News Entwicklung von Wunderlist 2 abgeschlossen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund zwei Jahre nach ihrer Veröffentlichung soll die Todo-Applikation Wunderlist einen Nachfolger erhalten. Im unternehmenseigenen Blog kündigten die Entwickler an, dass Wunderlist 2 noch in diesem Jahr erhältlich sein soll – zumindest für die Plattformen iOS und OS X.

Zur News: Entwicklung von Wunderlist 2 abgeschlossen
 
Steckt eine deutsche Firma dahinter oder warum der Name? Irritiert leicht durch den englischen Trailer :D
 
Ist eine deutsche Firma. Der Begriff "Wunderkind" ist aber auch im Englischen üblich.
 
Du glaubst gar nicht, wieviele deutsche Wörter im Englischen benutzt werden :) Letztens hat ne amerikanische Bekannte auf Facebook nach nem Doppleganger gesucht, da musste ich lachen ^^
 
Trailer ist halt Apple-Style ;)

6Wunderkinder = gegründet von 6 selbsternannten "Wunderkindern", deutsche Firma
 
jup ist echt so bei uns wird viel englisch eingebürgert die amis klauen sich viel deutsche wörter weilse teils deutlich genauer 1 sache beschreiben.

ma schauen was se noch mit rein packen gibt genug app´s die die todo listen funktion mit eingebaut haben.
 
Das ist ja wundervoll, dass ein paar App Entwickler eine Version einer TODO App rausbringen möchten, die keine funktionalen Änderungen mit sich bringt.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Warum steht das auf der Sartseite als News. Dabei handelt es sich um eine App zum Erstellen von Listen und zur Synchronisation.
2. Wenn diese App als wichtig angesehen wird, warum stehen dann nicht andere Apps in den TopThemen?
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
absolut überflüssige News... aber dass ist ja nur meine Meinung! Da gibts definitiv wichtigere Apps
 
Wenn GTD, dann auch richtig, der Firlefanz nützt 0.

Remember The Milk oder Toodledo wären diesbezüglich besser, wenn man es auch konsequent durchzieht. Wenn man inkonsequent dabei ist, nützt einem auch ein schönes Interface nichts :D
 
Ich habe gerade versucht, mir die Features dieser App anzuschauen. Aber die Webseite schweigt sich da aus, bis auf einen FAQ Artikel (!). Aus dem Video ist auch nichts zu erkennen.

Ich nutze sehr häufig Evernote und habe da auch sehr schnell Todolisten zusammengestellt. Gibt es irgendeinen Grund, warum ich nun eine dedizierte Todo-App verwenden sollte, vor allem die Wunderkinder-App?

Ich denke, als News könnte man eher den neuen Trailer zu Star Trek - Into Darkness erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Videovorschau zu groß)
Warum gibts ne News zu einer App mit der man Todo-Listen erstellen kann?
Dachte hier würds um ein Spiel gehen welches schon ewig entwickelt wird oder wenigstens n besonderes Programm, aber sowas?
 
App-Base, Smartphone-Base?

Klar das man sich dem Smartphone-Markt nicht mehr entziehen kann, aber APP-Nachrichten brauche ich jedenfalls hier auf CB absolut nicht !!!!
 
Ja wenn man Google Tasks verwendet braucht man höchstens noch ein Widget welche diese auch gut anzeigt... Mein Favorit ist "Tasks", eines der wenigen Programme, von denen man behaupten kann, dass sie "perfekt" sind. Ich wüsste nicht was ich daran noch ändern würde.
 
Kann diese App irgendetwas besser als die Google Tasks in Verbindung mit der App Tasks?
 
frow schrieb:
Das ist ja wundervoll, dass ein paar App Entwickler eine Version einer TODO App rausbringen möchten, die keine funktionalen Änderungen mit sich bringt.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Warum steht das auf der Sartseite als News. Dabei handelt es sich um eine App zum Erstellen von Listen und zur Synchronisation.
2. Wenn diese App als wichtig angesehen wird, warum stehen dann nicht andere Apps in den TopThemen?

Weil die App vor 2 Jahren einen Hype wegen dem Holzhintergrund hatte und deshalb oft runtergeladen wurde. (sie war halt hipp und hübsch)

Dieses Jahr versuchte man das eigentliche Projekt "Wunderkit" (Wunderlist war nur ein Nebenprodukt) auf den Markt zu bringen und scheiterte damit, es wurde nach kurzer Zeit abgeschaltet. Nun versucht man an den Hype von Wunderlist 1 anzuknüpfen.
Ob das klappt glaube ich nicht, da es wirklich unzählige GetThingsDone-Anwendungen gibt.
 
flappes schrieb:
Dieses Jahr versuchte man das eigentliche Projekt "Wunderkit" (Wunderlist war nur ein Nebenprodukt) auf den Markt zu bringen und scheiterte damit, es wurde nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Ob das klappt glaube ich nicht, da es wirklich unzählige GetThingsDone-Anwendungen gibt.

Das Problem ist, dass Wunderlist keine GTD-App war, sondern nur eine eine ToDo-App mit Crossplattform-Sync. OK, das ist schon mal was. Ich hab Wunderlist früher auch oft benutzt. Bis mir die ganzen Abstürze, langsamen Syncs usw. auf den Sack gingen. Und dann bin ich über GTD gestolpert. Tausend mal besser!

Ich bin jetzt auch etwas irritiert. Wollte man nicht für Wunderlist 2 das beste aus Wunderlist und Wunderkit zusammenbringen? So wie es scheint, wurde aber die Technik geändert und die Funktionen belassen. Das ist lame.

Außerdem bin ich interessiert, wie 6Wunderkinder nun Geld verdienen wollen. Wunderkit hatte ja ein Abo-Modell und eine eindeutig professionelle Ausrichtung. Wunderlist war ja nur das Nebenprodukt auf dem Weg dahin und eindeutig für Endanwender ausgelegt und kostenlos. Womit will man nun bei Wunderlist 2 Geld verdienen? Für richtig gute GTD-Sync-Dienste wäre noch etwas Platz. Derzeit sind mir nur Things auf'm OS X und iOS bekannt und Doit.im auf Mac, Windows, iOS, Android, WP und Web. Aber die sind richtig gut und deren Nutzer bekommt man nicht so einfach weg - zumal die ja schon ordentlich Geld bezahlt haben.

Ich fand's übrigens total lächerlich, wie die Wunderkit nach ~6 Monaten eingestampft haben. Dabei hatte sie 400.000 User, wollten aber 3 Millionen haben, wie Wunderlist in 2 Jahren geschafft hat. Wunderlist war eine einfach ToDo-Liste, Wunderkit eine Collab-Plattform. Das ist eine viel geringere Zielgruppe, und kostenpflichtig. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Ja wenn man Google Tasks verwendet braucht man höchstens noch ein Widget welche diese auch gut anzeigt... Mein Favorit ist "Tasks", eines der wenigen Programme, von denen man behaupten kann, dass sie "perfekt" sind. Ich wüsste nicht was ich daran noch ändern würde.

Wie synchronisierst du denn Google Tasks mit dem Desktop?

Habe versucht Google Tasks unter Ubuntu mit Thunderbird zu nutzen, aber das einzige was ich bisher gefunden habe ist, dass die Google Task Api nicht vorhanden (oder war es sehr schlecht?) ist...

Android und Ubuntu, da müsste so ein Teil laufen....
 
Zurück
Oben