Möglichst Leise Midrange Karte

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
15.208
Hi

Ich bin zur zeit auf der suche nach einer Grafikkarte für meinen entstehenden HTPC.
Leider bin ich total raus was PC Hardware angeht und habe irgendwie kaum überblick.

Auf dem ding soll alles was irgendwie vor die Füße kommt gespielt werden, da ich erst mal nicht vor habe meinen Beamer zu ersetzen ist die Auflösung nur 720p.

Zur Zeit bin ich irgendwie bei einer 7777 hängen geblieben allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das die richtige Wahl ist.

Die karte steckt später in einem Großen Silverstone HTPC Gehäuse und soll so leise wie es nur irgendwie geht sein.

Vlt könnt ihr mir ja helfen was schönes zu finden


Gruß BOB
 
bau nen guten kühler drauf und die karte wird nahezu unhörbar
ich weiß nicht ob auch schon ein arctic s1 passen würde
 
Von Sapphire gibts die HD7750 auch passiv! Leiser gehts nicht ;-)

meinst du mit "vor die Füße kommt gespielt werden" Spiele oder Filme? Für Filme ist die sogar überqulifiziert!

Da würde ne IGPU auch tun. Mein i3-2125 spielt Bluray ohne Probleme ab.
Zum Spiele spielen würd ich mir was stärkeres suchen..z.B. 7870 oder so
Die von Sapphire sind meist am leisesten und am sparsamsten. Findest auch eine Test hier auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
6850 passiv oder 7750 passiv

wobei erstere schneller wäre
 
Bitte beachtet bei einer passiven Grafikkarte, dass die Gehäusebelüftung eventuell etwas höher drehen muss. Darum ist es effektiver am Ort der Wärmeentwicklung direkt zu kühlen, als indirekt mit der Gehäusebelüftung diese Wärme herauszublasen.

Zudem kann es sein, dass man bei dem Gesamtgeräusch des PC´s nichts gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hallo danke für die schnellen Antworten.
meinst du mit "vor die Füße kommt gespielt werden" Spiele oder Filme?
ich meine damit spiele. das iGPU für Filme reicht weis ich :)

Zum Spiele spielen würd ich mir was stärkeres suchen..z.B. 7870 oder so
bei 720p ? brauch ich da wirklich so ein Klopper ?


die 6850 passiv scheint es nicht mehr zu geben. die 7750 könnte etwas zu langsam sein oder ?
nun bleibt die frage nach einem guten GPU kühler für die 7777 der Accelero S1 Plus sieht echt gut aus allerdings werde ich den wohl nicht ins Gehäuse bekommen. Gibt es sowas in etwas schmaler die länge ist relativ egal ich habe ~350mm platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben