News Auch Scythe stellt Kompaktwasserkühlung „Apsalus III“ vor

einheitsbrei ..... wie peinlich es ist ein produkt auf den markt zu bringen das kein alleinstellungsmerkmal hat und nichtmal selbstgefertigt wurde, in der hoffnung das der name der firma das schon regelt.

lediglich der luefter ist ganz nett...
 
und wieder mal nur umgelabelter mist. Die werden einfach nicht schlau drauß, selbst hundert verschiedene solche rotz Kühlungen machen das Gesamtkonzept nicht besser.
 
Ich kann das Gemecker um den Einheitsbrei ja verstehen. Aber offensichtlich scheinen sich die Teile gut zu verkaufen und jeder möchte ein Stück vom Kuchen abhaben. Ist doch auch verständlich, weil saugünstig. Keine Entwicklungskosten, keine Produktionskosten (inkl. Einrichtung von Produktionsstätten). Einfach einkaufen, Aufkleber rauf und wieder raus damit.
 
@AramisCortess: D. h. es gibt das Teil sonst auch nur mit ähnlich guten Lüftern?

Ist die Basis hier so schlecht? Ansonsten ist es doch super, je mehr darauf aufspringen. Vielleicht drückt das ja den Preis und vielleicht kommt man ja irgendwann mit so einem Teil Preis-/Leistungstechnisch besser hin als mit einem 700g Luftkühler. Ich würd mich freuen.
 
Und wieder eine AIO-Wakü bei der an den Lüftern gespart wurde. Ist mir total unverständlich warum Scythe hier die Glide Streams verwendet wo sie doch die ausgezeichneten Radiatorlüfter aus dem Hause Nidec-Servo im Programm haben. Naja die Hersteller sparen halt wo sie nur können...

Edit:
AbstaubBaer schrieb:
Auch Scythe nimmt nun mit der „Apsalus III“ den ersten Asetek-Hydrokühler ins Programm

Das stimmt nicht, wie schon der Zusatz "III" suggeriert hatte Scythe mit der Apsalus 90 und 120 bereits AIO-Waküs im Programm, diese wurden hierzulande jedoch nicht vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz belebt das geschäft, wer mit dem gedanken spielte sich sowas zu kaufen darf so auf niedrigere preise hoffen. Von daher: bitte, danke imo!
 
Der Titel des Artikels ist etwas ungünstig. Oder hat ein anderer Hersteller tatsächlich "auch" den "Apsalus III" vorgestellt?
 
der_henk schrieb:
Das stimmt nicht, wie schon der Zusatz "III" suggeriert hatte Scythe mit der Apsalus 90 und 120 bereits AIO-Waküs im Programm, diese wurden hierzulande jedoch nicht vertrieben.

Danke für den Hinweis, auf der (japanischen) Homepage war kein Verweis zu finden.

@seas888
Wie der Titel gemeint ist, erschließt sich eigentlich trotz der nicht ganz klaren Abgrenzung recht einfach. Mir war diese Variante einfach lieber, weil ich den Hinweis auf den "Einheitsbrei" im Titel haben wollte. Nächstes mal wird das irgendwie anders formuliert, optimal ist's nicht - stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm i wie fehlt mir grundsätzlich ein wenig der Innovationsdrang bei den AiOs. Wobei ich diese Lösungen durchaus sinnvoll sein können.
 
Innovationsdrang? Das sind CPU Kühler, die in der Spitze mickrige 95 Watt kühlen müssen. Das wird in Zukunft noch weniger. Mehr kann man eigendlich nicht erwarten.
Dennoch würde ich mir ein Premiumprodukt wünschen, dass aus der Masse hervorsticht und das darf auch gerne doppelt so teuer sein. Dafür aber mal ein schönes Design und hochwertige Lüfter. Sozusagen ein iPhone unter den Flüssigkeitskühlern. Wäre schön.;)
 
estros schrieb:
Dennoch würde ich mir ein Premiumprodukt wünschen, dass aus der Masse hervorsticht und das darf auch gerne doppelt so teuer sein. Dafür aber mal ein schönes Design und hochwertige Lüfter. Sozusagen ein iPhone unter den Flüssigkeitskühlern. Wäre schön.;)

Das iPhone unter dieser Gattung stellt die Wasserkühlung dar. Wenn du den doppelten Preis zahlen willst, was ~130€ sind, kannst du auch gleich zu einer Wasserkühlung greifen. Da kannst du dann auch dein eigenes Design aufsetzen, hochwertige Lüfter verbauen und unendlich viel Zubehör für kaufen.
 
für 130 flocken bekommst du aber auch nur eine halbherzige echte wakü.

kompromisslose kühlungen fangen bei mir ab 250€ cpu only an ^^
 
Ich liebe meine (Corsair) AiO. Echte WaKüs sind - nüchtern betrachtet - eigentlich rausgeschmissenes Geld für jemanden der öfters neue Hardware einsetzt. Außer man bleibt wirklich ausschließlich bei CPU Kühlung... Aber selbst das lohnt nur, wenn man übertaktet...
 
Der wievielte Abklatsch der immer gleichen AIO Wakü ist das jetzt? Wenn sie wenigstens mal etwas eigenes entwickeln würden (können sie ja dann gerne von den bekannten OEMs fertigen lassen). Aber so wird es wirklich langsam albern.
 
Naja, auch wenns eine weiter AIO ist, gibt es doch einen kleinen aber feinen Unterschied: Die Lüfter. Bei den meisten AIOs sind die Lüfter einer der größten Kritikpunkte, dieser fällt bei dieser AIO aber weg. Somit spart man sich das Geld für bessere Lüfter und damit wird die Apsalus III wohl zu den günstigsten AIOs zählen.
 
Slipstreams (und entsprechend auch die Glidestreams) sind aber keine guten Radiatorlüfter. Toller Durchsatz für die Laustärke und den Preis, aber sehr wenig statischer Druck.

Ich kann Henk nur zustimmen. Mit Gentle Typhoons könnte sich die AiO Lösung von Scythe wenigstens von der Konkurrenz absetzen. Aber so wie sie jetzt verkauft wird ist das genau das gleiche mittelmäßige Gerümpel wie bei hundert anderen Herstellern.
 
Zurück
Oben