GTX670 mit Backplate und guter Kühlung gesucht.

Exit666

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.587
Servus!

Ich spiele mit dem Gedanken, wenn´s Weihnachtsgeld passt, meine GTX 470 durch eine 670 zu ersetzen.

Bedingungen: Backplate und gute Kühlung.

Im Moment sprich alles für die Asus DC2. Aber kennt jemand Alternativen? Die EVGA Signature2 sieht ganz gut aus, die hat scheinbar aber eben kein Plate.

LG
 
Ist das Selbstnachrüsten einer Backplate eine Option?
Wenn ja, bekommste bei EVGA für quasi alle 670er die passende Backplate. Habe meiner 670 FTW auch eine verpasst. Garantie bleibt natürlich bestehen, wenns ordentlich ausgeführt wird.
Das könnte Deine Auswahl etwas erweitern.
 
Danke schon mal! :)

Sind die Bohrungen bei der FTW und bei der FTW Signature2 gleich? Wo hast du deine Plate her, bei EVGA direkt?
 
1. Frage: k.A. glaub ich eher weniger, weil die normale FTW den 680 Stockcooler hat.
2. Frage: EVGA Shop
 
Würde mal meine Karte in den Raum werfen, ja ist der Referenz-Kühler von 680, aber dadurch, dass der Chip weniger verbraucht als der der 680, arbeitet der Kühler dementsprechend Leise und Kühl.

Vorallem ist man gedeckt für spätere SLI vorhaben.

Nebenbei halt noch der ganze EVGA Kram, Step-up(momentan sogar 180Tage), 3 Jahre Garantie, Kühlerwechsel, guter Service, hohe Kulanz, etc.
 
Sparkle Calibre X670 Captain

http://geizhals.de/855247

pk2b46mg.png
2jdk9lop.png


Hier noch ein Test zu der Karte:
http://ht4u.net/reviews/2012/sparkle_geforce_gtx_670_calibre_test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hilft mir schon mal weiter!

Nebenbei halt noch der ganze EVGA Kram, Step-up(momentan sogar 180Tage), 3 Jahre Garantie, Kühlerwechsel, guter Service, hohe Kulanz, etc.

Das war der Kaufgrund für meine GTX 470SC+.

@cypher85

Danke! Geiles Ding! Den Test lese ich mir mal durch.
 
Nichts.^^

Naja, PCB ist halt Steif, mehr aber nun wirklich nicht. Aber das ist auch nur dann so, wenn der Kühler nicht mit dem ganzen PCB verbunden ist,...

UND, wenn beim schrauben am angeschalteten PC mal der schraubenzieher runterfällt oder so,...

Reine Optik-Sacke.
 
Passt zwar nicht ganz hier hin aber naja.

Hab ne EVGA GTX680 - die schwankt unter Last ( z.B. Sleeping Dogs bei 100% Auslastung )
zwischen 79-80°C.
Wie heiss darf die werden auch im Hinblick auf den kommenden Sommer?
Und kann ich mitm Stock Kühler überhaupt noch übertakten?
 
Eigentlich ist sie für die Optik, ja. Ich versuche, meinen Rechner komplett schwarz (mit etwas weiß) zu halten, mehr oder weniger, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Meine aktuelle 470 hat auch eine Backplate, ich mag keine PCBs, schon gar nicht in blau, rot, etc. Die Backplate lässt sich auch einfach abstauben (mit einem Antistatiktuch).

Schwarzes PCB, schwarze Karte, so mag ich das (ok, mein aktueller Accellero hat weiße Lüfter, aber das geht schon, weiß passt zu schwarz).
 
man kann die Backplate auch mit nem alternativen Kühler verwenden?

Jain. :D

Festschrauben ging nicht mehr. Kleine, schwarze Kabelbinder gehen auch. Fällt nur auf, wenn man es weiß. :evillol:

Aber das Gelbe vom Ei ist es nicht, daher will ich bei der neuen Karte keine Kompromisse eingehen, da soll es schon 100% passen.
 
Geht auch anders, :D
Mutterschrauben,...
Und halt passende Schraube dazu,... Ist aber nicht schwer sowas im Baumarkt zu finden.

ABER, aufpassen, die Schraube darf keine Lötstelle etc berühren, aber das weiss ja wohl jeder in diesem Forum. xD
 
Hmm okay,

gibts eigentlich auch noch Kühler wie die Silencer von damals?
Also wo die Luft rausgepustet wird wie beim Stock?

Das ärgert mich bei Arctic das da die warme Luft halt schön im Gehäuse bleibt.
 
Geht auch anders,

Ja, ich dachte mir nach dem Umbau mit den Kabelbindern "bauste halt irgendwann mal was richtiges..."

Aber wie das halt manchmal so ist. Irgendwie ist nie was draus geworden. :D

Sollte ich sie doch behalten, werde ich das wohl doch mal nachholen, aber die 670 juckt mich schon.

bei Arctic das da die warme Luft halt schön im Gehäuse bleibt.

Im Obsidian 650D bleibt keine warme Luft. ;) Daher war der Accellero damals erste Wahl für mich. Ok, der Frontlüfter vom 650D ist nicht der Leiseste, aber die 470@Stockkühler war lauter. Viel lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackie, wie gesagt, meine Karte...

Exit, das kenne ich, meine Gehäusewand ist immernoch offen weil ich hinten 2 Slotblenden rein machen wollte, uff wann war das? Vor 2Wochen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Temps mit der GTX680 sind schon relativ Standard, oder?
Find Temps >75°C immer doof ;D egal ob das im Rahmen ist ....

Wie erhöht sich die Temp eigentlich bei OC?

@Mumbira: Kann es sein, dass der Kühler bei deiner EVGA der gleiche wie bei der GTX680 ist? Sieht jedenfalls danach aus. Wieso hastn bei deinem Monitor eine mit 4GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben