Probleme mit dem Laptopscharnier

emiin_20

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein hp dv6 laptop. Die Scharniere sind mit der zeit immer leichter geworden, sodass der deckel immer nach komplett hinten oder gleich nach vorne zuklappt. Wie kann ich dies "fester" befestigen? möchte eigentlich die Scharniere nicht neu kaufen.

wäre für jede antwort dankbar.

:)
 
selber gar nicht!

Wenn du noch Garantie hast dann über den HP Support, ansonsten bei Ebay ersatzschaniere suchen!
 
Joah, Soll Bruchstellen und so etwas wird gerne verbaut, damit du brav neue Geräte kaufst.
 
garantie ist nichts mehr oben, also andere möglichkeit als neue scharniere ? Gibts nicht so in der art einen "Kleber" der es etwas schwieriger macht, damit es besser hält ?
 
Im Scharnier ist wahrscheinlich eine Feder gebrochen, da kannst Du auch mit keinem Kleber oder etwas ähnlichem was ausrichten, zumindest nicht länger als 5 Minuten. Die einzig wahre Reparatur sind neue Scharniere! Und die 10€ wirst Du doch über haben, oder? Link
 
Du könntest die Scharniere mal aufmachen und nachschauen, ob man eine Schraube nachziehen kann. Ansonsten ein Stück feinen Draht in das Scharnier drücken, falls möglich.
 
ich werde mir mal die scharniere genauer ansehen, falls es schrauben gibt werde ich versuchen zu befestigen.

@Feathyr: die 10€ scharniere hatte ich garnicht gesehen. Wie ist die qualität dieser? nicht das nach einigen wochen wieder das selbe passiert?
 
die Qualität der Scharniere kann ich leider nicht beurteilen, aber selbst wenn die dann nur 1 Jahr halten sollten, hätten sich die 10€ in meinen Augen trotzdem bezahlt gemacht. Nen neuer Laptop ist nämlich "etwas" teurer ;)

Laut Artikelbeschreibung sind die Scharniere ja aus Metall, von daher denke ich, können sie soooo schlecht nicht sein.
 
Zurück
Oben