Kaufberatung AMD oder Nvidia

BlackSnowman

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
24
Hallo,

mein Freund wollte sich in der nächsten Zeit eine Grafikkarte kaufen, er weis nur nochnicht so ganz welche. Diese stehen zur auswahl AMD :7870,7950,7970 Nvidia :660ti, 670.
Er würde gerne 2-3 Jahre Ruhe haben und sich nicht unbedingt eine neue GK kaufen müssen,auch wenn in 3 Jahren alles nur auf High bzw. Mittel klappt.
Spiele wären: BF3,Crysis,League of legends (sehr viel),Minecraft(sehr viel).
Was würdet ihr sagen lieber Geld sparen und eine 7870OC oder eine 7970/670 kaufen?
Im moment tendiert er zur Asus 670oc wegen dem Spielepaket (AC3,Diablo3,Borderlands2).
 
GTX 670 ist sicherlich eine gute Wahl.
 
Der aktuelle PL-Sieger ist einfach die Radeon 7970 Ghz Edition. Diese würde ich an seiner Stelle auch nehmen. Je nach Anbieter sind sogar noch paar Mhz ncah oben möglich, auch wenn das tatsächlich nur 1-2 FPS ausmachen :D. Außerdem ist sie meistens günstiger zu haben als eine GTX 680 und dann auch noch schneller.

Letztendlich ist es eine glaubensfrage was man lieber mag. Ich persönlich hatte schlechte Erfahrung mit ATI / AMD gemacht und würde daher nie wieder eine Kaufe. Die Erfahrung hat mich einfach gebranntmarkt.
 
die o.a. asus gtx670 ist `ne super karte und wenn das dazugehörige game-paket taugt...kaufen!

grüße
 
ich glaube persönlich das die 7970 das beste preis-leistungsverhältniss hat wenn er schon crysis spielen will mit hohen auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird das wohl die GTX 670oc von Asus.Oder kann mich noch einer umstimmen, weil für das Geld kriegt man ja ne 7970GHZ...
 
Die 7970GHZ bringt eine mit der GTX680 vergleichbare Leistung.
mehr muss man nicht sagen, oder?
 
Dann defintiv die 7970, wenn es gleich viel kostet.
Wofür weniger Leistung, wenn man fürs gleiche Geld auch mehr bekommen kann? ^^
 
würde die 670 nehmen die ist top aber die 7970ghz ist im schnitt etwas schneller aber hat auch eine nicht ganz so gute bildqulität.
 
Die Frage ist wie viel einem das Spiele Bundle wert ist :)
Wen es nicht so der bringer für ein ist solte man wohl lieber die mehrleistung nehmen^^
Ansonsten ist das mit den Spielen ja ne tolle sache.

Mir persöhnlich würde zb. nur Diablo3 gefallen von den Spielen,
die anderen beiden würden für mich unnutz sein :)
 
Die GHz... JA UND?
Kann man die Nvidia leicht nicht Übertakten?!
:)

Aufgrund meiner Erfahrungen in 20 Jahren, kommt mir auch nur mehr Nvidia in den Rechner.
 
670 oder 7970GHZ. Begründen tue ich das jetzt sicherlich nicht, da genau die gleiche Frage 20 mal am Tag hier gestellt wird.
 
Wenn du 120Hz Monitor hast dann keine AMD Karte, da diese seit Monaten Probleme haben und immer noch nicht beseitigt wurden, ansonsten ist AMD vom Preis her die bessere Wahl.
Hatte Gigabyte HD 7950 OC, Sapphire Vapor-X HD 7950 Boost und jetzt Gigabyte GTX 670 OC
muss sagen von der Leistung und Qualität ist Nvidia für mich besser bei 120Hz und den Spielen die ich spiele. Übrigens habe Alle Spiele Pakete von AMD und Nvidia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag CB schrieb:
würde die 670 nehmen die ist top aber die 7970ghz ist im schnitt etwas schneller aber hat auch eine nicht ganz so gute bildqulität.

Schwachsinn!
Klar zur 7970 greifen!
 
Zurück
Oben