News Microsofts Surface-Tablet bald im Einzelhandel?

MichaelH. schrieb:
Nicht nur dass.

Die haben den kompletten Tablet & Smartphonemarkt verschlafen.

Jetzt wollen die ihn auf Kosten vom Desktop Markt mit Gewalt aufholen.

Geht aber gerade mal so richtig nach hinten los, dass Ganze.

Einerseits gebe ich Dir Recht, bei Win8 fliesst es mit Metro schon sehr nahe zusammen, so dass es einem Angst macht.
Andererseits ist (auch von Windows) das Tablet und Smartphone die Zukunft. Desktop & Notebook werden verschwinden. Dann gibt es nur noch Server, Thinclients, Tablets und Smartphones.

Das Microsoft grundsätzlich einfach jeden Trend verschläft (wie Internet & PDA) ist ja eh klar:rolleyes: Mit dem Surface RT haben sie aber mMn ein klasse Gerät aus dem Hut gezaubert.
 
Eyefinity schrieb:
Das Microsoft grundsätzlich einfach jeden Trend verschläft (wie Internet & PDA) ist ja eh klar:rolleyes: Mit dem Surface RT haben sie aber mMn ein klasse Gerät aus dem Hut gezaubert.


Selbst wenn man das Surface Klasse findet muss man sich fragen, warum nicht gleich ein Clovertrail-Tablet kaufen, das schneller ist, gleiche Akkulaufzeit hat, leicht schwerer und größer ist und deutlich mehr Leistung hat. Und im Zweifelsfall einfache x86-Programme zur Verfügung stellt. Auflösung ist zwar gleich schlecht, aber damit hat man sich ja wenn man Surface will auch schon angefreundet.

Das https://geizhals.at/de/852020 gegen das https://geizhals.at/de/858188 wäre für mich eine recht einfache Entscheidung für ersteres.
 
Decius schrieb:
Selbst wenn man das Surface Klasse findet muss man sich fragen, warum nicht gleich ein Clovertrail-Tablet kaufen, das schneller ist, gleiche Akkulaufzeit hat, leicht schwerer und größer ist und deutlich mehr Leistung hat. Und im Zweifelsfall einfache x86-Programme zur Verfügung stellt.

Der Clovertrail bietet nicht mehr Leistung als der Tegra 3, sondern ist ziemlich genau gleich schnell. Der einzige Vorteil liegt darin, dass er eben x86 ausführen kann. Allerdings fehlt ihm da fast durchgängig die Leistung, weswegen das auch "kaum" etwas bringt.

Und mitnichten sind die Clovertrails so billig, wie sie scheinen: Das W510 zum Beispiel mag zwar deutlich günstiger sein als das Surface (bzw. doppelter Speicher für gleiches Geld), ist aber auch entscheidend billiger verarbeitet. TN Display, Kunstoff rundum, und etwas labriger Scharniermechanismus. Mein Surface hat bereits einen bösen Absturz hinter sich (~1m auf Laminat) der nur ein Cut im Boden hinterlassen hat, aber keinerlei Spuren am Tablet. Ich weiß nicht, wie das W510 dann ausgesehen hätte.

mfg
 
KainerM schrieb:
Und mitnichten sind die Clovertrails so billig, wie sie scheinen: Das W510 zum Beispiel mag zwar deutlich günstiger sein als das Surface (bzw. doppelter Speicher für gleiches Geld), ist aber auch entscheidend billiger verarbeitet. TN Display, Kunstoff rundum, und etwas labriger Scharniermechanismus.
Das W510 hat kein TN sondern ein IPS Display und Kunststoff sehe ich jetzt nicht als Nachteil bei einem Tablet an. Sondern sogar eher als Vorteil (Gewicht). Die Scharniere sind genauso locker bzw fest wie bei so gut wie jedem Notebook.
 
Hmmm, also für IPS habe ich noch keine Bestätigung finden können, außer den sehr frühen Pressemitteilungen. Acer selbst verwendet die Bezeichnung "in-Plane switching" nur beim W700, beim W510 allerdings nicht.
Egal. Es ging eben darum, dass die Verarbeitung nicht zu vergleichen ist, und von den Erfahrungsberichten, die ich so gesehen habe, ist dem auch so.

mfg
 
Zurück
Oben