt kein Thema.
 
Zurück
Oben