Lenovo Y580 - SSD wird nicht erkannt

Ace79

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2
Guten Abend.

Hab mal ein bisschen was gegönnt und einen Lenovo Y580 und eine Crucial mSATA gekauft.
Laptop funktioniert soweit einwandfrei, jedoch wurde die SSD nach dem Einbau weder im Gerätemanager noch im BIOS angezigt. AHCI ist eingestellt und es sind auch alle Treiber installiert. Habe auch schon stundenlang gegoogelt und Computerbaseforen durchsucht und nichts gefunden. Langsam werde ich echt ratlos, bitte deshalb um Hilfe!

Grüße
 
systemplatte schonmal komplett durch die ssd ersetzt, wird sie dann erkannt?
bios-update? wenn das auch nix bringt musst du wohl ne andere ssd kaufen, ich hoffe du kannst die crucial noch zurückschicken
 
Normaler Weise sollte das einwandfrei Funktionieren. Steht die SSD nicht im BIOS?
 
Wenn ich das offizelle BIOS-Update von der Lenovo Seite ausführe, kommt da eine Fehlermeldung...
keine ahnung warum.

nein die ssd wird nicht im bios angezeigt.
heißt es ist entweder die ssd oder steckplatz also mein laptop kaputt?
 
Zurück
Oben