Wie findet ihr die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II?

Astra 2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
258
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine neue ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II - 2 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (GTX670-DC2-2GD5) zu kaufen und weiß nicht so recht, ob diese wirklich ein merkbarer Gewinn gegenüber meiner derzeitigen Gainward Geforce 570 GTX Phantom 1280 MB ist!?!

Sollte ich die Non-OC-Version oder werkseitige OC-Version nehmen?

Was haltet ihr von der Grafikkarte?

Hier meine aktuelle Hardware-Konfiguration:
===============================
- Xigmatek Midgard II Gehäuse mit 5x 120er Gehäuselüfter von ENERMAX
(2x Front hinein, 2x unter dem Deckel / oben raus und Heck / hinten 1x raus!)
- ASRock Z77 Pro 3 MB
- NVIDIA GeForce GTX 670 DirectCU II 2GB Standard-Version von Asus
- INTEL i5 2500 K CPU + Scythe Katana 4 PWM Multi-Sockel Kühler
- 2x WD 500 GB Caviar Black HDD
- 1x DVD Brenner von PIONEER
- 1x Blu-ray Brenner von PIONEER
- 16 GB Kingston CL3 HyperX DDR3 RAM
- be quiet Straight Power BQT E6-600W PC Netzteil ATX 2.2
- OS: Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit
- Monitor: Samsung SyncMaster S22A350H,

VG

Astra 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir die Leistung deiner GTX 570 nicht mehr? Das Upgrade lohnt sich nicht, der Performancezuwachs beträgt nur etwa 30%.
 
Die GTX 570 schafft leider nicht flüssig neue Spiele, wie z.B. Hitman Absolution mit vollen Details in den Grafikeinstellungen. 30% sind wirklich kein großer Gewinn - hätte mit mehr gerechnet. Welches Upgrade würde sich lohnen? Ich möchte auf jeden Fall, wenn ich eine neue Graka kaufen sollte, eine auch unter Last leise haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Asus GTX 670 DCII drin und die läuft Taktmäßig höher als jede 680.

Mit der schaffste auf jeden Fall erstmal wieder alles "ULTRA High". ^^

Leiser ist die Asus auf jeden Fall. ( ja ich weiß die Phantom 570er war die leiseste).

Aber die 670 von Asus ist selbst unter Last lautlos ....

Meine läuft auf 1260 Mhu zu 7000 Mhz
 
ob diese wirklich ein merkbarer Gewinn gegenüber meiner derzeitigen Gainward Geforce 570 GTX Phantom 1280 MB ist
Nein, lohnt sich sogesehen nicht.
 
@Naesh:

Wie würdest du es mit dem Gewinn gegüber meiner derzeitigen sehen? Hast du die Non-OC oder mit werkseitigen OC, also die ASUS GTX670-DC2T? Hast du auch ein CPU-OC?
 
Umstieg lohnt sich natürlich wenn du das Geld hast. Diese Grafikkarte ist die beste die ich je hatte.
Extrem schnell, extrem leise und extrem kühl. Allerdings musst du aufpassen.
Die GTX670-DC2-2GD5 ist die normale, die übertaktete heißt GTX670-DC2T-2GD5.

Wenn dann die übertaktete kaufen.
 
@insXicht und ††† NelsoN †††™:

Habt ihr die Standard oder OC-Variante mit dem "T"?
 
Ich würde auch sagen je nach Auflösung, Qualitätseinstellung und Spiel so zwischen 20-30%.
Bin übrigens genau in der selben Situation. Hab ebenfalls eine 570er Phantom.

Meine Überlegungen:
Der Leistungszuwachs wäre nicht der einzige Kaufgrund.
Für die 570er bekommst du ca. 130€. Die Asus kostet ca. 370€.
Macht ca. 240€ die man effektiv zahlen müsste.

Also entweder man macht den Tausch jetzt, oder wartet bis die 670er unter 240€ liegt.
Ansonsten verschenkt man Geld.

Also:
Frühzeitig Tauschen = immer aktuellste Grafikkartengeneration, durch den Wiederverkaufswert zahlt man so jedes Jahr ca. 250€ und man ist auf der "Upgradewelle"

Spät Tauschen = Lohnt sich in der oberen Preisklasse erst ab frühestens alle 3 Jahre tauschen und dann mindestens x70er oder x80er Modell, ansonsten lieber frühzeitig Tauschen, weil kostet mind. das gleiche und man hat immer das neueste.

Notwendigkeit:
Wenn man allerdings eh nur bis max. auf 1680x1050 zockt, sollte man überlegen ob man nicht doch einfach die 570er für längere Zeit behält.
Oder ob man in der nächsteren Zeit vielleicht einen Monitorwechsel vor hat und somit ein upgrade zwecks Fps notwendig wird.
Jetzt arbeitet meine 570er bei aufwendigen Games @1920x1200 schon teilweise am Limit. Für 2540x1440 ist da z.B. mehr Power gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich raten schnell zu zuschlagen wenn du die karte haben möchtest, die ist fast nirgends verfügbar ;)
 
Ich habe die T-Variante. Sie ist kaum lieferbar weil die nachfrage eben so extrem hoch ist.
 
Wäre meine sonstige Hardware, die ich aktuell habe, ausreichend zu der Asus GTX670-DC2T-2GD5?
 
Wenn man eh selber Taktet, statt der T-Variante direkt die 4GB Version.
 
Klar. Wenn du sowieso selber takten willst kostet die 4GB nur paar € mehr. Die 2GB Ram würd ich dann einfach mal mitnehmen. Könnte sich positiv auf den Wiederverkaufswert auswirken.

Edit:
Als Alternative zur T-Version versteht sich.
Ansonsten die ganz normale Version für 373€ nehmen (midnightshopping + Assassin's Creed 3 + Borderlands 2):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800195/pid/geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen, lass das OC, die paar fps die man da rausholt lohnen sich nicht. Dadurch dass die Spannung fixed ist, kann man das vergessen.^^ Mehr Aufwand als Lohn.

Selbst wenn mal 10% durch OC rausholt(was durch die gefixte Spannung kaum möglich ist), hat man bei 30fps 33fps und bei 60 fps 66 fps,...
 
Zurück
Oben