News Nvidia stellt „GeForce Experience“ vor

noay11 schrieb:
dauert nicht mehr lange bis AMD das wie immer kopiert ;)

coole sache

ja und? geh doch heulen :D


kann mich Madscha's Antwort nur anschliessen, AA/AF sind mir auch egal deswegen denke ich das dieses Tool für die meisten eher uninteressant ist
 
Falcon schrieb:
Und im Gegensatz zu nVidia brauche ich für meine Spiele nichts extra einstellen um bestmögliche Bildqualität zu erhalten...

Bei 2x 7970 im Rechner hätte ich auch eher weniger Probleme die richtigen Einstellungen im Spiel zu finden. ;)
Außerdem bist du gar nicht angesprochen...wenn ich dich als Enthusiast bezeichnen darf. ;)

@Topic:

Vielleicht kann man so die Bequemlichkeit der Konsolen auf den PC bringen. Einfach installieren und mit bestmöglicher Grafik losspielen. ;)
 
Meiner Meinung nach eine gute Idee und auch sinnvoll: Ich sehe oft Bekannte von mir, die Computerspiele mit einer komplett falschen Bildschirmauflösung spielen, sich wundern dass das Spiel nicht flüssig läuft oder schlecht aussieht "obwohl es auf den Screenshots so gut aussah"...
 
Nur gut funktionieren sollte es, ich brauche es nicht...:)
 
Wenn sich das Progrämmchen eher an Anfänger richtet, bewirkt das aber auch, daß diese Anfänger auch Anfänger bleiben! Eher eine traurige Angelegenheit, wie ich finde.

Das kann man im Übrigen auch auf den Trend von anderen Anwendungen und Betriebssystemen wie z.B. Windows ummünzen: Es wird immer alles einfacher, es gibt immer mehr "Ein-Klick-Lösungen", der Nutzer muß sich um nichts mehr kümmern... von konfiguration hat er keine Ahnung und ist komplett davon abhängig, was der Hersteller ihm bietet. Kommt da nur mir das Brechen? :freak:
 
bleibt die Frage warum das ganze erst einmal über einen externen Server laufen muss. Es sollte doch kein Problem sein die Datenbanken mit dem Tool mitzuliefern und via updates aktuell zu halten.
 
Naja, ich würd so einem Tool nicht trauen, mir sind beispielsweise die Geometriekomplexität und die Texturauflösung wichtiger als AF und AA oder gar "Postprozessing"/Unschärfe-Effekte (die meiner Meinung nach der Grafik sogar hinderlich sind). Bei vielen Spielern ist es ja andersrum.
 
Confused !
Bei Guru3D ist es ne open beta incl. Download
OK ... open beta für 10,000
 
Zuletzt bearbeitet:
WieFlascheLeer schrieb:
Ist jedenfalls einfacher, als jedes Game separat zu konfigurieren. Wenn man die Funktion etwas erweitern würde in Richtung nicht nur beste FPS mit der gegebenen Konfiguration, sondern evtl. etwas bessere Qualität mit etwas weniger FPS und umgekehrt, wäre doch jeder Wunsch erfüllt, oder?

Na das geht doch schon beim Nvidia Treiber seit langem. Kannst dort zwischen Qualität und Leistung wählen.
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:
Naja, ich würd so einem Tool nicht trauen, mir sind beispielsweise die Geometriekomplexität und die Texturauflösung wichtiger als AF und AA oder gar "Postprozessing"/Unschärfe-Effekte (die meiner Meinung nach der Grafik sogar hinderlich sind). Bei vielen Spielern ist es ja andersrum.

Allein weil du solche Begriffe wie Geometriekomplexität in den Mund nimmst solltest du dich nicht zu den "Hilflosen usern" zählen.
Ist schon sehr schwer, nachdem man den Text gelesen hat, verstehen zu können, dass es vor allem für Leute mit wenig / keiner Kenntnis im Grafikbereich gedacht ist.

Aber ja Pros... macht euch zu DAUs und beschwert euch über tools die gar nicht für euch gedacht sind... wer keine Probleme hat, der macht sie sich :freak:
 
40 - 60 FPS?
Ahahah!
Da würde diese Software bei meiner angezählten GTX 560ti wohl AA niemals einschalten. :)
 
Madscha schrieb:
Imo recht nutzlos, da jeder Spieler die FPS individuell empfindet und manche eben mehr Wert auf Qualität als auf Wiederholraten legen.
Aber für Beginner vielleicht eine Hilfe...

Exklusiv für nVidia-Karte oder erkennt das Tool auch AMD's?

Darum gibt man ja selbst den FPS Bereich an und nVidia gibt dir dann die optimierten Einstellungen. So wie: Scheiß auf das 8xAA, mach lieber Schatten an usw ;)

Es gibt auch jetzt schon die Geforce Guides, die helfen sehr dabei eventuelle Leistungsbremsen inden Eingstellungen zu finden! http://www.geforce.com/Optimize/Guides

Ich hab beispielweise erst durch den Witcher II Guide herausgefunden wie viel Leistung Motion Blur und Depth of Field kostet! Wenn man ein paar von diesen Leistungsfressern ausstellt geht sich dafür wieder AA aus!
 
Falcon schrieb:
Wieso sollten sie? Braucht kein Mensch. Und im Gegensatz zu nVidia brauche ich für meine Spiele nichts extra einstellen um bestmögliche Bildqualität zu erhalten...
Dann wird bei deinen Spielen alles automatisch korrekt eingestellt? ;)


@Topic
Wenn diese 40 FPS die Minimum-FPS im gesamten Spiel darstellen sehe ich keinen Sinn in dem Tool. Wenn es da 5 Szenen im Spiel gibt, die vielleicht 10% oder gar noch weniger der Spielzeit ausmachen brauche in den restlichen 90%+ keine 100 FPS+ und dafür mittlere Einstellungen. Meist gehen dann auch mal 30FPS für kurze Zeit, wenns eine einzige Szene ist auch mal noch weniger. Hier fehlt vielleicht ein zusätzlicher Einstellungsmodus.
 
Vivster schrieb:
bleibt die Frage warum das ganze erst einmal über einen externen Server laufen muss. .

Damit nvidia auch ein Feedback davon bekommt,welche Combos so im Umlauf sind für die sich ein Anpassen von Experience lohnt,ähnlich wie bei der Statistikdatenbank von Steam

Der User schickt seine Systemkonfig,u auf Basis dessen wird dann Experience erweitert
 
Aua, wer kauft sich denn ein Spiel und hat keine Zeit im Menü die passenden, individuellen Einstellungen für die Grafik und anderes zu treffen? Da macht die Anschaffung selbst ja fast keinen Sinn. Das trifft vielleicht auf 10 jährige zu oder so, aber die meisten Menschen kommen mit den Ingameeinstellungen schon zurecht. Wer das nicht schafft, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Wenn jemand den Treiber nicht sofort durchschaut, ist das in Ordnung und dass jemand Radeon Pro oder den Inspector nicht versteht, eher die Regel. Aber Ingame? Ich bitte euch!
 
Vivster schrieb:
bleibt die Frage warum das ganze erst einmal über einen externen Server laufen muss. Es sollte doch kein Problem sein die Datenbanken mit dem Tool mitzuliefern und via updates aktuell zu halten.

Damit Nvidia auch mal anständige Marktforschung betreiben kann :freaky:
 
Wenn man ein Notebook mit Mittelklasse GPU hat und man einige Details runterdrehen muß um eben ein flüssiges Spielerlebnis zu haben, kann das schon in Arbeit ausarten, rauszufinden, welche Einstellung bei der Hardware zum Flaschenhals führt, und welche Einstellung das Bild akzeptabel aussehen lässt ohne das die Frames gleich in den Keller gehen. Das ist leider auch nicht zwingend bei jedem Spiel dieselbe Einstellung.
Nicht alle Rechner sind High End Systeme, wo man blind alles auf Max stellen kann.

Ich werde mir das Tool mal anschauen und dann kann ich immer noch meckern was mir alles nicht gefällt.
 
Zurück
Oben