Die richtige Grafikkarte

Gamerocks

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
8
Moin

ich würd gern eure meinung zu diesen 4 rechnern wissen:

http://url9.de/u3A 399€
FX 6100 6x3600
Radeon HD 6670 2GB
8 GB RAM

http://url9.de/u3z 429€
FX 6100 6x3300
GTX 550 Ti 1GB
4GB RAM

http://url9.de/u3B 439€
FX 4100 4x3700
GTX 550 Ti 2GB
8GB RAM

http://url9.de/u3C 389€
FX 6100 6x3300
GT 630 4GB
8GB RAM

Diese PCs sind keine high end gaming pcs, aber ich will auch nicht die nächsten 5 jahre die neusten spiele auf höhster grafik spielen.
Ich würde schon gern eigentlich eine nVidia haben (nur gutes gehört) deswegen fällt die die HD6670 etwas raus, es sei ihr könnt sie aufjedenfall empfehlen.
In der ganz engen auswahl sind der 1. PC (GTX550Ti 1GB) und der letzte PC (GT 630)

die spiele die ich spielen will:
starcraft 2
league of legends
dota 2
guild wars 2
minecraft
command and conquer F2P (release 2013)
etc



ich habe gelesen das mit diesen Grakas auch battlefield 3 oder AC3 spielbar ist, stimmt das, auch wenn nich max. grafik einstellung, was ich garnicht unbedingt will? bei grakas bin ich total überfordert :p (mein 1. PC kauf bin immer ein Laptop typ gewesen)



PS: habe die Links für die rechner beigefügt, falls ihr mehr infos braucht:p

Ich hoffe durch die angegebene spiele liste wisst ihr in etwa wieviel leistung ich brauche:p
 
Diese PCs sind keine high end gaming pcs, aber ich will auch nicht die nächsten 5 jahre die neusten spiele auf höhster grafik spielen.

Die von dir gelisteten Amazon PCs sind um etwa 100% zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einer von den vieren werden muss , dann würde ich den letzten nehmen und im Jahr 2013 für command and conquer F2P eine neue Grafikkarte einbauen :)
 
komisch weil in den system anforderungen hab ich gelesen das cc f2p die grafikkarten unterstützt, wieso sollte das dann nicht laufen?

ich hab nen kumpel der hat sich vor 2 jahren nen pc gekauft (350€) und beim ihm laufen immer noch viele spiele richtig flüssig... und auch jemand mit einer gt 550M (ein laptop) und bei ihm läuft auch noch so einiges flüssig und momentan hab ich eine intel hd 3000(und die is ja mal garnicht fürs gaming geeignet) und league of legends läuft sehr flüssig ..

welche würdet ihr den empfehlen? wie gesagt ich bin kein hard core gamer und die high end games spiele ich auf der playstation, nur online spiele und strategie spiele sind am pc einfach besser


wenn ich mir einen selbst zusammenstelle würde, auf hardwareversand.de worauf müsste ich da am besten achten? z.b. wie weiß ich das das netzteil ausreicht und das mainboard gut ist? könntet ihr mir vllt einwenig helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist, du schaust dir erstmal die FAQ an: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dann machst dir bei geizhals eine Wunschliste oder stellst dir bei Hardwareversand etwas zusammen und postet es hier - dann lässt sich darüber diskutieren. Grafikmäßig ist der 375€-PC deinen Zusammenstellung weit voraus, wenn du auf Strategie gehst, dann wäre ein Vierkerner wohl besser als ein Zweikerner.
 
Finger weg von diesen ertig Dingern!
Lass dir lieber bisschen Zeit und lies dich ein und stell dir dann selber was zusammen! Damit hast du viel länger Freude!
So haust du nicht nur Geld raus sondern ärgerst dich danach auch noch!
 
was ist den dein Preislimit?? 400€??
 
joa so 400€ (450€ wären auch noch drin) ca. muss noch nen monitor kaufen deswegen.

ich werd hier mal nacher paar konfigurationen reinschreiben (noch ein wenig hausarbeit zu erleidgen)

auf vielen seiten stehen aber die empfohlenen kompenten (vom FAQ) in einer rangliste unter den der fertig amazon dingern, wie kommt das zustande? (von den benchmarks her)

edit: ok habe gelesen das fürs gaming eine stärkere grafikkarte wichtiger ist als ein stärkerer prozessor:p somit machen die vom FAQ wieder sinn:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamerocks schrieb:
komisch weil in den system anforderungen hab ich gelesen das cc f2p die grafikkarten unterstützt, wieso sollte das dann nicht laufen?
Es wird auf jeden Fall laufen, selbst mit einer starken Intel GMA könnte man es evtl zum laufen überreden.

Was die Publisher aber nie drucken -weil sie es nicht wissen: Ab welcher Grafikkarte GENAU das Spiel in der und der Auflösung flüssig laufen wird. Dazu gibts im PC-Bereich zuviele Möglichkeiten (Verschiedene Grafikkarten, RAMgrößen, CPUs und noch mehr Spiele-Auflösungen).

Pauschal sage ich, nimm die Mindestanforderungen multipliziert mit 1,5 dann wirds angenehm. Abhängig von der gewählten Auflösung natürlich.
 
Hallo Zusammen

Frage?
Ich habe mir die GTX 650 ti bestellt und werde mir dan noch ein Netzteil von 550 Watt kaufen,brauche ich nocht etwas dass die Grafikkarte gut leuft
Hier die Angaben:
Prozessor: AMD A8-3800 APU with Radeon(tm)HD Graphics 2.40 GHz
Installierter Arbeitspeicher 4.00GB
System: 64- Bit
 
Ein 550 Watt Netzteil ist vollkommen überdimensioniert. Das System frisst unter Spielelast höchstens 200 Watt. Nimm dir ein vernünftiges 400 Watt NT (z. B.: das oder das), dann hast du noch ordentlich Luft, wenn du dich mal vergrößern möchtest.
 
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die Finger von solchen Fertig PC's lassen.
Viel zu teuer für das gebotene!
Mit deinem Budget würde ich aber, wenn auch deine Vorlieben zu Nvidia gehen, eher zu AMD greifen, zwecks des besseren P/L-Verhältnisses. Schau dich einfach mal in der bereits verlinken FAQ um und melde dich dann wieder ;)

Und btw...in 5 Jahren kannst auch mit ner 7970 oder einer GTX680 nicht mehr viel reißen!
 
Ich kann mich nur anschließen. normalerweise hat man beim selbst zusammenstellen weniger Ärger und mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.
Um auf deine Frage einzugehen, der PC für 439€ sticht etwas heraus. Zudem ist die GTX 550 um einiges stärker als die anderen beiden.
Allerdings ist die GTX 550 auch noch nicht das Gelbe vom Ei, für ~50€ Aufpreis gäbe es schon eine HD 7850, womit wir wieder bei der Individualisierung wären ;)

Wenn du schon einen PC hast, wäre aufrüsten von CPU, Board, RAM und Grafik, zumindest von der reinen Spiele/Arbeitsleistung, sinnvoller.

aber ich will auch nicht die nächsten 5 jahre die neusten spiele auf höhster grafik spielen.

Probiert doch erstmal, die Sätze richtig durchzulesen...Dann verstehen...DANN erst antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
D.H ich muss mir kein Neues Netzteil kaufen sondern kan die Graka einfach einbauen und spielen mit dem System und so ist auch alles I.O b.z.w Prozessor Ram und so...

MFg Techno
 
so hab wie vorgeschlagen mal was zusammen gestellt (in diesem fall hardwareversand.de aufgrund der empfehlung von bekannten:p) also alle 3 basieren auf dem FAQ-Link:

1. (381€ mit zsmbau)
AMD Athlon II X4 641, 4x 2.80GHz, boxed, FM1
ASRock A75M-HVS, FM1, mATX
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

2. (377€ mit zsmbau)
Athlon II X3 460 Boxed (AM3)
MSI 760GM-P23 (AM3)
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

3. (410€ -420€ mit zsmbau) aufpreis lohnt sich?
FX 4100 oder FX 6100
MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, mATX, PCIe
4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

nur das gehäuse hab ich nicht übernommen hab mir da ein eigenes rausgesucht was mir vom aussehen gefiel:p ( http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=49124&agid=631 )

nen usb controller benötige ich nicht, da das mainboard das schon übernimmt hab ich das richtig verstanden?

zusatz sache: welcher der sockel ist besser geeignet für späteres (eventuelles) aufrüsten der FM1 oder am3+?


PS: dieses forum ist echt nice! soviel hilfe an nur einem tag *_*
 
Soweit ich weiss, ist der Sockel FM1 der aktuellere, daher dürfte er eine längere Zukunft haben (Ohne Gewähr, bin eher der Intel-Fan).
Die Grafikkarte ist für deine Games locker ausreichend, auch aktuelle Games laufen in akzeptabler Quali.
Ich kann dir noch ans Herz legen, über eine SSD nachzudenken, was du dadurch an Geschwindigkeit rausholst ist der HAMMER.
http://geizhals.de/682602 ist günstig und extrem schnell.
Wenn du Downloads, große Programme usw. auf der "ollen" Festplatte lagerst, reichen auch die 64 GB.
Mein Windows belegt nichtmal 30 GB.
Ansonsten, 4 GB RAM können reichen, müssen aber nicht. Bei mir wärs öfters knapp, ich arbeite aber auch ohne Auslagerungsdatei.

USB-Controller ist Quatsch, auf dem Mainboard sind genug anschlüsse vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bessere Lesbarkeit)
D.h ich muss mir kein neues NZ kaufen die 350 Watt reichen aus für die GTX 650 ti??
MFG Techno
 
Zuletzt bearbeitet:
micis4 schrieb:
Soweit ich weiss, ist der Sockel FM1 der aktuellere,

Das stimmt nicht - Am3+ und FM2 sind die aktuellen Sockel - für die auch noch weitere CPUs zu erwarten sind. Statt dem FM1-Aufbau würde ich eher zum Nachfolger tendieren, da dann Aufrüstungen ohne MB-Wechsel möglich sind.

Zum Gehäuse: es besitzt kein FrontUSB3.0

Techno98 schrieb:
D.h ich muss mir kein neues NZ kaufen die 350 Watt reichen aus für die GTX 650 ti??

Welches NT ist es denn? Sofern es qualitativ in Ordnung ist und die aufgedruckte Leistung auch liefern kann, ist kein neues NT notwendig.
 
Ja ich schau dann mal
Auf welcher Auflösung kann ich dan BF3 spielen oder BFBC2??

MFG Techno
 
@ Gamerocks :
Alle drei Zusammenstellungen sind etwa gleich gut , du wirst in der Leistung keinen Unterschied feststellen können .
Bei vorschlag drei ( FX4100 ) würde ich den mitgelieferten CPU Kühler austauschen .
Der FX 4100 ist leider schnell etwas zu heiß , sowas würde schon reichen :
http://geizhals.at/de/586338
http://geizhals.at/de/684740

Für die Ahtlon Cpus reicht der Boxed Kühler .

gruß tomtom
 
Zurück
Oben