UL30VT Grafiktreiber problem

pp180

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
101
Hallo, habe ASUS Ul30vt mit g210m modell. Habe das Problem mit update von Grafikkartentreiber. Ich kann mit aktuellem nvidia gf-treiber nicht updaten. Vielleicht kann mir jemanden helfen. Danke
 
Eine genauere Problembeschreibung wäre hilfreicher, als diese 4, in 10sec, erstellten Sätze

Was funz bei dem Update nicht?
 
Glaube du hast ein Notebook mit 2 Grafikkarten. Einmal die im Chipsatz und die 2. ist dann die externe Karte)Dedizierte......
Für solche Systeme gehen meist nur die Treiber der Notebook Hersteller... Weil sie angepasst werden.

Eine Möglichkeit wäre , ab ins Bios, nur die Dedizierte Karte einschalten, dann geht zu mindestens bei ATI Karten das Update, bzw. ein aufspielen aktueller Treiber.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit die letzten Treiber auf der Support Seite von Asus zu laden.
 
nvidia treiber 306.97 "Der Grafiktreiber konnte kein kompatible Grafikhardware finden"
 
Hi,
sitze selber hier vor einem ASUS UL80VT. Also du hast folgende Möglichkeiten:

1. Den bisherigen Treiber verwenden und keine Probleme haben (Treiber ist aber uralt).
2. Von der ASUS-Seite den VGA-Patch herunterladen und dann einen offiziellen Nvidia-Treiber Installieren. Damit hast du dann den neuesten Nvidia-Treiber, verzichtest aber auf die Switch-Funktion und damit auf eine längere Akkulaufzeit.
3. Einen modifizierten Treiber nehmen, siehe rinab's Post.

Warum willst du überhaupt updaten? Eine Geforce 210M ist auch mit aktuellen Treibern zu schwach für Spiele...

@all: Leider kann man die dedizierte Karte nicht im BIOS abschalten (was für eine bescheuerte Lösung von ASUS). Alles wird in Windows über die Software geregelt, die ASUS-typisch keinen Support mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es dann wenn ich mein Betribesystem auf windows8 updaten. Bei asus haben die für win8 noch keinen Software.
 
Hallo

ich hätte mal eine frage an Dr. Wiesel.
was muss ich mit dem VGA patch machen nachdem ich es herunergeladen habe?! garnichts?! oder muss ich es i wie ausführen?! ich bin leicht überfordert -.-
Ergänzung ()

und welches muss ich da überhaupt herunterladen?! es gibt doch 2
bedanke mich schon mal im vorraus ^^
Ergänzung ()

und @rinatb könntest du deinen eintrag nochmal für dumme erklären :)
 
Hi ich habe das ul80vt, also nur mit 14 Zoll und es läuft mit Windows 8 nur leider beendet sich das Nvidia Tools immer selbst und somit kann ich nicht die Grafikkarte switchen. Die Folge ist dann auch, dass dann beide Grakas aktiv sind und die Akku-Leistung leider noch mehr sinkt...

Also schön ist es nicht, wenn du beide Mods nutzen willst.
 
Zurück
Oben