Upgrade einer 460 GTX

Prego

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
115
Hallo,

soll für einen Bekannten zu Weihnachten eine neue Graka organisieren.
Und brauch ein bisschen Backup von euch :-)

Sein System:
Q8200
4 GB Ram
Graka MSI N460GTX Hawk
500 GB Platte
Win 8 Pro
NT Thermaltake irgendwas mit 1000W (overpowered ich weis ^^, habs ihm nicht ausgesucht, war ein netter Expert Mitarbeiter ^^ )
Monitor VS248H (1920x1080)


Das Buget liegt bei ca 260 Euro, wie immer gerne weniger :-)
Hauptsächlich spielt er COD Black Ops 2 und Battlefield 3



Meine Empfehlungen für ihn wären folgende gewesen.

1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASUS HD7870-DC2-2GD5, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRT0-L0UAY0BZ)

1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD)
oder hald die mit dem Spiel extra, einen anderen Unterschied kann ich nicht erkennen
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Borderlands 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD-EU)


Meine Tendenz wär zu einer der AMD Karten, da P/L technisch interessanter, allerdings ist er ein wenig "Nvidia-verliebt" und ich ihn da schwer überzeugen kann und irgendwo vielleicht auch nicht enttäuschen will wenn er doch eine AMD bekommt ^^

Zukunftssicherer wär die 660 TI wohl am ehesten geeignet, da ich denke er sollte in 1-2 Jahren über eine Aufrüstung nachdenken

Was meint ihr? Hab ihr für mich noch paar Tipps und Anregungen die meine Entscheidungsfindung erleichtern können :-)

Danke schonmal im Voraus
 
bei einem Q8200 maximal eine HD 7850, mehr macht nicht sinn, wenn überhaupt..
 
lol du brauchst ein Backup von uns?
Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn du uns den Namen des Mainboard schicken könntest.

Nun ich bin eher ein Nvidia verliebter. Also würde ich dir auf jeden Fall eine GTX 660 - 680 Karte empfehlen. Mit so einem Stück fährst du lange genug.

Freundliche Grüsse
UnbekannterUser
 
Der Flaschenhals wird wohl die CPU sein jop :/
allerdings wird irgendwann mal aufgerüsstet...

Board kann ich leider nicht sagen dann ich keinen direkten Zugriff auf seinen jetzigen PC hab, is nich wirklich von Vorteil ^^
Soviel ich sagen kann sein Board is nen Fujitsu OEM Board da es ein Komplett PC war... :(
 
Läuft der C2Q noch auf Standarttakt? Gibts mit der GTX460 evtl. schon ein CPU Limit oder wieviel Luft ist noch? Würde erstmal schauen ob nicht Grafikkarte und CPU bis zum Anschlag ausgelastet sind, denn dann macht nur eine Grafikkarte kaufen keinen Sinn.
 
Ich würde eher in ein neues Mainboard, CPU und DDR3 RAM investieren.
Ein Q8200 dürfte die GTX 460 nicht unbedingt auslasten.
 
würde der cpu noch nen bisschen dampf geben sprich oc !
 
Ich würde eher in ein neues Mainboard, CPU und DDR3 RAM investieren.
Ein Q8200 dürfte die GTX 460 nicht unbedingt auslasten.

Da hast du völlig Recht...
 
Den Q 8200 kann man mit einem Fujitsu OEM Board ohne Bios Update nicht übertaktenn wenns das überhaupt gibt ;)
 
Also am Q8200 wurd noch nichts oc´t . Ist wohl dann auch geplant.
An der Graka würd ich untgern noch was machen, da der Lüfter mittlerweile ziemlich brummt...


Stimmt. Kann mich dran erinnern das wir schonmal nach updates für das Board gesucht hatten und nichts gefunden haben.


Er würd sich hald zu Weihnachten eine neue Graka wünschen.
Schaut hald blöd aus wenn ich dann mit CPU /Board / Ram daherkomm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eine neue Graka rentiert sich dann eigentlich nicht bei den restlichen Komponenten :(
 
Zurück
Oben