Sony Vaio Z USB Boot

MarDoe

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
119
Hey Leute.

Mein Vater hat sich auf seinem Laptop den "Bundesstrojaner" eingefangen und ich wollte ihn per Kaspersky Rescue wieder eliminieren (hat bisher an anderen PCs immer gut geklappt).

Da der Vaio z (SN: SVZ1311C5E) kein DVD-Laufwerk hat hab ich die .iso wie bei Kaspersky beschrieben auf einen USB-Stick "installiert", um dann von dort aus zu booten.

Problem:
Ich krieg den Vaio nicht dazu vom USB-Stick zu booten. Im Bios sind die "removable devices" aktiviert und auch in der Boot-Priorität ganz oben. Trotzdem wird immer Windows über die SSD gestartet. Eine Taste zum direkten Auswählen des Bootlaufwerks hab ich bisher nicht ausfindig machen können (F2 geht ins Bios, F12 versucht Netzwerkboot)...

Ieiner eine Idee? Oder ein Lösung den Trojaner bei aktiven Windows zu eliminieren?

Lg
Marius
 
Ich hatte mal ein Vaio Z, wenn ich mich richtig erinnere war F11 die Taste um zum Quickboot zu kommen. Von dort aus müsstest du von USB booten können.
Gruß
 
Danke. Nach 3 maligen Versuch ist er dann auf einmal reingegangen. Komisches Teil^^
 
Zurück
Oben