News Kim „Dotcom“ Schmitz startet Mega am 20. Januar 2013

Wie man auf den Screens schön demonstrativ Urlaubsbilder reinbastelt.
In Wirklichkeit werden dann massig Files liegen wie:

Assassins.Creed.3.v1.01.cracked.part39
oder
Total.Recall.2012.German.AC3.Dubbed.1080p.BluRay.iNTERNAL.x264.part112

Das dicke Geschäft läuft dann über den Verkauf von Premium-Accounts oder Werbung.

Auch wenn bestimmt die Mehrheit hier im Forum etwas Dreck am Stecken hat (ich sicherlich auch), finde ich dass dieser nervige mediengeile Typ eingelocht gehört.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Wie man auf den Screens schön demonstrativ Urlaubsbilder reinbastelt.
In Wirklichkeit werden dann massig Files liegen wie:

Assassins.Creed.3.v1.01.cracked.part39
oder
Total.Recall.2012.German.AC3.Dubbed.1080p.BluRay.iNTERNAL.x264.part112

Das dicke Geschäft läuft dann über den Verkauf von Premium-Accounts oder Werbung.

Auch wenn bestimmt die Mehrheit hier im Forum etwas Dreck am Stecken hat (ich sicherlich auch), finde ich dass dieser nervige mediengeile Typ eingelocht gehört.

Hast die File Namen gleich aus deinem Download-Ordner Kopiert was ?
 
Der Herr Dotcom ist sicherlich fragwürdig aber seine Widersacher sind noch viel fragwürdiger und deshalb ist Herr Dotcom das kleinere Übel.
 
Wenn Seiten wie Computerbase regelmäßig Werbung für diesen Mann machen, kann Mega ja nur ein Erfolg werden.
 
Ich freu mich drauf. Habe Megaupload nie genutzt und werde MEGA vermutlich auch nicht nutzen, da ich meine Daten lieber auf meinen eigenen Servern sicher. Die Idee ist aber super und nach dem Megaupload-Raid kann ich Dotcom nur viel Glück wünschen.

Danke für den Einsatz (siehe kim.com)!
 
Doktor Kumpel schrieb:
Wenn Seiten wie Computerbase regelmäßig Werbung für diesen Mann machen, kann Mega ja nur ein Erfolg werden.


Klar doch - wegen CB wird "MEGA" erfolgreich :freak:

TorrentFreak hat wohl die grössere Reichweite als CB :evillol:



Und ich wünsche MEGA alles gute und viel Erfolg - zeigt der Industrie (MPAA und Cp. sowie FBI und Co.) wo der Hammer hängt :)
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Wie man auf den Screens schön demonstrativ Urlaubsbilder reinbastelt.
In Wirklichkeit werden dann massig Files liegen wie:

Assassins.Creed.3.v1.01.cracked.part39
oder
Total.Recall.2012.German.AC3.Dubbed.1080p.BluRay.iNTERNAL.x264.part112

Das dicke Geschäft läuft dann über den Verkauf von Premium-Accounts oder Werbung.

Auch wenn bestimmt die Mehrheit hier im Forum etwas Dreck am Stecken hat (ich sicherlich auch), finde ich dass dieser nervige mediengeile Typ eingelocht gehört.

Das is so ne Sache, die ich auch nie ganz nachvollziehen konnt.
Warum geben User den Dateien solche offensichtlichen Namen?
 
tree-snake schrieb:
Man konnte schon immer Rar-Ordner mit Passwörter schützen und hochladen. So wirds ja meistens auch gemacht.

Jep, das ist exakt das gleiche Prinzip. Gegen verschlüsselte Archive kann auch erstmal nicht vorgegangen werden, außer das Passwort wird in einem Forum o.ä. gefunden. Genau so wird es auch mit dem RSA-Key laufen.

dlux schrieb:
Dicki Dampfer oder Specki Schwabel wären passender für Schmitz. :lol:

Das nenne ich mal Niveau! Beitrag gemeldet. edit: die anderen beiden auch. Für den Rest: Don't feed the trolls ;)

suicider schrieb:
Das kann man aber auch lokal mit javascript berechnen. Ausserdem muss man sich bei SSH auch erst mal einloggen, um seinen public key hochzuladen. Ich bin mir fast sicher, die Daten werden mit AES verschlüsselt und der Screenshot hat damit nix zu tun. RSA ist bei gleicher Sicherheit um ne Größenordnung langsamer als AES. Was hätte RSA denn für einen Vorteil? Dass der Server meine Daten entschlüsseln kann?

Wird ja auch alles lokal gemacht, sonst hätte man a) keinen Einblick in die Verschlüsselung und b) würde es keinen Sinn machen, da die Keys auf den Servern generiert würden. Es bestünde also immer noch die möglichkeit, dass die Betreiber die Daten dann einsehen könnten.
Das Krypt-Verfahren hängt davon ab, welche Möglichkeiten später bestehen. Soll eine dritte Person Daten verschlüsselt auf meinen Account hochladen dürfen, wäre AES unsicher, da es nur den einen Schlüssel gibt. Die dritte Person könnte dann auch alle anderen, mit diesem Schlüssel verschlüsselten Daten entschlüsseln. Bei RSA könnte der Public Key genutzt werden, dadurch sind die restlichen Daten sicher. (symmetrische und asymmetrische Verschlüsselung)
Und vorteil von RSA ist 2048bit verschlüsselung, wobei AES nur 256-Bit hat.

MfG
Damon
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
Wenn mir jemand 10 Kilo Koks in den Kofferraum legt bin ich also auch fein raus? :rolleyes:


Wenn du sowas wie einen Paketlieferdienst oder ein Taxiunternehmen betreibst ja. Und nichts anderes sind Filehoster.

Die Post verschickt ja auch jeden Tag unwissentlich Tonnen illegales Zeugs und akzeptiert dies. Die darf sogar nichtmal in die Pakete reinsehen.
 
^^ Der Vergleich hinkt gewaltig. Der Zoll darf sehr wohl die Pakete kontrollieren -> in Dtl. wächst kein Koks. Ausserdem ist die Post nicht Eigentümer des Paketes -> Die Server gehören aber Kim - oder werden angemietet -> dann wäre Kim trotzdem der Besitzer.


Mal gucken wie lange das gut geht.

@ unter mir:
Ist mir bewusst, wahrscheinlich hast du meinen Post nicht ganz begriffen.
@ nochmal einen weiter drunter
Die Post ist eher das Kabel der Netzbetreiber. Kim lagert die Sachen dann in seiner Garage = Server ein. Ob die nun sein Eigentum sind oder nur gemietet, spielt rechtlich keine Rolle. Er ist dafür verantwortlich. Zumidest wäre es in unseren Breitengraden so. Die Gesetzte werden sich da unten auch noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentümer und Besitzer sind zwei grandiose Unterschiede flickflack ;) Und der Zoll kontrolliert innerhalb Deutschland verkehrenden Briefverkehr eher mit ner Wahrscheinlichkeit gen 0.

Edit: klar, wofür der Dienst hauptsächlich genutzt wird ist klar. interessant wirds aber, wie er everywhere verschlüsselung im WWW vorantreiben wird. Ich würd mir schon HTTPS auf jeder website wünschen (Ohne Addon) :D
 
Bei dem Postbotenbeispiel entspräche das Lieferfahrzeug den Servern. Denn dort werden ja die Pakete (=Dateien) aufbewahrt.

Der Dienst klingt sehr vielversprechend und sieht auch noch gut aus. Ich bin sicher er wird sich auch durchsetzen können. Megaupload war ja auch schon der größte Anbieter, das dürfte er bei der Publicity locker erneut schaffen. Und das mehr als verdient, denn man hätte Megaupload schon nicht einfach vernichten dürfen.

Ich werde mir den Dienst sicher mal ansehen.
 
Zergra schrieb:
Hast die File Namen gleich aus deinem Download-Ordner Kopiert was ?

Nö, gibt doch zig Quellen wo man sowas findet...

Du hast bestimmt noch niee was geladen. Kaufst dir immer fein deine Bravo Hits beim Müller oder nach nen paar Jahren nen Film beim Real für 4,99 € :freak:

Wollte die Beispiele nur mal zu dem Inhalt auf den Screens zeigen.
Holiday South Africa 2006...ja nee ist klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der Vergleich von Turrican beschreibt es wirklich gut.
Der Zoll wäre hier also die MPAA. Dotcom (die Post) darf nicht in die Daten(Pakete) hineinschauen, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. Das wäre ein massiver Bruch mit der Privatsphäre des Users. (Ich weiß nicht genau, welches Gesetz hier greift... "Postgeheimnis fürs Netz".)

Dotcom ist nicht dumm, der weiß zwar, dass sein Dienst auch illegal genutzt wurde. Das hat er sicher auch ausgenutzt, ich glaube das FBI hat ein paar Mails von Dotcom ausspioniert, wo er sagte, dass er Geld mit Piraterie macht.
Aber rechtlich unterscheidet sich Megaupload nicht von Rapidshare, Dropbox, Facebook und ComputerBase. Der Knackpunkt ist: Hat Dotcom die Piraterie systematisch (wissentlich) ausgenutzt um Geld zu machen?

Meiner Meinung nach: Ja - aber viel Spaß, das mit rechtlichen Mitteln zu beweisen...
(Sonst wäre der Firmensitz einfach in den USA und nicht in Hongkong)
Trotzdem setzt sich der Mann für die richtigen Dinge ein: Freiheit im Internet, Privatsphäre, gegen die Willkür von Behörden. Auch wenn es nur Publicity wäre, es bewirkt etwas gutes.
 
DaMoN1993 schrieb:
Also ich finde der Vergleich von Turrican beschreibt es wirklich gut.
Der Zoll wäre hier also die MPAA. Dotcom (die Post) darf nicht in die Daten(Pakete) hineinschauen, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. Das wäre ein massiver Bruch mit der Privatsphäre des Users. (Ich weiß nicht genau, welches Gesetz hier greift... "Postgeheimnis fürs Netz".)
Diese dämmlichen Vergleiche schon wieder. "Megaupload ist wie die Post" oder "Megaupload ist wie ein Taxiunternehmen" und deshalb ist Specki unschuldig. Das ich nicht lache. :evillol:
Ja und eine Fluggesellschafft ist wie ein Taxiunternehmen, oder wie ein Drogenkurier oder wie ein Kinderauto (es bewegt sich ja). Oder eine Karotte ist wie eine Gurke oder wie eine Wurst. lol

Und Pablo Escobar ließ Coca-Pflanzen anbauen, genau wie ein Bauer Kartoffeln anbaut. Deshalb war Pablo auch unschuldig. haha. Oh Mann, diese fehlerhafte logik. Es ist einfach so köstlich, ich lache mir hier richtig einen ab. ^^

Megaupload ist ein Filesharing Service, der nur illegale, raubkopierte Inhalte anbot und zwar nur aus einem Grund: Um den Inhaber (Schmitz) reich zu machen. Megaupload ist nicht wie eine Bank, oder Taxiunternehmen oder Einkaufszentrum. Alles klar? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten Blick musst ich ganz stark an Owncloud denken. Geht das nur mir so?
Ich glaube ja nicht, dass die Server lange online sein werden. Aber mal abwarten und Tee trinken :D

VG
BassT
 
Zurück
Oben