News Lenovo: „Wir haben die Bedeutung von Touchscreens unterschätzt“

Ich wurde Jedem mal Raten sich mit Windows 8 zu beschäftigen bevor man Urteilt und Pressemitteilungen adaptiert.

Ich war lange skeptisch, habe es jetzt knapp 6Monatr (Msdn) auf meinem Desktop und ca 1 Monat auf meinem Lenovo und bin vollends überzeugt.
Nicht zuletzt ist auch Windows 8 nur ein Update von Windows 7 ( zuvor Vista ).

Die komplette Boot Routine , die Gesten (auf Laptop sinnvoller als auf dem Desktop durchs Touchpad) lassen jeden schnell an die gewünschte Position kommen. Weiterhin gleicht man sich mit nen paar guten Punkten an MacOS an was allerhöchste Zeit wurde.

Bei xp hieß es auch mal "niemals so ein Schrott" nur zur Erinnerung :)

Zu Lenovo : Ich renne dem Support nun schon seit dem ich dem Laptop habe hinterher..
Problem: unter Windows 7 nutzt Lenovo Rapiddrive (mit eigenen Treibern da kein BIOS Raid Support). Unter Win8 fehlt die Software obwohl Lenovo das Y580 mit Windows 8 und Coaching SSD verkauft. (als upgrader bekommst du die Treiber aber offensichtlich nicht) .
Sprich im Support sollten sie schleunigst Zulegen, die Telefon Hotline hilft 0 der englisch sprachige Raum ist manchmal komplex da du eben auf englisch erklären müsst was dein Problem ist. (mir wurde z.b.: Geräten ne recovery Disk eines Win8 y580 zu bestellen (30€ versandkosten) , das es theorethisch illegal ist hat die Dame wohl nicht gewusst (hab beim Kauf ja nur ne Win7 Lizenz dabei gehabt)
 
Zu Lenovo : Ich renne dem Support nun schon seit dem ich dem Laptop habe hinterher..
Problem: unter Windows 7 nutzt Lenovo Rapiddrive (mit eigenen Treibern da kein BIOS Raid Support). Unter Win8 fehlt die Software obwohl Lenovo das Y580 mit Windows 8 und Coaching SSD verkauft. (als upgrader bekommst du die Treiber aber offensichtlich nicht) .
Sprich im Support sollten sie schleunigst Zulegen, die Telefon Hotline hilft 0 der englisch sprachige Raum ist manchmal komplex da du eben auf englisch erklären müsst was dein Problem ist. (mir wurde z.b.: Geräten ne recovery Disk eines Win8 y580 zu bestellen (30€ versandkosten) , das es theorethisch illegal ist hat die Dame wohl nicht gewusst (hab beim Kauf ja nur ne Win7 Lizenz dabei gehabt)
Lenovo wird die Rapiddrive Software nicht auf Windows 8 portieren, Windows 8 starten auch ohne dieses schnell genug.

Die Caching SSD arbeiten anders und brauchen nur die Caching Software. Eine normale mSATA SSD, die nicht als Cache fungiert, braucht auch kein Rapiddrive.
 
TerrorTeddy schrieb:
Ich wurde Jedem mal Raten sich mit Windows 8 zu beschäftigen bevor man Urteilt und Pressemitteilungen adaptiert.

http://www.useit.com/alertbox/windows-8.html

Als Poweruser bzw. jemand der aud Effizienz und Produktivität wert legt (Zeit ist Geld) kommt man jedoch zu den gleichen Schlüssen wie dieser Experte aus dem Link. Das ist auch nicht irgendwer der Microsoft nur einen reinwürgen will. Und nicht ohne Grund wird Windows8 gerade massivst überarbeitet und im Sommer durch eine Art riesen Sp1 refreshed.

Weiterhin gleicht man sich mit nen paar guten Punkten an MacOS an was allerhöchste Zeit wurde.

Ja aber aus meiner Sicht im Negativen, ein geschlossenes Ökosystem passt nicht zu Microsoft und verprellt langjährige Kunden. Den Status wie Apple haben die einfach nicht dass die Nutzer dies als trade off in Kauf nehmen. Die meisten rennen dann sofort zu Apple wenn sie bei Microsoft die gleichen negativen Umstände in kauf nehmen müssen. Apple Produkte sind Statussymbole, Microsoft Produkte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
http://www.useit.com/alertbox/windows-8.html

Als Poweruser bzw. jemand der aud Effizienz und Produktivität wert legt (Zeit ist Geld) kommt man jedoch zu den gleichen Schlüssen wie dieser Experte aus dem Link. Das ist auch nicht irgendwer der Microsoft nur einen reinwürgen will. Und nicht ohne Grund wird Windows8 gerade massivst überarbeitet und im Sommer durch eine Art riesen Sp1 refreshed.

Äh, ich hab mir jetzt da was tolles erwartet, bei dem Link, aber sorry :lol:
Wirklich mal selber benutzen!
 
Gartner sieht Lenovo gar bereits auf dem ersten Platz weltweit
Können wir die Kaffeesud-Leser aus dem Spiel lassen? @CB: Das hier ist ein Forum voller IT-Fuzzis, PC-Geeks und dgl. Billige Marktforschungsanalysen werden idR für alle anderen außerhalb der Fachwelt erstellt, damit die Management-Ebenen auch irgendwas haben, womit sie ihre Entscheidungen begründen können.

@Topic: Eventuell überschätzen sie es jetzt vielleicht. Touchscreen unter Win8 ist eher ein Must-Have. Gerade am Desktop ist das aber wenig bequem. Der Grund, warum viele wohl noch SEHR lange bei 7 bleiben werden.
 
HighTech-Freak schrieb:
Touchscreen unter Win8 ist eher ein Must-Have.
(gilt auch für mr. wifi)

tatsache ?
erklärst du mir dann warum ich ganz problemlos klarkomme mit meinem windows8 ohne touchscreen? mit meinem 5jahre alten pc. produktive multimonitor-umgebung?
ich komm daheim mit win8 genauso schnell oder sogar schnell am pc zurecht wie in der firma mit windows 7.

Mr.Wifi schrieb:
Und nicht ohne Grund wird Windows8 gerade massivst überarbeitet und im Sommer durch eine Art riesen Sp1 refreshed.

quelle ? :D
was du redest ;) davon hab ich noch nie was gehört... absolut haltlose behauptung.

natürlich arbeitet microsoft an windows 8. genauso wie sie zuvor nach jedem release an dem system weitergearbeitet haben bzw. am nachfolger entwickelt haben... nichts neues. war immer so. aber von "massiver überarbeitung" träumst nur du. oder hast du auch fakten zu dieser behauptung ? solang ist das in meinen augen einfach dreist gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
madhias schrieb:
Wirklich mal selber benutzen!

Ich habe diverse Preview-Versionen über mehrere Wochen ausführlich getestet und der einzige "Gewöhnungseffekt" war, dass sich anfängliche Verwunderung ("Irgendwas übersehe ich wohl. Hier funktioniert ja gar nichts.":freak:) in Frustration und Unverständnis ("Die meinen das also wirklich erst...":mad:) verwandelt hat.

Das ist der erste mal, dass mich ein neues Windows derartig abgestoßen hat (ich war auch mit ME und Vista zufrieden) und ich bin schon seit Windows 3.1 dabei. Natürlich war Windows 3.X auch furchtbar, aber das waren halt die unbeholfenen Anfänge und Microsoft hatte sich seit dem Schritt für Schritt verbessert. Windows 8 ist das erste Windows, das sich in Sachen Bedienung und Darstellung gegenüber dem Vorgänger deutlich verschlechtert hat und teilweise sogar das Niveau von 3.X unterbietet. Das hatte z.B. wenigstens durchgängig eine vollwertige Fenstertechnik.
Auf jeden Fall habe ich seit der alten Absurdität von Programm- und Dateimanager niemals wieder so eine inkonsistente Benutzeroberfläche erlebt, wie jetzt in Windows 8.

Das kommt also dabei heraus, wenn man versucht, zwei in Bedienung, Ausstattung und Funktion komplett verschiedenen Geräteklassen (Tablet und PC) ein und die selbe Oberfläche überzustülpen. :rolleyes:
 
@Herdware: Hm, ich glaub das ganze ist einfach nur gehypt. Ich hab's nun seid Anbeginn, und so läuft das ab: Windows (8) starten, Mail Programm (Thunderbird) anklicken, Mails checken, Chrome starten, News lesen, und dann was auch immer ansteht: Lightroom, Photoshop, Games (aktuell Far Cry 3) oder per Steam, was auch immer.

Was mach ich da? Ich bin am Desktop zu 99,9% unterwegs.

Nun das große NUR: Windows startet schneller, die Fenster sehen einfach besser aus (kein buntes "Glas"), gesamter Style moderner, viele, viele Kleinigkeiten wie Löschen fragt nicht dämlich nach, Imgaes einfach einbinden(ja, es ist geil), usw.

Ich brauche das Metro oder wie es nun auch heißt nicht, verweigere deswegen aber nicht den kompletten Unterbau darunter (oder darüber, je nachdem ob man Pessimist oder Optimist ist) - und der ist einfach wie immer sicherer, schneller und besser. Nur die Lorbeeren holt sich dann das nächste Windows ab - wie bei Vista und 7 (hatte Vista auch seid Anbeginn und mich dann gewundert, was alle so geil an Windows 7 finden - ist ja fast das gleiche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erst mal müssen die überhaupt gescheite Displays verbauen.
Da werden allen ernstes für 1500€ Ultrabooks verkauft die mit TN-Panelen daherkommen.
Die Hälfte davon hat auch noch eine Auflösung von popeligen 1333 - wie die Netbooks erster Generation.

Den Narr muss man finden der bei dem Preis solch ein Gerät einem MacBook vorzieht, touchscreen oder nicht.
 
Zurück
Oben