• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Warhammer 40.000: Space Hulk“ in der Entwicklung

ich fand das früher immer so eklig, wie die eigenen leute geschrien haben beim sterben :)
 
PC -> Fein!
Mac -> Von mir aus!
iOs -> Gott bewahre!

Man kann nur hoffen, dass es sich dabei um verschiedene Versionen handelt. Ansonsten gibt gemäß des gemeinsamen Nenners die iOs Variante doch irgendwie die Limits vor und kann mir kaum vorstellen, dass das dem Spiel gut tun würde.
 
octacore schrieb:

Low Budget Crap, den man sich besser sparen sollte.

-----

Ich glaube selbst wenn man die Erwartungen weit runterschraubt werden die meisten Warhammer 40K Fans enttäuscht sein (leider).

Das selbe wie mit diesem Ultramarines Movie (in 0815 Serienqualität). Wenn dann bitte die Qualität wie im Intro von Dawn of War 2 oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das Spiel nicht gespannt.

Dawn of War ist ein gutes Spiel, dass kann ich von der Fortsetzung nicht behaupten. Space Marine war nicht der Hit, von Blood Bowl ganz zu schweigen.
Mark of Chaos war für mich auch eher durchwachsen.

Das Warhammer Universum bietet soviel Stoff, aber an der Umsetzung hapert es einfach.

Außerdem kann ich mir etwas abwechslungsreicheres vorstellen, als in einem finsteren und stinkenden Space Hulk rumzulaufen. Langfristig dürfte das doch eher trist werden.
 
@DannyBoy:
Keine Ahnung wie alt du bist, aber sowohl zu Space Hulk als auch Space Crusade (Star Quest in Deutschland) haben wir in den 90ern Brettspiel und Videospiel geliebt. Das war, auch auf Dauer, alles andere als trist.
Es muss nur vernünftig gemacht werden!
 
Das kann ja nur der Ankündigungs-Trailer für den Ankündigungs-Trailer gewesen sein!
Wo ist denn jetzt der Ankündigungs-Trailer?
 
Das es auch für iOS erscheint, bedeutet nicht, dass es sich dabei um das gleiche Spiel wie bei der PC-Version handeln muss. Oft landen deutlich abgespeckte Versionen der PC-Fassung im App-Store oder haben in einigen Fällen so gut wie gar nichts mehr mit dieser zu tun, so dass nur der Name benutzt wird, um die App zu verkaufen.
Darum empfehle ich: erst mal abwarten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie es um gesetzt wird, Space Hulk hab ich immer gerne gespielt.

Was ist den eigentlich mit THQ und dem Nachfolger von DoW2?
 
Traumhaft! In den 90ern habe ich Monate meines Lebens mit genau diesen Games (Hero Quest, Starquest) verbracht. Ich habe es geliebt!!!
Würde mich freuen, wenn mal wieder genau dasselbe, aber mit aktueller Grafik auf den Markt kommen würde. Das Gameplay war ja einfach nicht zu verbessern.
 
Simpler als X-Com. Das nennt sich dann "Film". Oh je, ich ahne übles. Und nur 1 Jahr Entwicklungszeit. Warum kein richtiges Remake als Taktikshooter mit Zeitdruck auf der Übersichtskarte? Das war damals großartig. Seufz ...
 
Ich würde auch mit vorsichtigem Optimismus an die Sache dran gehen.

Warhammer ist ein perfektes Universum für Spieleumsetzungen, wie auch Filme.

Beides gab es bisher nur in absoluten Ausnahmefällen in zufriedenstellender Qualität, wobei Trailer und Cinematics immer gezeigt haben, wie genial das Universum sich eben für Spiele und Filme anbietet.

Cinematic Trailer waren schon immer die Stärke von allen Spielen, die im Warhammer Universum angesiedelt waren. Die Spieleumsetzungen....

Positiv würde ich hier nur Dawn of War 1 herausheben. Das Spiel war sehr, sehr, sehr gut umgesetzt und hatte ein eigenes, teils originelles Game Design, das einfach funktioniert hat. Gekoppelt mit der Warhammer Lizenz eben ein Hit.

Space Marine war gar nicht schlecht, wenn auch sehr simpel gestrickt aber auch wenn nicht originell, ein funktionierendes und spassiges Game Design.

Im großen und ganzen lassen diese 2 Titel darauf hoffen, dass so Sachen wie Fire Warrior, Mark of Chaos oder das noch ältere Chaos Gate und Epic 40K nun der Vergangenheit angehören.

Dark Millenium Online klang nach einem sehr guten Projekt, das neue Space Hulk im Stil von Xcom kann funktionieren. Aber allein anhand der Trailer würde ich mich aber nicht zu sehr freuen.

Die Trailer von Mark of Chaos gehören zu den besten, die ich bisher in der Spielewelt gesehen habe und das Game war grottig.
 
Zurück
Oben