Erfahrungen mit gtx 660 ti von Gigabyte

Gamer86

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
14
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der GeForce gtx 660 ti oc 2gb von Gigabyte (ca.270€) gemacht hat und ob er/sie sie weiterempfehlen kann!!

Ich will keine Alternativvorschläge wissen, sondern nur ob man damit die neusten Spiele auf höchster Auflösung zocken kann (z.b: B3, BO2, AC3,SC2,....usw)!


Danke im voraus!
 
nur ob man damit die neusten Spiele auf höchster Auflösung zocken kann (z.b: B3, BO2, AC3,SC2,....usw)!

dann solltest du bitte weitere Infos geben. Welche Auflösung welches System? Was für ne höchste Auflösung 2560x2560?Nur die Auflösung oder auch höchte Details?

Und nen Test zur 660ti gibts ja hier auf cb



Reicht dafür locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchste Auflösung ist schon eine Sache für sich.
Bei BF3 und einer Auflösung von 2k und höher brechen auch stärkere Karten ein.
Wenn du aber bis 1920*1080 HD meinst, dann sollte die derzeitigen Gamesauf "ultra-settings"
stabil Laufen.
Die CPU sollte dann aber auch dem Niveau entsprechen.
Gruss vom Joe
 
i5 3570 k, 8 Gb RAM, asus p8z77 v lx,

Es müssen nicht die höchsten Einstellungen sein, aber 1920/1080 dann schon sein! Bin am überlegen, ob die von Gigabyte oder jene von asus... Aber über die asus steht ja schon viel im Forum ! aber von der Gigabyte noch nicht viel, da hätte ich halt gerne einige Erfahrungsberichte!!! Die ganzen Tests sind zwar gut und schön,aber halt auch nicht alles!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die GB 660Ti selbst in Gebrauch. Sie läuft im Idle bei 40% Lüftergeschwindigkeit mit ca 35°C und kaum hörbar. Bei vollast ist sie zwar hörbar aber noch in einem angenehmen Bereich. BF3, zum Beispiel, spiele ich mit 1080p auf Ultra ohne Probleme. FarCry3 kann ich erst die Tage testen.

Wenn noch fragen sind, einfach hier schreiben.

Mein System:
I5 3570k
Z77 Pro3
8GB Corsair LP 1600
GB GTX 660Ti

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wie schaut's aus bei anderen Spielen? Bist du zufrieden mit dieser Karte? Das ist eine oc Version! Das heißt ja, dass sie übertaktet ist oder?
Ergänzung ()

Anscheinend hat keiner die Grafikkarte oder es kann keiner etwas darüber sagen :(
Schade!
 
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/

Dass die Karte die du ausgesucht hast eine Gigabyte ist und eine Oc version ist, hat nichts zu bedeuten 660Ti bleibt 660Ti.
Die paar Mhz die die "OC" Version mit sich bringt, sind garnichts, reel sind das allerhöchstens 1-2 fps mehr.

Der Test sagt alles, wozu sind bitte die Benchmarks da, wenn keiner sie anguckt?
 
Ich habe zwar keine "Ti" sondern eine EVGA 660 SC aber ich kann ohne weiteres in AC3 alles bis maxed out drehen ohne das ich mit niedrigen Frame Rates spiele....(außer in Boston an manchen Ecken, Hafen z.B da wirds kurz schwammig).
 
@mumbira: ich habe diesen Test von CB gelesen, allerdings habe ich oben geschrieben, dass ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von communityteilnehmern hätte!
Ich spiele außerdem noch SC2, B3! Würde farcry3 und weitere aktuelle Games natürlich auch zoggen!!;)
2013: COH2, Sc2:HOTS, usw.
Ok Super! Der ewig ermüdende Vergleich zwischen einer gtx660 ti und einer Radeon 7950 ist also angebracht, aber es geht kein eindeutiger Sieger hervor, oder? Beide haben ihre vor- und Nachteile!?!?
 
Guten Tag

Ich hab mir die GTX 650 ti bestellt und habe ein Netzteil von 350 Watt reicht dass gerade noch, oder muss ich ein Netzteil mit 550 Watt kaufen??

MFG Techno
 
Techno98 schrieb:
Guten Tag

Ich hab mir die GTX 650 ti bestellt und habe ein Netzteil von 350 Watt reicht dass gerade noch, oder muss ich ein Netzteil mit 550 Watt kaufen??

MFG Techno

Restliche Komponenten?
350Watt könnten knapp werden, wenn es billigware ist, welches NT ist es genau?
 
Prozessor: AMD a8-3800 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.40 GHz
Installierter Arbeitspeicher 4.00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Dass genaue Netzteil kann ich Dir nicht sagen, weiss nur 350 Watt

MFG Techno
 
War das n Komplett PC den du gekauft hast?
Schonmal Gehäuse aufgemacht und das NT angeschaut`?
 
Zurück
Oben