News Nexus 4: Hersteller LG äußert sich zu Lieferengpässen

macht doch garkeinen sinn.. verknappung + ansturm...
wenn die kunden 6 wochen warten muessen greifen nicht alle, aber viele sicherlich zu einem vergleichbaren produkt.

Ich meine wer von uns kann sich davon frei sprechen fuer einen artikel schonmal mehr bezahlt zu haben nur weil er ihn unbedingt JETZT haben wollte... soslche leute warten doch nicht 6 wochen aufn neues smartphone...
 
AramisCortess schrieb:
macht doch garkeinen sinn.. verknappung + ansturm...
wenn die kunden 6 wochen warten muessen greifen nicht alle, aber viele sicherlich zu einem vergleichbaren produkt.

bei apple klappts doch auch alle paar monate, warum nicht auch bei nexus geräten?
 
Wenn diese Aussage des LG Pressesprechers korrekt ist dann sollte ja Media Markt oder Saturn genug Geräte haben denn die bestellen ja bei LG direkt. Bin mal auf die Reaktionen in paar Tagen gespannt hier im Form...
 
AramisCortess schrieb:
macht doch garkeinen sinn.. verknappung + ansturm...
wenn die kunden 6 wochen warten muessen greifen nicht alle, aber viele sicherlich zu einem vergleichbaren produkt.

Ich meine wer von uns kann sich davon frei sprechen fuer einen artikel schonmal mehr bezahlt zu haben nur weil er ihn unbedingt JETZT haben wollte... soslche leute warten doch nicht 6 wochen aufn neues smartphone...

ein kollege von mir hat deswegen zum S3 gegriffen... also förderlich kann das nicht sein...
 
Ein bißchen Marketing steckt schon dahinter ;). Eine kleine News über das Handy bewirkt schon etwas, so werden die Interessenten noch mehr gelockt. So verkehrt ist das vielleicht nicht :D

Ich hätte es mir als Geschenk für jemanden gekauft, nur der fest verbaute Akku stört mich, deswegen ein Grund, es mir nicht zu kaufen.
 
Kann schon irgendwie Sinn machen.

Die machen zum Start richtig wenig Gewinn und selbst über große Mengen... zu wenig!

Dafür ABER das geniale P/L-Verhältnis...
=> Werbung => Ansturm.
So gut das gleich weg... => Werbung.
Kurz da => Werbung.
Schon wieder weg => Werbung.

Und ehe man sich versieht ist 2013 das P/L-Verhältnis ist gar nicht mehr soo gut.
ABER die Gewinnspanne ist natürlich größer und man hat ordentlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen!

Verfügbar :evillol:
 
Der erste Verkaufstag war natürlich peinlich, vor allem dass Google mit seinen enormen Serverkapazitäten es nicht schafft, einen Onlineshop fehlerfrei zu betreiben. Schade auch, dass im Play Store prinzipiell keine Vorbestellmöglichkeit angeboten wird, sondern der Status meist direkt wieder auf "ausverkauft" springt. Das schafft Apple deutlich besser, hier hat man in den ersten 15-30 Minuten meist ausnahmslos die Chance ein Gerät zum Auslieferungstag zu ergattern und alle anderen rutschen dann eben in der Lieferzeit hoch. Mehr verlangt glaube ich auch keiner.

Zumindest beim Nexus 4 mit 16 GB scheint man nun längerfristig Bestellungen anzunehmen, bleibt nur zu hoffen, dass die angekündigten Lieferzeiten (und die Reihenfolge des Bestelleingangs) dann wenigstens auch eingehalten werden. Hier im Forum gibt es aber leider schon wieder gegenteilige Berichte, wonach manche mit "1-2 Wochen" ihr Phone schon haben, andere mit "3-5 Tagen" aber noch warten.
 
Gamefaq schrieb:
Wenn diese Aussage des LG Pressesprechers korrekt ist dann sollte ja Media Markt oder Saturn genug Geräte haben denn die bestellen ja bei LG direkt. Bin mal auf die Reaktionen in paar Tagen gespannt hier im Form...

Eben! Andere Händler als Google verzichten ganz bestimmt nicht freiwillig auf ihr Geschäft. Sollte der LG-Sprecher das wirklich gesagt haben, wollte er wohl verhindern, dass die Unfähigkeit zu liefern auf LG zurückfällt. (Motto: Kaum macht LG das, geht's gleich in die Hose). Das aktuelle Nexus scheint halt deutlich stärker nachgefragt zu werden als die früheren Modelle, was an Preisen und Update-Versorgung liegt. Scheint so, als hätten neben Google auch LG die Nachfrage unterschätzt. Bei anderen Händlern WÜRDE es auch für 50 € mehr gekauft werden.
 
AramisCortess schrieb:
macht doch garkeinen sinn.. verknappung + ansturm...
wenn die kunden 6 wochen warten muessen greifen nicht alle, aber viele sicherlich zu einem vergleichbaren produkt.

Doch, macht Sinn.

Apple machts doch auch nicht anders.

Sowas löst eben sehr häufig den "wenn alle das kaufen und es deshalb so knapp ist, dann kanns ja nur gut sein" Gedanken aus.

Oder was glaubst du, warum auch bei Apple jede neue Produkteinführung mit "wir waren völlig überwältigt von der hohen Nachfrage" kommentiert wird?
 
Macht Sinn, wird auch sicher so sein. Wenn sie das allerdings schon so machen könnten sie wenigstens ihre Logistik überarbeiten (Google) denn die ist unter aller Sau!
 
Gamefaq schrieb:
Wenn diese Aussage des LG Pressesprechers korrekt ist dann sollte ja Media Markt oder Saturn genug Geräte haben denn die bestellen ja bei LG direkt

Woher weißt du denn, dass Media Markt und Saturn direkt bei LG bestellen?
 
Das Nexus 7 (3G) ist auch schon wieder überall ausverkauft.
Bis auf die frechen "Angebote" bei ebay. Der Händler aus Italien (Amazon) schreibt Lieferung am 18.-22. Dezember. Da bin ich gespannt.
 
Ich habs meins seit gestern :D
Ich sag nur eins: das warten wars wert!
(wollte es am 13. Nov. schon bestellen aber war zu langsam!)
 
Man kann zu der Lieferpolitik ja wirklich denken was man will, aber jeder andere Android-Smartphone-Hersteller wird es zukünftig sehr schwer haben, bei den Preisen für das Nexus 4!

Mir würde sogar die 8GB Version völlig ausreichen und hätte ein echtes Nexus-Handy ohne verbastelte Oberflächen und häte jederzeit die neusten Android-Updates!

Gerade das ärgert mich bei meinem Samsung Galaxy S2 nämlich!
Und wenn ich mir anschaue, was ein S3 aktuell kostet und was ein S4 vielleicht mal kosten soll, dann bleibt der Preis-Leistungs-Hammer bei Smartphones wohl immer das Nexus 4 als Sieger übrig!

Ich hoffe, Google behält die niedrigen Preise auch bei zukünftigen Nexus-Handys bei!
Weil dann hol ich mir nämlich so eines. Bis dahin tut's mein S2 vermutlich auch noch...
 
Zurück
Oben