Netzteil defekt/zu wenig Strom?

Destillator99

Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2.252
Hallo,

habe das Problem, dass mein PC bei anspruchsvolleren Anwendungen (Spiele) einfach so ausgeht. Graka-treiber schon neu installiert und RAM auch gecheckt.... Liegts vielleicht am Netzteil (Sig.) ? Liefert es zu wenig Strom oder ist es defekt?

Danke im Voraus!
 
Fangen wir mal mit den Temperaturen an: Wie sehen die aus?
 
Graka ist immer so 40-50 bevor er abstürzt. CPU ebenfalls.

Sagt zumindestens Afterburner/Speedfan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NT müsste reichen - aber es kann durchaus sein, dass es defekt ist. Am besten teste es mal mit einer anderen Graka, dies zwei hauptverdächtigte sind halt das NT und die Graka.
Im BIOS hast du nichts verändert?
 
Nun ja, die Graka läuft ja und Windows sagt, dass sie einwandfrei funktioniert...

Der PC ist erst 2 Wochen alt (von HWV). Kam noch gar nicht dazu, ins BIOS zu gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so einfach kann mans nicht sagen, selbst wenn windows behauptet, dass alles i.o. sei, kann etwas defekt sein. aber vlt. hat jmd. anders noch ne idee ;)
 
Mag schon sein... Ich habe schon ganz google gefragt :/
 
wie geht er aus,

auf einmal schwarzer Bildschirm und geht nicht mehr von selber an?
fährt herunter und bleibt im standby?
fährt herunter und geht aus?
Bluescreen und geht dann aus?
Bluescreen und geht dann aus und fährt wieder hoch?

es gibt viele Arten wie ein PC aus gehen kann :D
 
1. Schwarzer Bildschirm + automatischer Neustart.
2. PC/Monitor friert aber auch manchmal ein.

Bin mal kurz weg, also nicht wundern, dass ich nich zurückschreibe. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben