News Crucial m4 erhält verbessertes Wear Leveling

Warum hat die C300 nie so einen Support erhalten :/
 
Mal gucken, ich warte erstmal auf die freiwilligen Tester und lade es dann in zwei Wochen oder so.
 
Wirklich toll, wie lange der Hersteller Support für dieses Produkt bietet. Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
 
Hut ab für den langen Support, habe gerade meine 256GB geflasht und schau mal ob sich was ändert.
Der Grund warum die C300 nie Support bekommen hat ist, da Sie einfach keinen gebraucht hat. Die Fehler die es gab wurden beseitigt und das wars. Was willst du mehr?

Sollte Samsung bei den 830er SSDs jetzt hergehen und den Controllertakt erhöhen nur weil die 840er auch nen höheren Takt hat? Das Ding läuft und läuft, tausendfach verbaut und ohne Probleme. Das wollen Konsumenten und Firmen. Mehr nicht. Es heißt auch Support und nicht Wartungsvertrag.
Support is ausbessern von Fehlern und ein Wartungsvertrag meist auch das Verbessern von Produkten.
 
Ich bin noch auf der Version kurz nach dem kritischen Update (glaube der 5000h Std. Bug oder was das nochmal war), und dabei bleibt es auch, bisher keine Probleme, also warum eventuell neue ins Haus holen.
 
Crucial muss keinen Nachfolger raus bringen solange die M4 gut verkauft wird.
Die werden aber bestimmt schon an dem Nachfolger arbeiten.
 
von 010H auf 040H erfolgreich meine 128er M4 aktualisiert. sie rennt.

grad gebencht, naja lesen 479 MB/s - schreiben 163,97 MB/s. Beim schreiben ein verlust von rund 30 mb/s. 4k-64Thrd Bug ist aber weg, was wirklich sehr erfreulich ist. Ka was ich nun davon halten soll.
 
Bei der 256er is es ja net so tragisch, die schafft dort ja eh nur um die 160mb/s und mit Bug halt ~ 130mb/s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Atto kann man das nicht feststellen, dafür braucht man AS SSD Benchmark oder Crystal Disk Mark. Dort sieht man dann, falls die SSD betroffen ist, einen Leistungseinbruch.
4k-64thrd. geht dann nur noch so 130mb/s lesend.
 
Bleibe bei 000F ... ist mir zu riskant, zumal eigentlich alles funktioniert.
 
Ich hatte bis jetzt noch nie probleme under UEFI das update aufzuspielen,von 0309 auf 010G jetzt auf 040H.
AS SSD Benchmark 1.6.4013.39530
------------------------------
Name: M4-CT128M4SSD2
Firmware: 040H
Controller: iaStor
Offset: 103424 K - OK
Größe: 119,24 GB
Datum: 06.12.2012 01:42:48
------------------------------
Sequentiell:
------------------------------
Lesen: 489,43 MB/s
Schreiben: 192,44 MB/s
------------------------------
4K:
------------------------------
Lesen: 22,58 MB/s
Schreiben: 60,19 MB/s
------------------------------
4K-64Threads:
------------------------------
Lesen: 254,32 MB/s
Schreiben: 149,18 MB/s
------------------------------
Zugriffszeiten:
------------------------------
Lesen: 0,121 ms
Schreiben: 0,379 ms
------------------------------
Score:
------------------------------
Lesen: 326
Schreiben: 229
Gesamt: 714
------------------------------
 
Bedeutet der Bug, dass die Diagnose Programme den 4K-64 Thread falsch auslesen oder ist der entsprechende Wert wirklich so viel schlechter geworden? Bei mir ist das nämlich auch passiert.
 
Wofür sind die 4K-64 Werte denn genau gut? Merkt man das im Alltag?
 
Zurück
Oben