News Neues HTC-Topmodell soll auf Nvidias Tegra 4 setzen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon vor etwa einer Woche berichtete Phone Arena unter Berufung auf verschiedene asiatische Quellen über das angeblich in Arbeit befindliche neue Topmodell aus dem Hause HTC, das M7. Dahinter verberge sich ein Smartphone mit mehr als fünf Zoll großem Display und Full-HD-Auflösung, so das Gerücht.

Zur News: Neues HTC-Topmodell soll auf Nvidias Tegra 4 setzen
 
Hi,

an sich ein tolles Gerät wenn die Fakten denn stimmen. Wenn nVidia an Leistungsaufnahme und Leistung an sich noch etwas geschraubt haben und das neue Display bzgl. Stromverbrauch auf eine sparsame Technik setzt wäre es interessant.

"Wäre" deswegen, weil ich genau so ein Gerät ohne irgendwelche Herstelleraufsätze mit "nacktem" Android und direkt mit Updates von Google will.

VG,
Mad
 
Hi,

@Dr. MaRV

Aber dann wäre ich ja trotzdem noch vom HTC-Support oder der Modding Community abhängig. Die Treiber muss HTC ja selber einbinden. Daher wäre es mir trotzdem lieber, wenn Google sowas direkt rausbringt :)

Aber das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :)

Wobei der Preis für das Gerät natürlich auch noch interessant wäre. Größer 5", Full HD, Tegra 4... klingt nicht nach supergünstig ;)

VG,
Mad
 
Dazu fällt mir nur ein "Wayne"! (kleiner insider ^^)
Ne Spaß beiseite wenn HTC einfach ein HOX oder ein J nimmt und da den Tegra 4 reinsetzt bin ich wunschlos glücklich. Hoffe HTC beeilt sich und wir sehen spätestens zum MWC das fertige Modell dann könnte ich es solange noch mit meinem HOX "aushalten".

@über mir:
Der Preis wird sicherlich die Handelsüblichen ~500-600€ betragen.
 
Eher nach mind. 649 UVP. Und größer 5" wären mir persönlich auch zu groß, obwohl ich ein Fan großer Displays bin, jetzt nachdem ich wieder mein DHD nehmen muss, weil ich mein OneX im Zug vergessen habe macht es sich richtig bemerkbar. Aber das OneX war wirklich das höchste der Gefühle, wenn ich mehr Display brauche nehme ich mein iPad.
 
ich finde die handy entwickluung irgendwie sehr amüsant.

angefangen hats mit riesen prügeln die man kaum in nen rucksack gebracht hat
dann wurden sie so klein, dass man sie sehr leicht verloren hat (nokia 8210 ;))
und nu werden sie wieder größer und größer.

2011-2012: 4-4,7"
2012-2013: 4,7-5,5"
2013- ...: 5,5-7" ?!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Daher wäre es mir trotzdem lieber, wenn Google sowas direkt rausbringt :)

Wird dir keinen Vorteil bringen. Warum?
Weil die Treiber dann immernoch eingebunden werden müssen! Würde Google das für jedes Android Gerät tun, dann würden die Updates bestimmt gleichlange, wenn nicht länger dauern, bei der ganzen Hardwarevielfalt.
 
Hi,

@Lord Horus

Daher meinte ich auch, das Ding als Nexus-Gerät und genauso wie die anderen Nexus-Geräte mit Updates versorgen. Sehe nicht wo mir das keinen Vorteil bringen würde.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Daher meinte ich auch, das Ding als Nexus-Gerät und genauso wie die anderen Nexus-Geräte mit Updates versorgen. Sehe nicht wo mir das keinen Vorteil bringen würde.

Irgendwie finde ich nur die Updatepolitik von den Nexus Geräten gut (und natürlich der Preis vom Nexus 4). Innovationen findet man aber bei den bisherigen Geräten nirgends. Die Software kommt auch auf andere Geräte und somit sind die meisten Geräte im Vorteil eines Nexus. Ich glaube das die Hersteller nicht wollen das sie Google ihr Flaggschiff geben und daher muss man bei den Nexus Geräten leider immer abstriche machen.
 
Hi,

@paganini

Die Software kommt vielleicht irgendwann mal auf andere Geräte, mit einem halben Jahr Verzögerung. Und womit wären die anderen Geräte einem Nexus überlegen? Flüssiger als nexus-Geräte läuft ein Android nirgends, egal welche Hardware drin steckt. Wo machst du bei Nexus-Geräten genau Abstriche?

Man kann nur hoffen, dass HTC das mit dem "Vanilla" wirklich durchzieht, dann wären die Abstände zu Google schon nicht mehr soooo groß :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@paganini

Die Software kommt vielleicht irgendwann mal auf andere Geräte, mit einem halben Jahr Verzögerung. Und womit wären die anderen Geräte einem Nexus überlegen? Flüssiger als nexus-Geräte läuft ein Android nirgends, egal welche Hardware drin steckt. Wo machst du bei Nexus-Geräten genau Abstriche?

Zum Beispiel:

- Smart Stay (SGS 3)
- Beats-Audio (HTC)
- Kamera Qualität (Lumia 920)
- ...

Das sind nur einige Beispiele. Was ich damit sagen will ist das die genannten Funktionen alle "einmalig sind" (Alleinstellungsmerkmale) und Innovativ (sei es mal dahingestellt ob man es selbst gut findet oder nicht), bei den Nexus Geräten kam noch keine neue Innovation auf den Markt. Kein Nexus Handy wurde mit einem "besonderen Merkmal" vorgestellt, bis auf die neue Software. Das finde ich einfach schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte HTC nicht ihre Modellpalette entschlacken?! :D

Jetzt hauen die wieder jeweils 10 Desire, One X+++, Droid XYZ raus und das nächste Topmodell steht schon in den Startlöchern...
 
Endlich wieder Innovation am Markt, mehr Power, mehr Display und mehr PPI... *gäääääähhhhn*

Wie hat es dieses Beats-Audio eigentlich geschafft als Pluspunkt zu gelten? Ist doch nur nen EQ. Die Kopfhörer sind doch eher ein modisches Accessoire welches auch gerne ohne Kabel getragen wird.
 
jetzt nachdem ich wieder mein DHD nehmen muss, weil ich mein OneX im Zug vergessen habe macht es sich richtig bemerkbar.

Das Display des OneX ist doch von der Breite identisch und in der Höhe grad mal einen Zentimeter oder so höher als das DHD. Habe das letztens mal im Saturn verglichen. Finde den Unterschied nur marginal und nicht lohnenswert, wenn dann zu 5".
 
Richtig es ist 16:9 statt 16:10 bei gleicher Breite, aber genau das ist es was den Unterschied macht. Man merkt es in den Apps welche ich zum Geocachen (C:Geo und Locus) oder als Navi (Navigon) nehme. Mehr Icons passen trotzdem nicht auf den Homescreen oder in den Appdrawer, das stimmt, daher ist es nur marginal aber eben ein Unterschied den man im Alltag spürt. Ich hätte gern wieder mein OneX aber der Finder war kein Mensch der ehrlichen Sorte...:( Zum Glück habe ich zwei Tage vorher ein komplett Backup der SD-Karte gemacht, Glück im Unglück
 
the-flyest schrieb:
Endlich wieder Innovation am Markt, mehr Power, mehr Display und mehr PPI... *gäääääähhhhn*

Wie hat es dieses Beats-Audio eigentlich geschafft als Pluspunkt zu gelten? Ist doch nur nen EQ. Die Kopfhörer sind doch eher ein modisches Accessoire welches auch gerne ohne Kabel getragen wird.

Merkst was? Selbst das ist auch eine Art von "Innovation" auch wenn ich der Meinung von dir bin. Aber bei den Nexus Geräten findet man selbst so etwas nicht.
 
...
für den Herstellerfixierten Endkunden (wie mich) eine nette Nachricht ...
welche mir aber meine Kaufabsichten wieder unnötig verkompliziert.

Ich ging davon aus dass HTC nach den letzten Meldungen Anfang des Jahres das Butterfly international rausbringen würde...
...das wäre dann würdiger Ersatz für mein HOX.

Jetzt kommt wieder was neues... und ich zB weiss nu nicht mehr ob ich bei Erscheinen ein Butterfly bestellen soll oder noch warte bis das Tegra4 Mopped lieferbar wird ... :freak:
 
Endlich wieder Innovation am Markt, mehr Power, mehr Display und mehr PPI... *gäääääähhhhn*

Genau deswegen liebe ich mein Lumia 920er. Dort hat man sich abseits der üblichen Specs wirklich Gedanken gemacht (Diplay, super sensitiv + stabil + tageslichttauglich; Floating lens, neben Bildern unter schlechtem Licht auch fürs Filmen top, dazu top Audioaufnahmequali, wireless charging, ...). Ob jeder Alles braucht ist eine andere Frage, aber es ist innovativ und was besonderes.

Bei Samsung läuft es genauso. Wenn ich schon höre, Galaxy S4 5'' und FullHD, dass ist dann die Innovation:rolleyes: Nicht das das schlecht ist, aber es kann nur die Grundlage fürt echte Ideen bzw. Alleinstellungsmerkmale sein. Und die fehlen bei den großen asiatischen OEM's leider zu häufig. Sony will angeblich sogar ein 6'' Gerät mit FullHD und 3 Gb RAM bringen:freak: Ne, geb mein Lumia 920er so schnell nicht her:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Naja diese "Innovationen" beschränken sich größtenteils auch nur auf Marketingebzeichnungen... Und hier das S4 als nicht-innovativ zu bezeichnen ist auch ne Glanzleistung, wo doch noch gar nichts darüber bekannt ist. Mal ganz davon abgesehen ist es..Windows :)

Dann schon eher das S3 oder Note 2 bitteschön...und wenn man sich hier informiert, gibts da genug Innovationen (Stifteingabe, mehrere Apps in Fenstern, etc.).
Sagen wir: fast jeder Hersteller bemüht sich zumindest zur "Innovationspflege".

Echte Innovationen sehe ich derzeit keine...keine, die mich dazu bringen würden, mein Note (1) zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben