Word 2007 - Formularfelder unterstreichen

BrainLagg

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
741
Hallo CB´ler,

hab zur Zeit eine knifflige Arbeit.
Ein Dokument soll sowohl digital als auch per Hand und Kugelschreiber auszufüllen sein.

Wenn ich Formularfelder einfüge, kann ich diese zwar digital schön ausfüllen, händisch geht das aber recht schwer ohne "Unterstrich" oder "Zeile".
Hat jemand eine Idee wie ich die einfügen kann? Vorallem weil auch die Textfelder immer nur 3-4 Buchstaben lang sind und daher man nicht gerade viel Platz zum Schreiben hat :freak:

Was habe ich versucht:
einfach Unterstrich händisch ins Dokument eingefügt, das Ergebnis ist klar :freak:
Formularfelder eingefügt und auf "Unterstreichen" gesetzt, funzt aber nicht + Feldlänge zu klein.


Wäre über jede Idee sehr dankbar! :)
Ergänzung ()

kann geschlossen werden, hab nen anderen Weg benutzt:

Formularfelder eingefügt und einfach unterhalb Linien eingezeichnet.
Professionell ist es zwar nicht, sieht aber trotzdem garnicht mal so schlecht aus.

Grüße,
BrainLagg
 
Ab 2007 sind die Formularfelder eher dröge.
Viel knuffiger sind die Content Controls. Die kann man sperren und im Gegensatz zu einer Textmarke bleiben die da. Wenn die gegen Löschen gesperrt sind, dann passiert da auch nix.
Die Daten kann man dann entweder direkt eingeben oder per vorgeschaltenes AutoNew-Ereignis in VBA und einem Formular abfragen.
Sind keine Werte eingegeben, kann man das mit dem BeforePrint ebenfalls abfangen und ____ als Text/Value eintragen lassen.
 
Zurück
Oben