News Thermaltake stellt „Versa“ Gehäuse-Serie vor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
Der für eher extrovertierte Produkte bekannte Gaming-Spezialist Thermaltake stellt mit der „Versa“-Serie neue Gehäuse der Einstiegsklasse in vergleichsweise schlichtem Design vor. Die beiden Modelle „G1“ und „G2“ nutzen dabei den gleichen Korpus und unterscheiden sich nur in der Ausgestaltung der Front.

Zur News: Thermaltake stellt „Versa“ Gehäuse-Serie vor
 
Plastikbomber & hässlich.
 
Thermaltake hat wirklich mal schönerre Gehäuse gemacht.

Das ist ja Plastik ohne Ende.
 
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ding nicht über 40€ kostet... Wegen der Anordnung der LEDs zwei Versionen zu machen finde ich dagegen ziemlich lachhaft. Hübsch ist das Case auch nicht unbedingt, aber naja. Dafür kann es 6 120er Lüfter packen ;)
 
Für unter 40€ wäre es wohl eins der wenigen mit genug Belüftungsmöglichkeiten und wird sicher seine Käufer finden.

Schön finde ich es auch nicht^^
 
Sieht das teil hässlich aus.!
Wer zum T....l kauft sowas.?
 
Also zumindest optisch trotz viel Mesh deutlich dezenter und "schöner" als viele der Gehäuse die man hier in letzter Zeit gesehen hat.

Also das G2 würde ich mir, wenn es denn entsprechend günstig ist, sogar selbst unter den Schreibtisch stellen.
 
Also ich finde es für den Preis OK. Hat alles was man braucht. USB 3.0 ist auch mit an Bord.

Gibt wirklich viele hässlichere Gehäuse. Weiß gar nicht was ihr mal wieder habt. Am besten ihr kauft es einfach nicht und gebt besser 100 Euro für ein passendes Gehäuse aus. Nicht jeder Steckt so viel Geld in so ein Gehäuse.
Lieber in bessere Hardware investieren, als in ein Gehäuse 100 Euro plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich finde, im Gegensatz zu dem ganzen anderen Zeug was die letzte Zeit so aufgetaucht ist, sind diese beiden Gehäuse Balsam für die Augen.

Für den Preis scheinen die nicht schlecht zu sein.
 
Wenn das Lüftergitter oben nicht wäre ... alles andere sieht annehmbar aus.
 
Was ist denn an dem Gehäuse auszusetzen? Das die Front nicht aus Alu ist und Mesh für einen Lüfter hat? Ich kauf mir ja auch keinen Corsa und beschwer mich, weil ich keine tollen Ledersitze habe.
Dieses Gehäuse könnte fast genauso von Bitfenix (mit Gummi-Haptik), NZXT (mit Tür), Fractal Design (mit großer schwarzer Tür) oder von LianLi (für 120€ aus 0,5mm Alu) sein.
 
Diese "Plastikbomber"-Sprüche scheinen bei einigen einfach nur ein Reflex zu sein, der spontan bei jedem Gehäuse abgefeuert wird, das kein makelloser 2001-Monolith aus Aluminium ist. :rolleyes:

Ich finde, diese Gehäuse sehen richtig gut aus. Nicht so schrill wie viele Gaming-Gehäuse und auch nicht zu langweilig. Wenn der Preis und die Verarbeitungsqualität stimmen, werden die sich sicher guter Beliebtheit erfreuen.
Viel Mesh ist außerdem auch kein Zeichen für "billig", sondern eines für ein bestimmtes Airflow-Konzept. Nicht jeder will oder braucht ein ausgesprochenes Silent-Gehäuse in dem die Komponenten im eigenen Saft schmoren.
 
Auch wenns eines der ersten Gehäuse der letzten Monate ist wo man kein Augenkrebs bekommt...

...es ist anscheinend nicht machbar, gängige Technik, Handhabung und Kompatiblität gepaart mit dezentem nicht überlasteten oder billigen Aussehen zu konstruieren und das zu einem fairen Preis *facepalm*

Ich behaupte mal, das alle, in den vergangenen 6-12 Monaten, vorgestellten Gehäuse ein katastrophales Äußeres zur Schau gestellt haben.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber es ist momentan tatsächlich so, das man alle über einen Kamm scheren kann und erst Recht, wenns die Zusatz-Bezeichnung Gamer anbelangt.

Bah :kotz:
 
Ist doch ein schicker, kleiner Tower für wenig Geld und alles dabei was man braucht. Für jemanden der sich preiswert einen Rechner zusammen will, ideal.

So ein Tower ist natürlich nichts für die verwöhnten Geister hier auf CB :D
 
Geht im Vergleich zu den paar zuletzt vorgestellten Cases vollkommen in Ordnung - rein optisch. Was mich stört ist der große, hässliche, nicht-modulare HDD-Cage!
Aber schön, dass auch neue Cases unter 50cm (H, T) kommen. Wer nicht 2-3 GPUs mit Triple-Slot-Kühlung, 5-7 HDDs/ODDs und 'ne interne WaKü verbauen möchte, ruiniert sich mit diesen ganzen Riesenviechern nur den Airflow! Nur in der Breite können es gut 3cm mehr sein, für ordentliches CM hinterm MB-Tray und große CPU-Kühler.
 
Ich warte noch auf ein super schlichtes Gehäuse aus Aluminium mit Staubfilter, höchstens 2 bis 3 Lüfter und modularem HDD-Case, da ich sowieso nur noch auf 2.5" setze. Ab schönsten wäre noch mit 5,25"-Slim-Slotin-Laufwerk. o: Sehr schön finde ich das neu PCGH-Chase.
 
Zurück
Oben