News Twitter führt eigene Fotofilter ein

Naj wem sowas gefällt.
Bin sowieso kein großartiger Fan von Bildbearbeitung, finde allerdings Kontrast und Helligkeit anpassen sind I.O.
Nutz zwar selbst kein Twitter, meine Vermutung ist aber, dass dann der Großteil der Bilder zu bearbeitet sein wird. Siehe Facebook, wo der Großteil der Mädels, aber auch die Jungs zu kitschige-bearbeitete Pics reinstellen...
 
Siehe Facebook, wo der Großteil der Mädels, aber auch die Jungs zu kitschige-bearbeitete Pics reinstellen...

kam alles erst durch diese bescheidene Instagram App, wo ein solcher Effekt zu 99% fehl am platze ist, aber die leute es einfach nur toll finden

finde es auch alles samt schwachsinn, über ein Bild mit bescheidener Quli immer und immer wieder filter drüber zubügeln
 
Bin auch nicht unbedingt Fan von solchen Filtern und der Meinung, wenn schon sollte man sie gezielt anwenden und nicht auf jedes Bild. Aber wenn es so viele Leute mögen kann das Ganze doch nicht so falsch sein ;) Aber irgendwann werden die Leute auch genug davon haben.
 
acty schrieb:
finde es auch alles samt schwachsinn, über ein Bild mit bescheidener Quli immer und immer wieder filter drüber zubügeln

Ich finde, dass manche Filter die Fotos etwas "aufwerten" und die dahinter liegende schlechte Qualität einiger Bilder verschleiern.
Natürlich nicht der selbe Filter auf jedem Bild. Aber letztendlich bleibt das ja auch Geschmackssache und wenn es den Leuten gefällt, können sie es ja nutzen.

Instagram und Co. ersetzen da selbstverständlich keine professionelle Bildbearbeitung und die wenigen Filter hat man auch bald satt. Aber nicht jeder besitzt Photoshop und hat das Fachwissen, damit zu arbeiten.
Können durchaus brauchbare Ergebnisse entstehen. Zumindest für so alltäglichen Kram.

Von Twitter war der Schritt eigentlich fast schon "notwendig" um durch Instagram nicht "bedrängt" zu werden. Nutzen muss man es ja nicht. Twitter überlässt diese Entscheidung eben jedem Nutzer selbst.
 
Tolle Idee. Gibt ja kaum Filterapps... :D

finde es auch alles samt schwachsinn, über ein Bild mit bescheidener Quli immer und immer wieder filter drüber zubügeln

die miese Quali soll dadurch eher übertüncht werden.
 
Haha soeben auf meinem iPhone installiert. Ich möchte jetzt gar nicht mit meiner Meinung zu solchen Filtern anfangen, aber die sind echt der Hammer. *ironie*
Das konnte mein 10 Jahre altes Nokia ja besser :D Negativ und iwelche billigen Sepia-Abstufungen, haha, made my day, Twitter!
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Siehe Facebook, wo der Großteil der Mädels, aber auch die Jungs zu kitschige-bearbeitete Pics reinstellen...

Nicht die Technik ist schlecht, sondern der User.
Fazit: Du hast die falschen "Freunde".
 
Zurück
Oben