News Nexus 4: Hersteller LG äußert sich zu Lieferengpässen

Naja das Galaxy Nexus hatte zu seiner Zeit eher gute Hardware, war aber deutlich teurer.
(Cam mässig, GPU mässig)

Die Hardware des Galaxy Nexus ist ziemlich die Beste am Markt und der Preis geht richtung Kampfpreis.
Da ist es kein Wunder dass es einen Ansturm gibt.
 
BREAKING NEWS:

http://www.notebookinfo.de/artikel/...ster-versand-am-19-dezember-2012-update/2805/

Zitat:
"Update 8. Dezember 2012
Wie die Kollegen von AppDated vom Google Support erfahren haben wollen, wird die nächste Lieferung der Google Nexus 4 Smartphones am 19.12.2012 verschickt."

Ahh ich sagte doch Weihnachten ist Weihnachten, da wird man nicht so schnell enttäuscht :D

EDIT:
Also was ich AppDated alles über den Google Support lese ist berauschend!
Die schwärmen ja förmlich davon. Einer hat Display-Probleme und hat direkt ein neues Gerät zugesendet bekommen und durfte auch mit dem Zurücksenden des alten warten bis das neue da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist aber auch komisch. Dort steht, dass die Leute, die noch während der 1-2 Wochen Lieferzeit Angabe bestellt haben, auch schon eine Versandbestätigung bekommen haben.
Ich kann von mir sagen, dass ich noch nichts dergleichen bekommen habe.
Und in meiner Bestellbestätigung steht auch 1-2 Wochen Lieferzeit.
 
todesnudel schrieb:
Einer hat Display-Probleme und hat direkt ein neues Gerät zugesendet bekommen und durfte auch mit dem Zurücksenden des alten warten bis das neue da ist.

Naja, das hat nicht nur Vorteile. In diesem Fall wird die Kreditkarte doppelt belastet, was für Leute mit keinem allzu dicken Konto schnell zu einem Problem werden kann, da Google gut und gerne einige Wochen verstreichen lässt, bis das Geld endlich zurückgebucht wird. :)
 
Wieso sollte man da doppelt belastet werden bei einem Umtausch?
Ich habe auch mal einen Bildschirm bei LG reklamiert. Habe dann erst nen neuen bekommen und dann den "defekten" (Gewittertierchen waren im Display) zu LG geschickt.
 
Countdown2 schrieb:
Naja, das hat nicht nur Vorteile. In diesem Fall wird die Kreditkarte doppelt belastet, was für Leute mit keinem allzu dicken Konto schnell zu einem Problem werden kann, da Google gut und gerne einige Wochen verstreichen lässt, bis das Geld endlich zurückgebucht wird. :)

Darum sollte die Summe nur reserviert werden. Bei ner Guthabenkarte guckt man halt dumm aus der Wäsche. Ich finde die Lösung erheblich besser, als erstmal X Tage/Wochen auf die "Reperatur" zu warten.

Ob es unbedingt sinnvoll ist, sich nen teures Smartphone zu kaufen, wenn das Konto so mau aussieht...


Ansonten könnte ich mir vorstellen, das Reseller das Nexus4 garnicht verkaufen wollen! In Anbetracht des Preises dürften die Margen relativ klein sein. Ist aber nur geraten.

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diversen Foren schon oft gelesen, dass Google mit dem Versand eines Austauschgerätes die Kreditkarte auch erneut belastet. Wird dann natürlich auch zurückgebucht, wenn das Austauschgerät bei Google eingetroffen ist. Ist doch auch logisch, was macht Google denn, wenn du ein Austauschgerät ordest und dein Erstgerät einfach nicht zurückschickst? Klar, Google könnte theoretisch auch erst dann abbuchen oder dich kontaktieren, wenn dieser Fall wirklich eintreten sollte, aber wer weiß, was bis dahin mit der Kreditkarte passiert ist. Wird wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.

@aranax: Das hat doch nichts damit zu tun, wie das Konto aussieht. Ein Smartphone bringt i.d.R. keine Folgekosten mit sich, von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso du den Sinn eines Smartphone-Kaufs in Frage stellst, wenn man kein dickes Konto, sondern sich das Geld zusammengespart hat. Wenn die eigenen finanziellen Mittel einfach nicht dafür ausreichen, ein Smartphone dieser Preisklasse mal eben aus der Kaffeekasse zu zahlen, kann es einem schon zum Verhängnis werden, wenn die Kreditkarte erneut belastet wird und Google erst Wochen später das Geld zurückbucht.

Mal etwas zum Thema Media Markt:

Vor ca. einer Woche wurde der Liefertermin des Nexus 4 auf 15.01.13 verschoben. Heute berichten mehrere Onlineportale, dass Vorbestellungen, die vor der Terminänderung auf den 15.01 eingegangen sind, noch vor Weihnachten abgearbeitet werden. Laut Media Markt hat LG eine Lieferung am 21.12 zugesichert. Hoffen wir mal, dass das auch eingehalten wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Countdown2 schrieb:
Mal etwas zum Thema Media Markt:

Vor ca. einer Woche wurde der Liefertermin des Nexus 4 auf 15.01.13 verschoben. Heute berichten mehrere Onlineportale, dass Vorbestellungen, die vor der Terminänderung auf den 15.01 eingegangen sind, noch vor Weihnachten abgearbeitet werden. Laut Media Markt hat LG eine Lieferung am 21.12 zugesichert. Hoffen wir mal, dass das auch eingehalten wird. :)

Also mir wurde am Mittwoch im Media Markt bei mir um die Ecke gesagt, dass es vor Januar definitiv nichts mehr wird, auch nicht für Vorbesteller. Warten wir's einfach ab ;)
 
Naja, jede Filiale sagt zurzeit etwas anderes zur Verfügbarkeit des Nexus 4. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob Google oder Media Markt in Sachen Kundenunfreundlichkeit vorne liegt. Das Fiasko mit Google läuft bekanntermaßen nun schon seit über einem Monat und die Abarbeitung der Bestellungen ist mir auch ein absolutes Rätsel. Es gibt Leute, die ihr Nexus 4 am 4.12 bestellt haben und es zum jetzigen Zeitpunkt schon in der Hand halten. Andere haben am 13.11 bestellt und haben ihr Gerät bis heute nicht. Was soll das?
Media Markt macht es auch nicht wirklich besser. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, sie machen einen auf unwissend und halten es nicht für nötig, die Vorbesteller einen Tag vor dem ursprünglichen Datum wenigstens mal per E-Mail zu benachrichtigen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Dafür, dass die Verkäufer in der Filiale keinen Plan haben, habe ich gerade noch Verständnis, aber mir kann keiner erzählen, dass die Leute aus dem Einkauf bzw. der Distribution auch keinen blassen Schimmer haben. Die heutige Meldung, dass LG eine Lieferung am 21.12 zugesichert hat, stammt immerhin von der Einkaufsabteilung der Media Markt-Zentrale in Ingolstadt, die sollten es ja eigentlich wissen. Mal schauen, welches der zig Statements zur Verfügbarkeit letztendlich zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben