• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dota 2“ könnte auch für Tablets kommen

Gibt schon ein paar Spiele, die wie LoL und Dota2 sind auf Tablets....

Ich muss sagen, find es von der Tabletsteuerung her total ätzend^^....
 
mal gemütlich Abends runde Dota auf der Konsole wäre schon Cool mit den Controller :D
 
Crysis 3 könnte auch auf Tablets kommen. Es weiß zwar keiner ob und wann, aber Tablets sind aktuell definitiv zu schwach dafür. Was für eine Neuigkeit :-P Kann auch gerne auf News-Seiten verteilt werden ;)
 
Natürlich das fehlt noch lol, ich hoffe dieser touch tablet Käse hört bald wieder auf. Jedesmal wenn die Industrie ne neue Sau durchs Dorf treibt das selbe Drama egal ob es damals 3D war, oder auch HD usw.... jedesmal stürzt sich die Industrie darauf und versucht krampfhaft alles mögliche auf/in das neue Format zu integrieren. Das aber Sachen wie "serious games" auf einer touch Steuerung nicht machbar sind hält sie nicht davon ab. Ich meine wer will denn sowas überhaupt per touch spielen? Ich kann mir nicht vorstellen das das jemand ernsthaft möchte.
 
Jo die Touch Steuerung bei solchen Spielen ist bedingt super, aktuelles Beispiel Baldurs Gate...

Da müssen sie die Schaltflächen schon so groß machen, dass man vom Rest des Spiels nicht mehr viel sieht. Mal abgesehen von der umständlichen Steuerung an sich, Skill antouchen, Gegner antouchen, verfehlt und nochmal das ganze. Ist bestimmt super bei nem schnellen Spiel... :rolleyes:
 
terraconz schrieb:
Natürlich das fehlt noch lol, ich hoffe dieser touch tablet Käse hört bald wieder auf. Jedesmal wenn die Industrie ne neue Sau durchs Dorf treibt das selbe Drama egal ob es damals 3D war, oder auch HD usw.... jedesmal stürzt sich die Industrie darauf und versucht krampfhaft alles mögliche auf/in das neue Format zu integrieren. Das aber Sachen wie "serious games" auf einer touch Steuerung nicht machbar sind hält sie nicht davon ab. Ich meine wer will denn sowas überhaupt per touch spielen? Ich kann mir nicht vorstellen das das jemand ernsthaft möchte.


Bin genau deiner Meinung. Die ganzen Industrien sollten sich nicht so auf Touch-Tablets fixieren. Man kann einfach damit nicht viel anfangen und die Steurung ist ziemlich sch****.
 
ach bei lol&co why not? - und nur so am rande @terraconz sei froh, dass sich die industrie drauf stürzt, sonst hättest du dir evtl dein one x nur mit ner QHD Auflösugn kaufen können.

p.s. besser als mit einer console ;)
 
dota ist mit touchscreen definitiv nicht gut spielbar!

auf jedenfall nicht so das jemand mit nem touchscreen eine change gegen jemanden mit maus und tastatur hat.
 
Es gibt genug Leute, die regelmäßig auf dem Tablet irgendwelche Games zocken, welche sich natürlich viel einfacher und schneller und besser auf dem PC oder der Konsole zocken lassen. Na und? Mit dem Tablet legt man auch keine stundenlagen Spieleabende ein, sondern 2h zocken dürfte schon als lange gelten. Es geht doch nur um die Ablenkung, den kurzen Spielspaß. Spaß kann man sogar haben, wenn man nicht der OberSkiller ist. Allerdings sind DotA und LoL Communitys schon ziemlich daneben... wenn da einer übers Tablet spielt wird der sicherlich vom eigenen Team fertig gemacht =) Naja, kann auch spassig sein zu sehen, wie sich die anderen aufregen ^^
 
MajorXI schrieb:
mal gemütlich Abends runde Dota auf der Konsole wäre schon Cool mit den Controller :D
Das stell ich mir eher problematisch vor, denn:

DK3008 schrieb:
(...) Allerdings sind DotA und LoL Communitys schon ziemlich daneben... wenn da einer übers Tablet spielt wird der sicherlich vom eigenen Team fertig gemacht =) Naja, kann auch spassig sein zu sehen, wie sich die anderen aufregen ^^

Diese Spiele sind purer Wettbewerb, da geht es nur drum wer besser ist. Und wenn einer aus dem eigenen Team nicht den Erwartungen entspricht, dann wird normalerweise von allen Seiten gemotzt. Wenn dann müsste es eine Plattformtrennung geben, schließlich treten ja auch nicht XBOX- und PCler online in Egoshootern gegeneinander an. Wenn ich mich recht entsinne hat Microsoft das mal probeweise in den Anfängen der XBOX mit Halo probiert und es hat sich als ziemlich unfair für die eine Seite rausgestellt...
 
nja..man könnte ja mal mit fussball Manager oder sim City auf tablets anfangen.. sowas wie diablo und so müsste ja eig. auch auf nem Touchscreen gehen.

alles andere stell ich mir aber sehr schwierig vor. wenn man sieht, wie grausam sich schon manche Smartphone games steuern lassen.. *g*
 
Dota 2 ? Tablets ?

Bei nem Spiel wo schon auf mittlerem Leistungsniveau 120-180 Actions per Minute macht ?

Das ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen ;-)
 
Ich hätte gerne einen Dota 2 Key um mir ein Bild machen zu können. Spiele fast nur noch LOL und auf Tablet wäre es interessant.
 
Hiho,

seit wann ist denn APM in DOTA wichtig, da wäre mir neu. Aber naja, ist ja auche gal.

Aber von Table und DOTA 2 halte ich auch nichts. Das kann doch eifnach nichts werden.

MfG

Yama
 
Wenn ich mir vorstell das die Leute mit Maus + Keyboard unfähig sind Dota2 anständig zu spielen wie soll des dann auf Tablets funktionieren ?
Außerdem sind Heros wie Meepo, Chen, und Ench nicht spielbar... und Initiater sind eigentlich kaum möglich...

Somit ein absolutes NEIN von meiner Seite!

@MajorXI
Aha, Konsole + Controler
Na dann her mit deinem Steam Namen und du bekommst gleich schonmal einen Report fürs Feeden und Failen von mir =D

@Tronx
Falls du immernoch interesse an einem Key hast und versprichst nicht zu Failen ;P
PM an mit deinem Steam-Namen an mich dann add ich dich heut Abend und trade dir nen Beta zugang

@TheShaft
APMs sind nicht entscheidend außerdem was sind 150APM bei Mouse + Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich freuen das erste mal RTS mit touch ausprobieren zu können. Das ganze auf nem Convertible macht sicher Laune. Vor allem wenn dann die ersten RTS kommen die tatsächlich auf touch abgestimmt sind.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie (ich sage jetzt mal so eine umfangreiche) Steureung komfotabel auf einen Touchscreen gebracht werden soll..
Ich werde solche Spiele auf jeden Fall nicht auf Tablets/Smartphones spielen. Die gute alte Maus-Tastaur Kombi gefällt mir da doch am besten!
 
Drexel schrieb:
JMal abgesehen von der umständlichen Steuerung an sich, Skill antouchen, Gegner antouchen, verfehlt und nochmal das ganze. Ist bestimmt super bei nem schnellen Spiel... :rolleyes:

Klar ist das Humbug. Wer einfach stumpfsinnig PC-Spiele auf ein Tablet portiert, hat von vornherein völlig versagt und das Interagieren mit einem Tablet nicht im geringsten verstanden!
 
Zurück
Oben