Bericht Nikolaus-Rätsel 2012: Socken stopfen Anno 2.0.1.2

Zehkul schrieb:
Nur was muss ich bitte alles machen, dass ich das Formular sehen kann? Jedem einzelnen Werbeanbieter Javascript erlauben?:freak:

musst nur freenet-skript zulassen, neben cb. ;)
 
ich will wieder schwere fragen ! so einfache fragen könnt ihr euch eigendlich auch schenken und eine dirkte gewinnspielteilnahme machen -.-''

damals wars noch richtig kniflig:
"Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf. Und Charlie war da. Aber um den geht es nicht. Um sie geht es auch nicht. Wir suchen Charlies Bruder. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner. Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun? An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?"

das hat noch spaß gemacht und war ein schöner zeitvertreib.

PS.: rätsels lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Traumhafte Preise.
Ein tolles Gewinnspiel, danke CB!

Grade für die erste Frage hab ich lange gegoogelt aber dann doch ne Antwort gefunden :king:
Viel Glück auch an alle anderen, alles kann ja eh niemand gewinnen, daher ist Neid auch nicht angebracht :)
 
Ja echt schade.
Das ist jetzt schon das viel zu vielte Gewinnspiel hintereinander, was viel zu einfach ist.
Dass das Geld (Sponsorennennung, Erhöhung der Seitenaufrufe) den Rätselspaß so in den Hintergrund rücken lässt, finde ich, obgleich ich weiß wie teuer der Betrieb so einer Seite ist, sehr schade...

Die Fragen konnte ich alle - natürlich nochmal gegoogelt - sogar ohne Kenntnis der Antwortmöglichkeiten beantworten.
 
Dabei seit: Apr 1999
Ort: Berlin
Beiträge: 1.337

Hehe, toller Autor, super Preise, schönes alljährliches Gewinnspiel (mit sicherlich nach Auslosung üblichen Gezeter) und Fragen mit Bildungshintergrund! +1
 
Tolles Gewnnspiel. Danke dafür! :)
 
Viel Glück an alle Teilnehmer, vielleicht hab ich ja diesmal etwas Glück. ist ja doch ein sehr großer und vielfältiger Gewinnpool. Vielen Dank auch an die, die es wieder mal möglich machen.
 
Vielen Dank, und viel Glück den Teilnehmern.
 
Ich hatte es das letztes jahr schwerer in Erinnerung :p Mal wieder echt großartig was ihr auf die Bein stellt! macht weiter so!
 
Allen viel Glück !
 
Zum Glück habe ich mich gestern schon mit der Frage zu Nikolaus beschäft, sodass die erste Frage relativ leicht war. Dennoch eine sehr interessante Frage. Viel Glück allen Teilnehmern!
 
Leider wieder viel zu einfach. Zumindest zu diesem besonderem Gewinnspiel hätte man mal wieder Schwerere Fragen aufstellen können. Für die nicht so knobelfreudigen gibts ja immer noch die monatlichen.

Trotzdem Dankne an CB und alle Sponsoren :)
 
Vielen Dank fürs Gewinnspiel, sind echt wieder schöne Preise mit dabei!
Habe auch schon brav was Besonderes (keine Schuhe/Stiefel) aufgestellt ;-)
 
Diesmal könnte ich einen Gewinn wirklich brauchen:
~meine 5770 fängt an zu mucken
~mein HTC spinnt seit Sonntag
~meine 7 Jahre alte Teufel Soundanlage befeuert seit vorletzter Woche nur mehr die Hälfte der Boxen
~und mein Auto steht gerade in der Werkstätte. :(

Hoffentlich wirds diesmal etwas :p - Danke @ CB
 
Zurück
Oben