TV-Karte gesucht

Basolato

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
334
Hallo,


ich suche für meinen Bruder eine TV-Karte. Er hat sich schonmal eine für 80€ gekauft, aber das war ein echter Müll.

Am besten wäre eiine externe via USB, wir schauen Fernsehen über Kabel. Gibt es in dieser Richtung was vernünftiges?


Vielen Dank


Grüße
 
Ich würde eine Hauppauge empfehlen.
 
Hauppauge ist schon lange nicht mehr zu empfehlen.

Ehemals Digital Everywhere jetzt Digital Devices bietet dir externe mit Firewire oder interne mit PCIe an.

Sind nicht günstig aber preiswert.
 
Also ich habe nach wie vor 0 Probleme mit meiner.
 
Habe auch eine Hauppauge und machte mir bis jetzt nie Probleme.
 
ich würde mir die herstellerseiten ansehen und gucken welche schon Windows 8 treiber herausgebracht haben. dann sollte man auch eine gute karte finden
 
Jokeboy schrieb:
Habe auch eine Hauppauge und machte mir bis jetzt nie Probleme.

Ohne Angaben des Modells, sehr hilfreiche Antwort.

Ebenso wäre instressant, ob dein Bruder auch aufnehmen will, bzw. welche Software er nutzt.
Bei Hauppauge (jedenfalls als bulk-version) gibt es keine Software, die man für 10 USD kaufen kann, aber nicht nötig ist.

Je nach OS kann es auch sein das das Windows Media Center mit bei ist.
 
Also ich hab selbst eine DD und bin sehr zufrieden, aber auch Hauppauge Karten sind fein.
Bei DVB-C muß man aufpassen, da das MCE das nur mit Bastelei unterstützt..
 
und ihr schaut dann digital mit smartcard vom kabelanbieter?
 
Was verstehst du unter "vernünftig"? Womit hattest du denn Probleme? Ich bin mit meiner Terratec Cinergy C PCI Karte zufrieden.
 
Ok. Noch ein paar Infos:

Budget: bis ca 200€
OS: Er verwendet WIN 7, Software hat er keine, sollte also dabei sein.
SW: Sollte schon aufnehmen können, wenn möglich
Ich hab nicht so die Wahnsinnige Ahnung, wir schauen aber am Fernseher digitales und die öffentlich rechtlichen in HD mit einer Erweiterungskarte im CI-Slot. Private Sender kommt nur in normaler Quali. Kein Reciever.

Vernünftig meine ich, dass es kein Schrott ist. Er hatte sich eine Terratec für 80€ gekauft, wo dann die Software grottig war.

Danke
 
Naja, dann reduziert sich die Auswahl ja eh auf diese 5 Modelle: http://geizhals.at/de/?cat=vidext&xf=802_CI-Slot~801_DVB-C&sort=p

Wobei es meines Wissens letztlich auf die Erweiterungskarte ankommt, ob die dann tatsächlich läuft. Von Kabel Deutschland ist nämlich keines der Geräte entsprechend zertifiziert, oder hast du einen anderen Anbieter?
Da soll sich dann aber noch mal jemand zu Wort melden, der sich wirklich mit der Materie auskennt, ich nutze nämlich kein Bezahlfernsehen...
 
Er möchte sich echt eine neue TV Karte kaufen, weil ihm die Software nicht passt? Eieiei, Tellerrand und so... Kauf dir DVBViewer für 15€ und werd damit glücklich. Die mitgelieferten Softwares sind so oder so schrott.
 
Kann LukasDH da nur zustimmen. Hab ich auch gemacht und bin super zufreiden mir DVBViewer.
 
Hallo,

danke für den Tipp mit dem DVBViewer, sieht sehr vernünftig aus. Leider ist die TV-Karte nicht bei den unterstützten dabei. Welche könnt ihr empfehlen?

Grüße
 
funktionieren denn die HD TV Sender über eine TV Karte? Hatte mal gelesen das das nicht geht?
 
Die HD Sender sind nicht wichtig. Ein einen CI-Slot braucht die TV Karte auch nicht.
 
@denno^

Ja das geht. Ich könnte sogar Sky empfangen wenn ich ein CI Modul dazu kaufe.
 
Jetzt empfehlt mal was. LukasHD, Cool Master, ihr verwendet doch die Software? Was für Hardware setzt ihr ein?
 
Zurück
Oben