News Nexus 4: Hersteller LG äußert sich zu Lieferengpässen

Sowas kann nur Apple. Google verspekuliert sich da

diesmal ist es irgendwie anders. In den ersten Tagen gingen Nex4 über ebay fürs Doppelte weg. Sowas war bisher nur bei neuen Apple-Produkten beobachten...
 
Musicsniper schrieb:
Bullshit nexus läuft stabil mit aktuellem android ^^ Das die ganzen sachen nicht auf das S2 und so kommen liegt daran das es erst aufs bescheuerte TW gebraucht werden muss

Mag sein dass die 4.2.1 auf gewissen Nexus gut läuft.

Wie dem auch sei die 4.2 war auf dem Galaxy Nexus und dem Nexus 7 nicht der Wahsinn.

Die erste JellyBean war ja auch Grütze auf dem GNex.

Auch wenn das Update schnell kommt, sowas bezeichnet man als Betatest.

Da krieg ich lieber gleich eine gut angepasste und funktionierende 4.2.X mit angepasstem Launcher ein paar Monate später.
 
Media-Markt-Nexus-4.jpg


Das sollte die Frage beantworten zu diesem Thema.
 
Hab doch das selbe über deinen Post geschrieben .....

Aber wie es sich mit der Verfügbarkeit im Lokalen MM verhält weiß man noch nicht.
 
Ein Schmartphone ohne die Möglichkeit eine SD-Karte einzuschieben wie beim Nexus ist für mich völlig nutzlos.
 
snakebite schrieb:
Ein Schmartphone ohne die Möglichkeit eine SD-Karte einzuschieben wie beim Nexus ist für mich völlig nutzlos.

Das mag ja für dich zutreffen. Viele andere kommen (offensichtlich) auch mit 8 bzw. 16 GB Speicher aus. :rolleyes:
 
Ich glaube LG kein Wort... Wenn Google zu wenig bestellt hätte würde das nicht die 1-monatigen Lieferverzögerungen bei MM geben.

LG kommt einfach nicht mit dem Ansturm zurecht. In letzter Zeit hat keiner mehr LG Smartphones gekauft weil die Software- und Updatepolitik unter aller Sau war (Updates kommen vielleicht, vielleicht auch nicht, keine Infos, ewige Wartezeiten ....). Jetzt wo die Softwarekomponente nicht mehr bei LG liegt ist der Ansturm überwältigend, denn Hardware bauen können sie...
 
LG kommt einfach nicht mit dem Ansturm zurecht. In letzter Zeit hat keiner mehr LG Smartphones gekauft weil die Software- und Updatepolitik unter aller Sau war (Updates kommen vielleicht, vielleicht auch nicht, keine Infos, ewige Wartezeiten ....). Jetzt wo die Softwarekomponente nicht mehr bei LG liegt ist der Ansturm überwältigend, denn Hardware bauen können sie...

Ich bin echt froh Computerbase Nutzer zu sein, soviel Insiderwissen bekommt man sonst nirgends!
 
Die Lieferzeit hat sich übrigens auf 7-8 Wochen erhöht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
das nexus 4 verkaufen die mit sehr wenig gewinn. aus ökonomischer sicht ist das im grunde ein verlust. nämlich die 150euro, die es ausserhalb des playstores und der metroAG mehr kostet.
Genau und bei der Metro verkaufen Sie es auch zum Selbstkostenpreis.
Die Herstellungs und Vertriebskosten werden für Google nicht höher wie 150 liegen.
Ich habe mir ein Huawei G600 für 225€ gekauft.
 
4xhd kaufen und fertsch die laupe-- so einen wind zu machen für ein gerät welches nach 6monaten wieder ein alter hut ist... ist lächerlich hoch10...
ist nen handy und kein auto.
 
unique28 schrieb:
Was für ein quatsch. Hast du dir die Herstellungskosten bei den Smartphones mal angesehen? Ausserdem erwartet Google weitere Einnahmen durch den Playstore. Und ich wette, dass Google keinen Cent an der Hardware verliert, auch ohne Playstore nicht - ganz im Gegenteil!

Da es im Vergleich mit anderen Smartphones so günstig scheint, benutzt man halt eben das "subventionieren" als reiner Marketing-Gag.

Du solltest echt nicht alles glauben, was aus dieser Ecke kommt

natürlich werden sie an fertigungskosten keine miesen machen.
es geht vielmehr um das prinzip der freien marktwirtschaft.
wenn du ein produkt unter seinen marktwert verkaufst, erwirtschaftest du verlust.
fertigungskosten != marktwert.
auf jeden fall sind in den 300/350 euro niemals die kompletten entwicklungskosten/verwaltungskosten enthalten.
den eigentlichen marktwert hat man auf ebay gesehen.

zb. mikrochips. sagen wir mal fiktiv kosten 20dollar bei 10 dollar material/fertigungskosten... aber nur zu einer abschlagsmenge von 20 millionen!
ansonsten würde ein einzelner chip 3millionen kosten.

weitere einnahmen durch den playstore?
stimmt mr. obvious, die einnahmen hat google aber auch, wenn sich die leute ein anderes android telefon kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
auf jeden fall sind in den 300/350 euro niemals die kompletten entwicklungskosten/verwaltungskosten enthalten.

Muss ja auch nicht, LG verscheuert das Ding ja in minimal abgeänderter Form auch als LG Optimus G.

Unterschiede sind ja nur Design, Speicher (LG O G= 32GB, N4=8 o. 16 GB)
und Android-Version (N4= 4.2 , LG OG= 4.04 (!!!))

Da wird man sich schon mit Google die Kosten zum. geteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
spucki 2 schrieb:
also mir war das ganze zu doof hab keine karte also muste ich meine freundin darum bitten ihre benützen zudürfen .dazu kommt das es mir bisl zu gross ist, dazu akku nicht austauschbar keine sd und 16 gb auf lange sicht (kaufe die handis bzw smartphons für mindestens 2 jahre)zu wenig. also hab ich das lang (von mir lol) erwartete Huawei Ascend D1 Quad XL gekauft,kann zwar nicht soviel wie n4 aber bin bis jetzt sehr zufrieden das einzige was mir an dem nicht gefällt das man den akku nicht tauschen kann (offiziell)ansonsten top
mfg spucki

Omg, wie kann man nur so dämlich sein?
Du magst also den nicht wechselbaren Akku beim Nexus nicht und den (für dich) zu geringen Speicher. Und außerdem ist dir das N4 zu groß.
Aja...dafür kaufst du dir dann aber...und jetzt kommt der Hammer...ein Handy mit 4,5 Zoll anstatt 4,6 Zoll mit nicht austauschbarem und ebenso "schlechtem" Akku. Merkste was?
Es gibt nur einen Vorteil beim Ascend....und zwar der SD Kartenslot.

Herzlichen glückwunsch zum neuen Smartphone...-.-:rolleyes:
 
Nick69 schrieb:
Google-Geräte kommen erst nächstes Jahr in den Handel.

zitat: golem.de

http://www.golem.de/news/nexus-4-un...s-jahr-in-den-handel-1212-96230.html#comments


Steht aber auch da, dass leute welche zum 15.12. bestellt haben und so auch eine Email-Bestätigung erhalten haben von Media Markt, es wohl auch dann bekommen werden. Sonst sollte Media Markt an die Leute eine zweite Mail verschicken, in der ein neues Datum steht.
Und in den Handel für "alle" dann echt erst nächstes Jahr.
 
Irgendwie hat Google es geschafft, für das Nexus 4 einen Apple-ähnlichen Hype zu erzeugen.

Ich habe den Vorgänger, das Galaxy Nexus - das hatte auch sehr gute Hardware zu einem Spitzenpreis, aber kaum einer hat es gekauft!
Wenn ich jemandem sagte, das ist ein Nexus, dann sah ich die immer nur die virtuellen Fragezeichen in den Augen der Gesprächspartner.

Man kann sagen, was man will, aber durch die Verknappung (oder zusätzliche, andere Maßnahmen) ist das neue Nexus plötzlich in aller Munde. Von daher Erfolg auf voller Linie. Selbst, wer es jetzt nicht gekauft hat, kennt es jetzt, und bezieht zukünftige Nexus Geräte in seine Kaufentscheidung ein!
 
Wann darf man eigentlich mit einem CB-Test vom Nexus 4 rechnen? Bin schon ganz gespannt auf euer Resultat!
 
Zurück
Oben