News Marktforscher rechnen mit starkem Tablet-Absatz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zum wiederholten Male in diesem Jahr haben die Marktforscher von IDC ihre Prognose für den Tablet-Markt nach oben korrigiert. Damit reagiert das Unternehmen auf das ihrer Meinung nach deutlich schneller als erwartet wachsende Interesse der Verbraucher.

Zur News: Marktforscher rechnen mit starkem Tablet-Absatz
 
Sind das die gleichen Marktforscher die gesagt haben das Ultrabooks super einschalgen? :D Spaß bei Seite sollte eigentlich logisch sein das Tablets immer mehr zu legen. Mitlerweile ist ein Tablet nicht nur Content Präsentation sondern auch die Erstellung von Content.
 
Also ich gehe zu Weihnachten zurück auf ein Subnotebook.
 
Sobald das Nexus 10 wieder lieferbar ist wird eins Bestellt werden :) Generell wird das (und das Nexus 7 3G das gegenwärtig auch ausverkauft ist) die Tablet Zahlen nochmal deutlich nach oben Pushen sobald es wieder verfügbar wird.
 
Cool Master schrieb:
Sind das die gleichen Marktforscher die gesagt haben das Ultrabooks super einschalgen? :D
War das nicht nur die Intel-"wünsch dir was"-Marketingabteilung?
 
ach die herrlichen Glaskugelkucker (sorry mit k passt es einfach besser)
ich frage mich eigentlich was die Leute rauchen um das zu sein, was sie sind.

genau wie Kuze Hideo sagt, ANALysten..
Die haben wohl eine Moschusplantage in der Nase.
 
Wenn ich was lese über Markforscher und oder Analysten kommt mir einfach immer Pispers in den Sinn. :D

@Topic das kann jeder wache Mensch selber schlussforgern...
 
Diese Prophezeiung reißt mich wirklich aus den Socken. Da wäre ich niemals von selbst drauf gekommen. Danke CB für eine weitere sinnlose Nachricht :-P
 
Warum werden bei solchen Zahlen eigentlich immer Nachkommastellen angegeben?
Die Ungenauigkeiten sind doch hoch genug, dass die sich überhaupt nicht lohnen -> daher auch die ständigen Korrekturen...
 
Ich habe lange überlegt mir ein Tablet zu holen.

1. finde ich Windows 8 doch kacke - habs jetzt ein paar Wochen ausprobiert ( zum Glück kostenlos von DreamSpark)
2. brauche ich keinen Touchscreen.
3. finde ich derzeit kein Subnotebook was mich reizen würde. Also gehe ich von meinem x200s auf ein x201 oder x301 - gibts zwar nurnoch als Gebrauchtgeräte, aber das stört mich bei Thinkpads nicht im geringsten.

4. sehe ich nicht ein - nur weils ein Tablet oder Convertible ist - einen unverschämten Preisaufschlag zu bezahlen
 
Cr4y schrieb:
War das nicht nur die Intel-"wünsch dir was"-Marketingabteilung?

Kann auch sein aber ich würde mal behaupten die Marktforscher haben das auch gedacht :D
 
Außerdem in den News:
"Klimaforscher rechnen mit Schnee diesen Winter"
 
Ja sagen alle dass es wachsen wird. Muss man jetzt einfach deren Konto prüfen, von wem die das Geld bekommen. Das ganze ist eh alles Subjektiv.

Ich würde mir den Galaxy note Tablet beschaffen, sobald FullHD Auflösung angeboten wird. Wird vielleicht mit der nächste Generation möglich sein.
 
@emeraldmine

Gute Frage! Also ich würde eher mal sagen Nein, weil es effektiv nur ein Reader ist man kann nicht Aktiv Inhalte auf dem Kindle Fire erstellen (korrektur bitte wenn das falsch ist) und es hat nur 7" was mMn kein Tablet ist.
 
Cool Master schrieb:
Mitlerweile ist ein Tablet nicht nur Content Präsentation sondern auch die Erstellung von Content.

Nicht wirklich, es gibt zwar viele Apps für die Erstellung von Content, besonders für iOS, doch professionellen Ansprüchen genügen die kaum, ist eher ein Gimmick welches höchstens Laien zufriedenstellt. Wenn dann sind Tablets eher nützlich um Desktop Maschinen in dieser Hinsicht fernzusteuern, indem sie Touch Interfaces für normale Desktop Programme bereitstellen, zb. mittels Touch OSC.

Tablets sind imho ideal als Informationsgerät, also alles was im weitesten Sinne mit Lesen zu tun hat. Für Kommunikation gibts Smartphones und für die Produktion den klassischen Desktop. Da die Geräte immer billiger werden kann sich im Grunde fast jeder mehrere Geräte leisten die jeweils für einen bestimmten Zweck optimiert sind.
 
@Mr.Wifi

Sehe ich anderst :) Ich halte all meine Keynotes nur noch über das iPad. Zudem ist der Vorteil da wenn man am Rechner was macht speichert man das ganze in der (i)Cloud und kann am Tablet weiter arbeiten z.B. im Zug. Also ist doch schon mehr als nur was für Laien. Es kommt aber halt wie vieles auf die Branche an. Ich kann z.B. eine Rechnung genau so gut unter Pages für iOS erstellen wie am Mac und die nehmen sich nichts von der Qualität.
 
Zurück
Oben