News Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

Aha und was is dann der Unterschied zur aktuellen 670?
Ich hab auch die von Gigabyte mit Windforce X3-Kühler, nur dass sie von Werks übertaktet ist.

Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will! :)
 
Was isn jetzt an der neu? -.-
 
An der Lautstärke haben die gearbeitet. Heißt also das die Karten sich auch mittels SW unter 50% Drehzahl im Idle regeln lassen oder geht DAS auch wieder nur per BIOS? oO
 
Klasse ich hab mir gerade die 670 WF3 gekauft und finde unter Last die Lautstärke der Lüfter ein wenig nervig, aber keineswegs unerträglich. Ich hoffe für die alte Version kommt ein BIOS-Update, ansonsten wäre mein Kaufzeitpunkt wohl eher bescheiden ausgefallen.
 
@SymA:
und warum steuerst du die lüfter nicht einfach von hand bzw. gibts eine lüfterkurve vor? dann wird der lüfter leiser, die gpu zwar ein bisschen wärmer, aber das ist 100% noch weit von kritischen temps entfernt.

empfehlen würde ich dir da afterburner (ja, der geht auch mit nicht MSI karten).
 
Ja ich kenn das Tool und habs bei meiner alten Zotac GTX 470 benutzt - ich möchte aber lieber das Ganze vom Hersteller einspielen, als mir ein Profil zu hinterlegen und damit zu arbeiten - finde das nämlich irgendwo stimmiger. :)
 
SymA schrieb:
Ja ich kenn das Tool und habs bei meiner alten Zotac GTX 470 benutzt - ich möchte aber lieber das Ganze vom Hersteller einspielen, als mir ein Profil zu hinterlegen und damit zu arbeiten - finde das nämlich irgendwo stimmiger. :)

Dann kannst warten bis du schwarz wirst.
Stells im BIOS selbst um und dann hat es sich.
 
SymA schrieb:
Klasse ich hab mir gerade die 670 WF3 gekauft und finde unter Last die Lautstärke der Lüfter ein wenig nervig, aber keineswegs unerträglich.
Schon das passende Bios der Card geuppt? Guckst du hier.
Ansonsten wie Vorredner bemerkten - im Bios umstellen und gut.
Hardware_Junkie schrieb:
Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will! :)
/sign
Die Asus mag ja für viele noch unhörbarer sein :rolleyes: den Preisunterschied macht das allerdings nicht wett.
 
Ja das neueste BIOS war bereits am Anfang drauf(F12). Ich sage ja nicht, dass die Karte nicht schlecht ist, nur dass Sie durchaus ruhiger sein könnte, ohne dass der Käufer selbst was machen müsste :)
 
Der Unterschied der neuen dürfte sein das stock der alten der Boostakt der neuen ist.
 
Hat sich ja nicht wirklich was verändert - Lüfter ist bekannt und Taktraten sind Referenz... also eigentlich nicht erwähnenswert :-)

Warte wohl auf Kepler Refresh - und dann 660ti - 670 refresh... mal sehen was die bringen.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will! :)

Ich habe die GTX 670 FTW und hab ihr einen Kühlblock von EKWB verpasst und in meinen Wasserkühlkreislauf eingebunden - das ist nahezulegen wenn man einen so gut wie lautlosen Rechner will! ;)
 
Ein_Freund schrieb:
Der Unterschied der neuen dürfte sein das stock der alten der Boostakt der neuen ist.

Ja ich habs gerade bei mir verglichen:
Alte Revision:
Standard-Takt: 980MHz
Boost-Takt: 1059Mhz
Neue Revision: 915MHz
Standard-Takt: 980 MHz
 
Ich hatte in den letzten Wochen zwei Gigabyte Karten, einmal die GTX660OC und dann noch die GTX660TI. Die erste wurde nach einer Woche wegen Lagerschleifen an einem Lüfter zurückgeschickt. Die zweite wurde wegen sehr lautem Spulenfiepen zurückgeschickt. Mal abgesehen von den Fehlern sind die Windforce-Lüfter nicht gerade leise, weder im Idle noch unter Last.

Ich habe viele Test gelesen und auch viele User schrieben von leisen Lüftern, die haben wohl noch nie leise Lüfter im Rechner gehabt....:p

Nun habe ich eine Asus 7870 V2 im Gehäuse, da kann man von leise reden, im Idle und unter Last. Aber vielleicht hat Gigabyte ja was an den Lüfter getan.

Auch das man die Umdrehung der Lüfter im Idle nicht runterstellen konnte fand ich nicht sehr gut gelöst, 40% im Idle viel zu laut und muss nicht sein (25-30% reichen völlig aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei THG wurde im Mai berichtet, dass bei der 670OC die Lüfter im Idle bei nur 20% drehen.

Für mich ist vor allem interessant, ob die neue Karte auch einen separaten Kühlkörper für die Spannungswandler besitzt wie bei der OC-Version.
 
Hab die 660Ti und 40% im Idle sind alles andere als leise. Ich werde nie verstehen, warum die Hersteller so einen Blödsinn machen, was spricht gegen 30%?

Wenn die Karten da überhitzen würden, greift doch eh die Lüftersteuerung. Völlig sinnlos das ganze, leiser Lüfter rauf und dafür Idle Drehzahl hochschrauben. :freak:

Wenn ich nur wüsse wie man das Bios bearbeiten kann.
 
Mit Gigabyte Easy Tune
 
DANKE für diese erhellende News. Jetzt weiß ich wie die neuen Modelle aussehen, aber was die neuen Modelle so neu macht, wird in keinster Weise erwähnt. Und wie kann man die neuen Modelle jetzt überhaupt von den alten unterscheiden, steht da jetzt überall (neu) dahinter??

Schön, dass jetzt in einer News nur noch heruntergebetet wird, dass ein Kühler aus Heatpipes und Alulamellen besteht und dass der Kühler Lüfter hat :o
Wenn ich ein Produktfoto von der Karte hab, sehe ich das auch selbst :rolleyes:

Die Taktraten liefert mir der Preisvergleich auch in einer viel übersichtlicheren Form an, dafür brauche ich keine News.
Wie hoch der Boost-Takt ist, ist doch auch nur reines Marketing. Der kann auf 1,2 GHz stehen, aber wird halt bloß nie erreicht, weil das Power Target zu niedrig eingestellt ist. Solange man das Power Target nicht weiß, bringt es auch überhaupt nichts den Boost-Takt anzugeben. So etwas hätte ich von einer seriösen Presse zumindest erwartet.

Was also soll die News hier bezwecken? Gewinnmaximierung oder Werbung für Gigabyte?
 
Zurück
Oben