Laptop für Partyraum

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
297
Hallo,
ich überlege für den Partyraum einen extra Laptop anzuschaffen.
Einerseits hört dann die hinundherschlepperei auf, andererseits fummelt dann keiner an nem Laptop rum der auch beruflich genutzt wird.

Ich suche ein Neugerät mit Windows-Betriebssystem, Tastatur und Mousepad, also nen klassischen Laptop.
Vorhanden sein sollte Line-out für einen Verstärker anzuschließen und Wlan
Wiedergabe von Videos ist nicht geplant

Welches möglichst günstigste Gerät ist da zu empfehlen?

Gruß und für Tips dankbar
Bernhard
 
Lenovo Ideapad S205
Gibts auch einen Sammelthread dazu. Idealerweise besorgst du dir noch einen Entstörfilter für den Audio Ausgang dazu. Nicht dass der Sound des S205 schlecht ist, aber bei den 08/15 Audio Chips das du immer ein kleines bisschen Störgeräusche.
 
nur zum Abspielen oder auch zum Auflegen?
 
Hi,

im Prinzip irgendein x-beliebiges Notebook. Warum nicht also ein S205 wie von hoobi vorgeschlagen.

Ich würde in jedem Fall die Musikanlage nicht über die integrierte Soundkarte ansteuern, sondern über eine ordentliche "Studio" Karte wie z.B. einer M-Audio FastTrack USB (oder vergleichbares / siehe thomann.de).

Die intergriete Soundkarte kann man dann z.B. zum Abhören via Kopfhörer nutzen.

Gruß
 
Wenns möglichst günstig sein soll und die nicht auf Windows bestehst würde ich da einen einfachen Monitor nehmen und einen Rasberry Pi dahinter schrauben. Für Audio reicht der locker aus und preislich bekommt man nichts besseres...
 
Hi,

ich muss Masamune2 zustimmen.
Ich habe schon auf diversen Feiern für Musik gesorgt. Erst mit Monitor / PC /etc. - später mit Notebook (weil´s in dem Moment einfacher war). Und ein kleiner PC ist mir da doch lieber.

Einen PC kann man mal schön in einer Ecke verstecken (Tritt- und Biersicher!), die Tastatur im Schadensfall einfach gegen eine andere 5€ Tastatur tauschen. Auch hat man natürlich mit sehr großen Festplatten, Soundkarten, etc. mehr Möglichkeiten.

Ein Notebook ist halt einfach weniger flexibel und vorallem empfindlicher.

Gruß
 
Zurück
Oben