News Eizo FlexScan EV2736W zeigt sich im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Die meisten Modelle von Eizos neuen Bildschirmen der EcoView-Serie sind auch hierzulande bereits verfügbar. Das größte Modell, der EV2736W mit 27-Zoll-IPS-Panel, lässt im üblichen Endkundenhandel jedoch weiterhin auf sich warten.

Zur News: Eizo FlexScan EV2736W zeigt sich im Handel
 
steinigt mich, aber klavierlack weiß hätte ich schöner gefunden als so n bürograu :)
 
Ein Monitor für den Büro und/oder professionellen Einsatz? In 16:9?
Schade, das Ding mit einem Seitenverhältnis von 16:10 und es wär eine Überlegung wert
 
Jetzt hört endlich auf mit diesen Kommentaren über 16:9 bei 27"... es nervt einfach nur mehr. 2560x1600 Panels gibt es nunmal nur für 30".

Ich bin grundsätzlich auch 16:10 Verfechter, aber wenn jemand mit 1920x1200 sich über 2560x1440 aufregt, der hat seine Prinzipien nicht ganz in Relation gestellt.

D1rty schrieb:
steinigt mich, aber klavierlack weiß hätte ich schöner gefunden als so n bürograu :)

Das zu tun sollte man sich bei so einem Kommentar bei EIZO echt überlegen... :) Es gibt ihn sowieso auch in Schwarz, sowas dummes wie Klavierlack findest du bei EIZO zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Es gibt ihn sowieso auch in Schwarz, sowas dummes wie Klavierlack findest du bei EIZO zum Glück nicht.

Dito alswürde es von diesen Klavierlack Crap nicht schon genung geben :kotz:

Eizo ist schon wegen der Garantie und dem Standfuß sein Geld wert!
 
warum auch nur USB 2.0 ?

Die Optik ist "ok"

Preis ist auch ok, ist immerhin Eizo Qualität

aber für Heim Nutzer ist der DELL 2713 trotzdem deutlich besser.
 
Allerdings bietet Eizo wie gewohnt eine 5-Jahres-Garantie, während andere nur drei Jahre vorweisen, und rühmt sich mit einer ausschließlich im eigenen Hause stattfindenden Entwicklung, Herstellung und Qualitätskontrolle, was eine hohe Güte sowie geringe Fehlerraten gewährleiste. Dieses lässt sich der Hersteller allerdings auch gut bezahlen, wie die Preisdifferenz zur Konkurrenz aufzeigt.
Die Fehlerraten sind bei anderen auch nicht großartig höher und der Service läßt auch nicht unbedingt zu wünschen übrig.
Auf die +2 Jahre Garantie ist eigentlich auch nix gegeben.

Mit dem Preis failt der bei mir hochgradig.
Gerade bei Dell und Asus kann man kaum Fehler machen was Qualitätskontrolle, Service und Güte anbelangt und die Einspaarung beim Kaufpreis, gegenüber dem Eizo, ist da schon wieder die passende GraKa zum Monitor.
 
Die 500 Euro sind mir immernoch zu viel...ich dümpel mit meinen 2 FullHD Monitoren so lange rum, bis die Teile für 300 Euro zuhaben sind....minimum. 27 zoll muss ich bei meiner Sitzentfernung ebenfalls nicht haben...naja...sehen uns in 10 Jahren wieder ;)
 
Preis ist auch ok, ist immerhin Eizo Qualität

Naja, schaun mer mal ins richtige Datenblatt:
http://www.eizo.de/pool/products/spec/EV2736W.pdf

* keine 10-bit LUT (sonst bei EIZO üblich)

* kein WCG (würde ich bei >800 € erwarten)

Fazit: Ich sehe keinen offensichtlichen Grund, für dieses Modell den Eizo-Aufpreis zu bezahlen.

PS: eventuell nur ein Fehler (Auslassung) in der Dokumentation, lt. PRAD hat der kleinere EV2436 die genannten Features - obwohl von Eizo ebenfalls nicht beworben.
Mit Präziser Farbsteuerung / Homogenität der Graustufen und voll abgedecktem sRGB-Farbraum wären Preise von knapp 800€ durchaus wieder gerechtfertigt. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Euro ? Halte ich für zu teuer... Bei Ebay bekommt man die mit der Auflösung für die Hälfte...
 
Sunnyvale schrieb:
Naja, schaun mer mal ins richtige Datenblatt:
http://www.eizo.de/pool/products/spec/EV2736W.pdf

* keine 10-bit LUT (sonst bei EIZO üblich)

* kein WCG (würde ich bei >800 € erwarten)

Fazit: Ich sehe keinen offensichtlichen Grund, für dieses Modell den Eizo-Aufpreis zu bezahlen.


Was redest du da? Natürlich hat er eine 10bit LUT.

Voyager10 schrieb:
800 Euro ? Halte ich für zu teuer... Bei Ebay bekommt man die mit der Auflösung für die Hälfte...

Was regen sich alle übern Preis auf? Abwarten, bis er flächendeckend erhältlich ist, dann kann man nochmal drüber reden. Und du willst doch jetzt bitte nicht die Südkorea-Angebote auf Ebay mit einem EIZO vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
Dito alswürde es von diesen Klavierlack Crap nicht schon genung geben :kotz:

Eizo ist schon wegen der Garantie und dem Standfuß sein Geld wert!
ja scheiß egal der bildschirm, ich kaufe mir die monitore auch immer wegen garantie und standfuß
:evillol:
 
nettes gerät. Vom Body/Standfuss wie mein 2335BW. Bin sehr zufrieden.
Und dieses 16/9 geweine... meine guete 1600 Pixel höhe sollten wohl reichen
 
Ob ich meinen DELL27 UltraSharp in Rente schicken sollte? Mir ist meiner einfach zu Warm, im Sommer wird es unerträglich, da wirkt mein Monitor wie eine Heizung.
 
Lord Horu$ schrieb:
Die 500 Euro sind mir immernoch zu viel...ich dümpel mit meinen 2 FullHD Monitoren so lange rum, bis die Teile für 300 Euro zuhaben sind....minimum. 27 zoll muss ich bei meiner Sitzentfernung ebenfalls nicht haben...naja...sehen uns in 10 Jahren wieder ;)

Die Auflösung ist eigentlich so gedacht dass du bei deinem Sitzabstand bleiben kannst, an der Font Größe zb. würde sich nichts ändern, hast halt nur mehr Platz. Der Unterscheid ist dass dein Fokus Sichtfeld stärker ausgefüllt wird.

27" Full HD sollte man weiter weg stellen als nen 23" Full HD. UHD eher nicht.
 
D1rty schrieb:
klavierlack weiß hätte ich schöner gefunden als so n bürograu :)

Weißer Hintergrund und weißer Rahnmen?

Wäre auf Dauer wohl zu anstrengend für die Augen.

Und Klavierlack geht schon mal gar nicht, da spiegelt sich doch alles!

Für Office-Arbeiten ist ein grauer Monitor und graue Tastatur immer noch das ergonomischte ;-)
Ergänzung ()

Hellbend schrieb:
Gerade bei Dell kann man kaum Fehler machen was Qualitätskontrolle anbelangt

*hüstel*

Dell hat eine miserable Qualitätskontrolle. Ich kenne viele, die ihren Monitor 3-5 mal umtauschen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben