Grafikkarten Upgrade

Gamer567

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
753
Moin moin liebe CBler

Derzeit werkelt eine GTX 260 192 in meinem Rechner und bin nicht wirklich zufrieden mit ihr.

Nun meine Frage was wäre das beste für mich?
Spiele die gespielt werden:
-Skyrim
-Far Cry 3
-Battlefield 3
- Guild Wars 2

Settings natürlich Ultra :p
Auflösung :1920x1080

Eine GTX 660 oder eine GTX 660Ti / 7950?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in nem anderen Fred kam gerade genau die Frage, nur mit nem E8500. Habe selber einen E8400 gehabt, daher:

Hi,
Habe hier im Forum günstig eine GTX570 geschossen, und bin damit sehr zufrieden. Kam von einer GTX275.
Später folgte noch ein Q9550 (k.A. ob das DEN Performance-Schub gebracht hat). Den Umstieg auf die GTX570, auch wenn diese evt nicht voll ausgelastet ist, merkt man.

Empfehlung meinerseits: Schau nach etwas Gebrauchtem.

Viel Erfolg
JS
 
Hallo,

ich persönlich würde Dir hier die 7950 Boost oder OC nahelegen.

Neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und ab gehts.

Kann meine (siehe Sig) wärmstens empfehlen.

Zockt alles auf high/ultra mit höchsten Settings und ist im Idle unhörbar.

Unter Volllast ein flüsterleises Säuseln.

Duch OC kommst Du locker in den Referenzbereich einer 7970 - was aber derzeit absolut nicht benötigt wird.
 
Das hört sich gut an =)

Nur wenn nacher Spiele rauskommen die PhysX haben dann ärger ich mich nacher :SS
 
Nimm die 660Ti, wenn du nicht über Full HD zockst, PhysX / 3D / keine Mikroruckler in SLI / 2 Spiele gratis haben willst, nimm die HD 7950 wenn du manchmal mehr Leistung / mehr Stromverbrauch / weniger Ausgeben willst. (Obwohl das kein Argument mehr ist. Die HD 7950/Boost/GTX660Ti kosten nur noch 250/240/240€ und sind damit sehr nah beieinander in guten und günstigen Modellen)
 
bei AMD bekommt ma aber auch Spiel dazu, 3 Stück: Hitman, Farcry und Sleeping Dogs(+20% Rabatt auf MoH Warfighter).

Mirkrorucklerim Crossfire kannste bei AMD auch mit RadeonPro ausschalten. 3D gibs auch, wenn auch nicht so unterstützt und PhysX kann notfalls auch die CPU(wenn mans nicht bei Borderland auf high sondern Mittel stellt).
 
Kdr schrieb:
3D gibs auch, wenn auch nicht so unterstützt und PhysX kann notfalls auch die CPU(wenn mans nicht bei Borderland auf high sondern Mittel stellt).

Da muss ich widersprechen, 3D wird von AMD zwar angeboten, laufen tut es dann aber trotzdem über Drittanbieter-Software. Und Nvidia 3D Vision ist ungeschlagen, wenn es auch teuer ist :rolleyes:

PhysX läuft eher schlecht als recht, entweder schaltet man es aus oder man hat eine aktuelle übertaktete CPU. Mein i7-3770K mit 4,4GHz schafft in Mirrors Edge (wo es nur an oder aus gibt) keine 15 FPS, wenn Scheiben springen. Borderlands 2 habe ich selbst nicht, aber das hat auch hohen CPU-Hunger bei PhysX auf gering oder mittel, je nachdem wie es heißt, und limitiert dann die Graka.
 
Gamer567 schrieb:
Das hört sich gut an =)

Nur wenn nacher Spiele rauskommen die PhysX haben dann ärger ich mich nacher :SS

Es gibt ja auch so viele Spiele die das unterstützen (werden) :rolleyes:
 
Zurück
Oben